Melde mich auch mal wieder: Hab "Das Bildnis des Bösen" beendet". Wie immer kurzweilige Lektüre von Masterton.
Jetzt habe ich mir mal ein TB aus dem Hause Festa gegriffen: Tim Curran - Verseucht. Macht auch Spaß bisher.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMelde mich auch mal wieder: Hab "Das Bildnis des Bösen" beendet". Wie immer kurzweilige Lektüre von Masterton.
Jetzt habe ich mir mal ein TB aus dem Hause Festa gegriffen: Tim Curran - Verseucht. Macht auch Spaß bisher.
"Angela Constantine" von Terry Goodkind
Ich lese derzeit "Das Tor " von Brandon Q. Morris
Zuletzt gelesen :
Jo Nesbo "Das Nachthaus "
Fand ich eher mittelprächtig. Der Autor konnte sich anscheinend nicht entscheiden, ob es ein Coming of Age- Horrorroman oder Psychothriller werden soll.
Brandon Q Morris " Die erste Kosmonautin"
Mir hatte der erste Teil schon sehr gefallen, und der zweite steht nicht nach.
Man erfährt einiges über die russische Raumfahrt in den 60-ern. Und das Ende hält nochmal einige Überraschungen bereit
Nachdem ich das Werk "Der Herzog von Caladan" von Brian Herbert & Kevin J. Anderson beendet habe, bei es sich um den ersten Band einer weiteren Trilogie rund um den Wüstenplaneten handelt, wollte ich nicht gleich zum zweiten Band greifen, aber habe dann doch mit dem nächsten Teil begonnen, da die Handlung nahtlos fortgeführt wird. Man will dann doch wissen, wie es weitergeht. Daher lese ich jetzt "Die Herrin von Caladan".
"Sunset City" von Melissa Ginsburg
Anthologie "Fantastic Pulp 4" von Michael Schmidt & Matthias Käther (Hrsg.)
Howard Simon = Die längste Stunde
Ich habe Harlan Ellison "Greatest Hits" beendet. Einige Geschichten kannte ich schon. Die Geschichten sind top. Aber wollte sie, wie gesagt, mal noch auf Englisch lesen. Ich mag auch, dass es hier einen "Warnhinweis" gibt wegen Ausdrücken, die man heute nicht mehr so sagt, statt die Bücher umzuschreiben.
Weiter geht es wieder mit Nicht - Fiktion mit "Savage Harvest" von Carl Hoffman.
Lese gerade:
- Die Stadt der singenden Flamme von Clark Ashton Smith
- Der Höllengeiger von Leo am Bruhl
- Die Verschollenen von Brian Keene
"Die Totgeglaubte" (Bd. 4 Cyrus Haven) von Michael Robotham
Stephen King "Später"
Anthologie "Black Library Celebration 2022" von Black Library (Hrsg.)
Ich habe "Savage Harvest" von Carl Hoffman beendet. Ich fand das Buch sehr interessant und informativ zu lesen, wobei ich das generelle Thema schon spannend fand. Hat mir gut gefallen.
Weiter geht es mit "Them" von W. H. Chizmar.
Habe "Die Stadt der singenden Flamme" von Clark Ashton Smith beendet. Wirklich tolle Geschichten die sich weniger durch Handlung als durch eine wirklich tolle Sprache und Atmosphäre auszeichnen, besonders in den Hyperborea Geschichten. Bleibenden Eindruck bei mir machten insbesondere "Die Stadt der singenden Flamme", "Das Manuskript des Athammaus", "Die sieben Banngelübde" sowie "Das Tor zum Saturn" aber auch die anderen Stories machten mir durch die Bank Spaß.
Ebenso habe ich "Der Höllengeiger" von Leo am Bruhl aus der Edition Dornbrunnen beendet. Eine wirklich gewinnbringende Entdeckung der deutschen Phantastik welche sich trotz des hohen Alters von knapp 100 Jahren erstaunlich modern liest. Wirklich gute kurze Geschichten, mal düster, mal absurd und immer mit einer guten Schluss Pointe. Werde mir auch die anderen Bände die von diesem Verschollenen und gerade wiederentdeckten Autor erscheinen holen .
Werde dann weiter in "Die Verschollenen" von Brian Keene sowie in "Der Totenfresser" von Michael Knoke lesen und parallel immer wieder mal eine Geschichte in W. H. Pugmires "Der dunkle Fremde" lesen.
Sucy Pretsch = Die letzte Show
Lese gerade DAS HAUS VON JACK BELIAS von Graham Masterton.
Quasi seit Gestern so vor dem Schlafengehen und habe so jetzt die ersten ca. 200 Seiten unter Spannung inhaliert.
Ich hatte gestern gut Zeit zum Lesen und habe sowohl "Them" von W. H. Chizmar, als auch "The Child in the Electric Chair" von Eli Faber gelesen.
"Them" fand ich sehr gut geschrieben und auf jeden Fall spannend. Die Wesen und den Epilog fand ich sehr interessant beschrieben.
"The Child in the Electric Chair" war wieder Nicht - Fiktion und sehr gut recherchiert und interessant zu lesen.
Weiter geht es mit "The Magician" von Christopher Zeischegg.
Nachdem ich die Trilogie von Brian Herbert und Kevin J. Anderson beendet hatte, stand ich mal wieder vor der Frage, was ich als Nächstes lese. Auch wenn mein SuB doch um einiges geschrumpft ist, gibt es noch genug Werke, die ich noch nicht gelesen habe. Und diesmal habe ich zu einem wahren Klassiker der Fantasy- Literatur gegriffen, da ich die Filme gesehen habe, ohne das Buch zu kennen und hole es jetzt einfach mal nach. Daher lese ich derzeit "Der Hobbit" von J. R. R. Tolkien
Ich lese immer mehrere Bücher parallel.
Zur Zeit Stephen Kings "Tot" und
"Die dunklen Lichtjahre von Brian W. Aldiss.
Als nächstes auf dem SuB befindet sich die neue Sammlerausgabe.
"Der Fährmann" von Christopher Golden