"Ein Lied für die Stille" von Cassandra Khaw
(Persons Non Grata, Buch 2)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen"Ein Lied für die Stille" von Cassandra Khaw
(Persons Non Grata, Buch 2)
So - ich hab Silvester "Boys in the Valley" beendet. Was für ein Buch. Für mich eines der Highlights des letzten Jahres. Und nun hab ich endlich mal die Schmuckausgabe von "Frankenstein" aus dem Hause Coppenrath begonnen.
So - ich hab Silvester "Boys in the Valley" beendet. Was für ein Buch. Für mich eines der Highlights des letzten Jahres.
Ging mir genauso. Deshalb hab ich - nachdem ich das Buch fertig gelesen hatte - gleich noch mehr Bücher des Autors bestellt.
"Die Ballade von Black Tom" von Victor LaValle
Nachdem ich gestern die weiteren Geschichten aus "Mr. Tillings Keller" beendet habe, las ich heute Blut-TV. Bei meiner Ausgabe sind ein paar Seiten vertauscht, aber zum Glück fehlte nichts. Das Mattshaw-Pub in England, das ist ja einmal cool von Ed Lee! Leider gab's bei dem Buch sonst nicht viel zu Lachen, wie ich es eigentlich von Lee's Büchern gewohnt bin. Jetzt lese ich "Der Peiniger " von Matt Shaw und wie es bis jetzt aussieht hab ich auch da nix zu Lachen. Diese realistische Gewalt ist nichts für mich, ich mag das lieber wie bei Bighead oder Header, die sind so absurd dass ich Tränen lache.
Ich lese gerade:
"Wilde Weiten" von S. L. Coney
Gelesen hatte ich den Roman Gestern (Samstag) gleich in einem Rutsch und wahr mal wieder richtig positiv überrascht. Und jetzt habe ich gerade die Rezension hierzu frisch getippt. Den neuen Roman von Michael Blihall würde ich zwar jetzt sicherlich nicht unter Horror abheften wollen. Aber mit HIER WOHNT DIE ANGST hat man einen richtig guten Mystery-Roman mit dem Thema (nee ... nix böse Geister oder gar Dämonen) Zeitanomalie in Händen, welcher am Ende mit einer richtig traurigen Stelle aufwarten kann, während es sogar zwei Stellen vom Autor innerhalb der Handlung gab, bei denen ich herzhaft auflachen musste. Von daher hat Michael Blihall wieder mal alles richtig gemacht.
Hier mal das Cover (Erscheinungstermin: 04. Januar 2025)
"My Heart Is a Chainsaw" von Stephen Graham Jones
(Indian Lake Trilogie, Band eins)
Gerade begonnen: Carnacki, der Geisterdetektiv von William Hope Hodgson (Printausgabe), liegt auch schon ewig auf meinem Sub und nun ist Sie sogar OOP.
Ich lese gerade Luzifer's Lotterie und bisher gefällt es mir sehr gut. Die Rednecks habe ich vermisst und hier taucht schon im Prolog einer auf
In der Hauptrolle allerdings ein Theologiestudent, bin echt gespannt wie's weitergeht!
Nachdem ich im Urlaub null zum Lesen gekommen bin, habe ich jetzt endlich von Adam Nevill "Cunning Folk" fertig gelesen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Hat sich richtig schön gelesen und die Story mochte ich auch gerne.
Weiter geht es gleich mit "Sub Rosa" von Robert Aickman.
Ralph D. chains = Ficktion
Ich lese derzeit die Romane der Western-Serie "Ronco - Die Tagebücher". Bei den erschienen Büchern habe ich irgendwann bereits den ersten Band und die im vergangenen Jahr dann die vier letzten Romane, die nachträglich verfasst worden waren, gelesen, aber jetzt habe ich mir fest vorgenommen, alle restlichen Bände in den nächsten Wochen durchzuarbeiten. Es kann durchaus sein, dass ich zwischendurch auch noch ein anderes Buch lesen werde, aber derzeit greife ich immer gleich zum nächsten Band. In dieser Western-Reihe sind damals ursprünglich sechzig Romane erschienen, die man im Blitz-Verlag zu dreißig Bänden zusammengefasst hat. Mit Band 31 bis 34 wurde, wie oben erwähnt, die Reihe dann nachträglich vollendet und abgeschlossen.
Christopher Cook = Robbers
Anthologie "Angst im Empire" von Reinhard Klein-Arendt (Hrsg.)
Storysammlung "Eiskaltes Grabgeflüster" von Mara Schwarzfels
Storysammlung "Eiskaltes Grabgeflüster" von Mara Schwarzfels
Deine Eindrücke?
Bram Stoker - Dracula (englische)
Deine Eindrücke?
Gar nicht so übel. Mir haben Die Lichtung, Sara wars und Weihnachtsliebe besonders gefallen. Die anderen sind auch lesenswert.
Teilweise im Creepypasta-Stil, das mag CreepySue