• Gerade noch beendet im alten Jahr: WOLFSNÄCHTE (Band 9, Staffel 2/Castor Pollux)

"Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und nicht finden, werden begehren zu sterben, und der Tod wird vor ihnen fliehen." (Offenbarung 9:1 - 11)

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen

• Habe heute quasi die Hälfte des Roman POLTERGEIST von James Kahn gelesen, welches auch auf dem Drehbuch von Steven Spielberg , Michael Grais und Mark Victor basiert. Allerdings wer den Film kennt, und dies dürften wohl die meisten sein, sollte trotzdem versuchen an den Roman zu gelangen, der nicht nur atmosphärisch wesentlich spannender ist als der Kinofilm, der irgendwie einem Spielberg typischen familientauglichen Horrorfilm von Disney ähnelt. Zwar hält James Kahn hier ebenfalls im Roman zum Film am Grundgerüst der Familie Freeling und ihrer kleinen Tochter Carol Anne fest, doch er schmückt die Handlung nicht nur etwas aus, sondern verändert sie zu einem nicht unerheblichen Teil sogar im Bezug auf das Medium Tangina Barrons, die hier entgegen des Films schon früh zu Beginn der Handlung auftaucht. Hatte ich den Film von Steven Spielberg unter der Regie-Tarnung durch Tom Hooper nie wirklich als Horror für voll genommen, so ist der Roman zum Film durch James Kahn ein erfreulich anderes Kaliber, welches sich fesselnd lesen lässt.

Das Taschenbuch (deutsche Ausgabe) ist antiquarisch erhältlich, so das ich es mir in einem noch recht angenehmen Zustand für kleines Geld vor kurzem zugelegt hatte.

"Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und nicht finden, werden begehren zu sterben, und der Tod wird vor ihnen fliehen." (Offenbarung 9:1 - 11)

• Schon mal schleichend vor Neugierde heute Mittag angefangen: GESPENSTER-KRIMI, Band 189 mit dem Titel ECHO 9 - DER KRISTALLSCHÄDEL.

Und ich kann nach den ersten Seiten hier schon mal freudig verkünden, das der Roman von Sophia Benjamin sich hier atmosphärisch und in Sachen Spannung gleich in die Top-Liga des gruseligen Romanheft-Genre ganz nach oben liest. Das riecht nach einem kurzweiligen wie perfekten Start ins neue Lesejahr 2026.

• The Big Meat von Carlton Mellick III gestern erhalten, heute angefangen und wird heute Abend beendet. Die Prämisse ist top und würde meiner Meinung nach super in die Spezial Reihe passen: Nach der erfolgreichen Beseitigung eines gigantischen Kaiju Monsters müssen die Leichenteile des Monsters entfernt werden. Leider sind nach mehreren Monaten gerade mal ein Bruchteil des Monsters entfernt und der Gestank von Verwesung verpestet die Umwelt. Unser Protagonist wird am ersten Arbeitstag direkt zur schlimmsten Gruppe des Reinigungsteams beordert: Der Darm Crew. Nur leider überleben dort nur die wenigsten mehr als ein paar Tage...

• The Big Meat von Carlton Mellick III

Nach der erfolgreichen Beseitigung eines gigantischen Kaiju Monsters müssen die Leichenteile des Monsters entfernt werden.

Protagonist wird zur schlimmsten Gruppe des Reinigungsteams beordert: Der Darm Crew.

Ist auch Thema der Anime-Serie

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mich würde interessieren, ob das Buch mehr weiß als die russische TV Miniserie zum -- Djatlow Pass--. Die Serie war sehr interessant. Für die TV Serie kamen die Macher ja wohl auch an bisher gesperrte Akten.

• Mich würde interessieren, ob das Buch mehr weiß als die russische TV Miniserie zum -- Djatlow Pass--. Die Serie war sehr interessant. Für die TV Serie kamen die Macher ja wohl auch an bisher gesperrte Akten.

Leider kann ich dazu wenig sagen. Bei dem Buch handelt es sich um die zweite, korrigierte Ausgabe des Originals von 2014 und erschien 2018 auf Deutsch. Der Autor geht sehr ausführlich auf das Ereignis ein, erläutert alle bekannten Fakten, analysiert die Vorgänge und die persönlichen und beruflichen Hintergründe der einzelnen Teilnehmer der Wandergruppe. Die Erläuterungen des Autors sind gut nachvollziehbar, logisch dargelegt und geht wirklich auf die bestehenden Theorien, bis er seine eigene These darlegt, die für mich durchaus sinnvoll erscheint, da seine vorgelegter Ablauf der Ereignisse in sich stimmig von ihmr vorgetragen werden.

Eventuell kann die Serie anhand dieses Buches entstanden sein, denn mit einem Umfang von 670 Seiten dürfte es wirklich fast alle Indizien und Thesen sowie die Ergebnisse der Ermittlungen berücksichtigen. Der Autor, der sich hinter einem Pseudonym verbirgt, schreibt zumindest sehr plastisch und scheint sich sehr ausführlich informiert zu haben. Auch sind zahlreiche Fotos udn einige Zeichnungen enthalten, die vieles noch mehr verdeutlichen. Jedenfalls liest sich das Buch durchweg recht flüssig und die Schilderungen sind wirklich spannend und interessant wiedergegeben.

• Habe heute Morgen den Roman DIENER DER FINSTERNIS von Dennis Wheatley angefangen. Der Roman selbst wurde vom Autor bereits im Jahre 1934 veröffentlicht. Die meisten dürften aber vielleicht die Verfilmung durch die britischen Hammer Studios mit Christopher Lee unter dem Titel THE DEVIL RIDES OUT kennen. Hier mal das Cover seitens des Apex Verlag.

• Wolfram , ich freue mich immer wieder wenn du die alten (geilen ) Perlen der Horrorliteratur zum Vorschein bringst. Das animiert mich immer wieder die vergessenen wirklich guten Horror-Romane noch einmal zu konsumieren. Was heute teilweise dafür auf den Markt kommt, entspricht nicht mehr meinem Geschmacksempfinden. Die neuen Autoren sülzen einfach zu viel rum bis sie auf den Punkt kommen! Viel Seiten wenig Inhalt!