• Ich habe bis heute Mittag (so bis 2 Uhr) schon mal über die Hälfte von KÖNIG DER TOTENFRESSER aus der zweiten Taschenheft.Staffel CASTOR POLLUX gelesen, wo es unseren Bezwinger der Finsteren von Kaiser Neros Gnaden in die Abruzzen treibt, wo die Totenfresser ein Dorf tyrannisieren. Liest sich wie gewohnt recht spannend.

Hier mal das aktuelle Cover für Interessierte:

"Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und nicht finden, werden begehren zu sterben, und der Tod wird vor ihnen fliehen." (Offenbarung 9:1 - 11)

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen

• Ich habe von Bentley Little "The House" beendet. Das Buch war für mich in Ordnung. Mir haben aber andere von ihm schon viel besser gefallen.

Weiter geht es mit "Laundrylegs" von Rob Smales

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Seit gestern Abend lese ich ANNABELLE von Ruby Jean Jensen und die ersten flockig lockeren 100 Seiten haben mir recht gut gefallen.

Würde ja auch eine Rezension hierzu im Internet verfassen wollen, was aber recht schwierig wird, weil ich dazu das Cover des Buches beim Verlag nicht kopieren kann (kein jpg). Bei normalen Büchern geht das zumindest über Amazon zu kopieren, doch leider ist ANNABELLE limitiert und über Amazon eben auch nicht erhältlich (es sei denn, man nimmt die nicht übersetzte Ausgabe mit völlig anderem und recht hässlichem Cover).

Na ja, wer halt keine Werbung braucht ... :|

"Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und nicht finden, werden begehren zu sterben, und der Tod wird vor ihnen fliehen." (Offenbarung 9:1 - 11)

• Seit gestern Abend lese ich ANNABELLE von Ruby Jean Jensen und die ersten flockig lockeren 100 Seiten haben mir recht gut gefallen.

Würde ja auch eine Rezension hierzu im Internet verfassen wollen, was aber recht schwierig wird, weil ich dazu das Cover des Buches beim Verlag nicht kopieren kann (kein jpg). Bei normalen Büchern geht das zumindest über Amazon zu kopieren, doch leider ist ANNABELLE limitiert und über Amazon eben auch nicht erhältlich (es sei denn, man nimmt die nicht übersetzte Ausgabe mit völlig anderem und recht hässlichem Cover).

Na ja, wer halt keine Werbung braucht ... :|

Du kannst das Cover, wenn du es nicht kopieren willst, was allerdings geht, doch verlinken. Habe ich hier auch gemacht, die Cover sind verlinkt und nicht kopiert:

Schauerliste November 2025

• Du kannst das Cover, wenn du es nicht kopieren willst, was allerdings geht, doch verlinken. Habe ich hier auch gemacht, die Cover sind verlinkt und nicht kopiert:

Schauerliste November 2025

Ich schicke generell sowohl das Cover mit dem Text einer Rezension ab und pflege diese selbst nicht ein. Das macht dann Ingo Löchel, der ja auch die Planung zur Veröffentlichung in seinem Magazin inne hat. Eventuell werde ich ihn mal fragen, ob er hier in der Lage ist, an das betreffende Cover für eine Rezension ranzukommen, bzw. dieses zu verlinken. Wenn nicht, wird es eventuell auch keine Rezension geben, so einfach ist das. Ich mache das auch nur aus Fun und habe mit den Covern bei anderen Verlagen ja auch nicht diese Probleme (ging damals bei Festa doch auch mal problemlos). Und bevor das in Stress ausartet, lasse ich solche Bücher (limitierte, die nur über den Verlag zu beziehen sind usw.) einfach ganz.

NEUER NACHTRAG: Also Chef vom Magazin kann auch das Festa-Cover nicht herunterladen. Folglich stehen nun zwei Optionen im Raum: 1.) keine Rezension zu ANNABELLE machen, wohin ich gerade tendiere, oder Option 2, bei der Rezension das eher hässliche SW-Cover aus dem Ausland nutzen und den Festa Verlag halt nur im Text selbst erwähnen. Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen und werde für den nächsten GESPENSTER-KRIMI am Samstag das lesen des Buches daher erst mal unterbrechen, weil der GK da auch terminlich zur Veröffentlichung wichtiger ist.

4 Mal editiert, zuletzt von K. Wolfram (5. November 2025 um 23:43)

• Gestern habe ich "LaundryLegs" von Rob Smales beendet. Das Buch hat mir gut gefallen.

Spoiler anzeigen

Eine schöne kleine Geschichte, bei der man anfangs nicht weiß, ob der Horror real ist oder die Person vielleicht doch einfach alt wird und der Geist nachlässt.

Weiter geht es mit "Grendel and other Creatures from the Dark" von Tony Richards

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.