Nachdem ich "Der Talisman" beendet habe (ein sehr geiles Buch, mit minimalen Abstrichen - aber alles in allem eine wunderschöne Reise), geht es nun mit meiner neuen "Obsession" weiter:
Moe Teratos = Farm der Toten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNachdem ich "Der Talisman" beendet habe (ein sehr geiles Buch, mit minimalen Abstrichen - aber alles in allem eine wunderschöne Reise), geht es nun mit meiner neuen "Obsession" weiter:
Moe Teratos = Farm der Toten
Werde mit dem neuen GESPENSTER-KRIMI 178 mit dem Titel DER GALGENBAUM DER BÖSEN GEISTER von Walter Appel/Earl Warren weiter machen mit dem lesen, bevor ich mir wieder so ein Pulp-Heftchen der Major Dimes Reihe vor die Augen binde. Habe da auch schon gleich drei weitere Heftchen bei Amazon bestellt.
"Der talentierte Mr. Ripley" von Patricia Highsmith
Fange gleich schon mit der Rezension von DER GALGENBAUM DER BÖSEN GEISTER an, wobei der Titel des GK/Band 178 durchaus passend ist, aber sich dann doch eher etwas sperrig anhört (hatte bei vorherigen Veröffentlichungen im Vampir-Horror-Roman/1977 und Geister-Schocker/2003 andere Titel Gehabt).
Trotzdem hat der Autor Earl Warren (Walter Appel) ein richtig gutes Händchen für spannende und gruselige Handlungen gehabt und der Roman wirkt grundsätzlich auch nicht altbacken. Allerdings, wenn da ein weiblich-skelettierter Geist der Weißen Frau im Schloss sogar mit den Ketten rasselt oder im finalen Bereich einer der Dämonen mit Hörnern, Pferdefüßen und einem Dreizack beschrieben wird, dann hat das schon ein leichtes Geschmäckle von Kinderbuch-Grusel wie Hui Buh. Ansonsten aber war der Roman recht flott von der Hand gelesen, was durchaus ein recht gutes Zeichen ist.
Gespenster-Krimi Bd.178 "Der Galgenbaum der bösen Geister" von Earl Warren.
Ansonsten habe ich in letzter Zeit mal wieder die Comics von Carl Barks gelesen; LTB Classic Carl Barks 12,14.
Immer noch Les Miserables. bin auc Seite 230 angekommen.
Es ist ein Werk. Schwarze Bücher können Toll sein. Und es ist gegen Recht und Ordnung, weil Gesetze die Leute systemathisch ins Elend treiben können.
Moe Teratos = Mein Weltuntergang 1 - Infektion
Habe gestern Abend schon mal ins erste Pulp-Heftchen (Major Dimes Reihe) vom Privatdetektiv KENT CANNON rein gelesen. Werde da Heute gleich weiter machen.
Die Story hat was. Da kommen mir irgendwie gleich Bilder im Kopfkino irgendwo zwischen den Verfilmungen von SIN CITY bis BLADE RUNNER mit einer guten Schippe zynischem Humor hoch. Also so was wie Humphrey Bogart als Privatdetektiv in DIE SPUR DES FALKEN (THE MALTESE FALCON), nur halt mit Strahlenpistole, fliegenden Taxis und Robotern in einer Megastadt wie bei JUDGE DREDD mit Sylvester Stallone. Einfach nur geil schon ab der ersten Seite.![]()
Ich lese gerade das Buch „Mordmethoden“ von Mark Benecke und bin wieder einmal super begeistert, das Buch „Aus der Dunkelkammer des Bösen“ ebenfalls von Benecke hatte mich bereits mit seinen durch und durch Interessanten Themen begeistert.
Collection "Die besten Erzählungen - Band 1: Albtraum über den Wolken" von Richard Matheson
Habe heute „Das Haus des Exorzisten“ von Nick Roberts begonnen zu lesen und bin jetzt schon begeistert davon. 🤩
Moe Teratos = Mein Weltuntergang 2 - Metamorphose
Ich habe Tim O'Brien "The Things they carried" beendet. Das Buch war super geschrieben und interessant zu lesen. Jetzt geht es vom Vietnamkrieg zum 2. Weltkrieg weiter und ich werde "With the old Breed" von Eugene Sledge lesen.
Werde mal Heute kein Heftchen oder Buch in die Patschehändchen nehmen, da Morgen der neue CASTOR POLLUX in den Handel kommt. Da zieh ich mir doch gleich wieder eine Tunika über (oder wie die Lappen im alten Rom genannt wurden, damit man nicht mit nacktem Hintern durch die staubigen Straßen läuft) und setz mir einen goldenen Lorbeerkranz auf die Glatze. Und dann fiebere ich erst einmal wieder den Finsteren zu, die da erscheinen mögen.
Hier mal das Cover:
Marvel Origins 52: Spider-Man 9 (1966) von Stan Lee und John Romita.
Moe Teratos = Mein Weltuntergang 3 - Agonie
Dead Man's Hand von Nancy A. Collins - die dritte Geschichte Walking Wolf.
Gefällt mir sehr gut das Buch.
Castor Pollux "Im Schatten des Hannibal" von Rafael Marques.
Nachdem ich die Rezension zum neuen CASTOR POLLUX am Sonntag noch getippt und abgeschickt habe, habe ich noch THRILLING UFO MYSTERIES: "UFOs über Nazca" inhaliert vom lateinamerikanischen Pulp-Autor Jean Claude Cantine. Die Storie handelt so in den Jahren um 1944 - 1945.
Für eine Pulp-Storie war da richtig gut was drin. Von seltsamen Lichtern über eine Alien-Invasion bis zu Reichsflugscheiben und den ersten Atombomben als "Wunderwaffen" der Nationalsozialisten und die geheime Basis in Neuschwabenland. Das Ende war dann mit einer interessanten Auflösung gespickt, bei der man Kriege allgemein gesehen in einem völlig anderen Licht sieht.
Aber zu den Pulps die ich damit zuletzt gelesen habe, muss ich meine Rezis noch tippen. Aber ich will mich ja nicht überarbeiten.![]()