Habe fasst die Hälfte schon durch von DER KINDERSCHRECK von Henry Cardell (Gespenster-Krimi Band 191).
Ist dieses mal ein Jugendabenteuer der alten Lady Mildred Enderby aus der Sub-Reihe um den Geister jagenden Butler Isaac Finley.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHabe fasst die Hälfte schon durch von DER KINDERSCHRECK von Henry Cardell (Gespenster-Krimi Band 191).
Ist dieses mal ein Jugendabenteuer der alten Lady Mildred Enderby aus der Sub-Reihe um den Geister jagenden Butler Isaac Finley.
Marvel Origins 64 : Spider-Man 11 (1967) von Stan Lee und John Romita ![]()
"Dead Space" von Kali Wallace
Die Kirche des heiligen Prozesses, Devon Wolters
Immer noch Les Miserables. Das Buch ist richtig dick. Hat über 1000 Seiten und ist kleingedruckt. Dieses schwarze Buch beschreibt auch viele Zusammenhänge und geht auch bei Nebencharakteren in die Tiefe. Es gibt keine oberflächlichen Statisten. Im alten Textkritikforum, dem Federfeuer, wurde Infodump oft beanstandet,
"Show don´t tell", hies es oft. Doch das Buch ist literarisches Meisterwerk. Ein Relikt aus einer anderen Zeit. Victor Hugo ging zu Recht in die Geschichte ein.
Gestern die "First Law" Trilogie von Joe Abercrombie fertig gelesen und heute mit "Das Erbe der Elfen" von Andrzej Sapkowski, dem ersten Band der Hexer Saga rund um Gerald von Riva angefangen
Gespenster-Krimi Bd.191 "Der Kinderschreck" von Henry Cardell ![]()
Moe Teratos = Eaten
Ich habe Primordia beendet, ich liebe das Lost-World-Trope und Urzeitmonster und muss sagen, dass es einer der besten Bücher in diesem Genre war. Bin gespannt auf Teil 2.
Aber erst mal lese ich das dünne Büchlein Ozark-Das Grauen in den weißen Bergen von Edward J. McFadden 3. Ich bin gespannt, die deutschen Rezensionen waren schlecht, in Amerika ist der gute Mann mit zahlreichen Büchern gut bewertet und oft gelesen.
Ich lese gerade Der Heilige mit der roten Schnur von Flavius Ardelean.
Flavius Ardelean: Der Heilige mit der roten Schnur – homunculus verlag
Im januar begonnen mit fritz leiber die frau, die immer verschwand (weird fiction) in abwechslung mit J.R.Lansdale In den Bergen des Wahnsinns.
Unterwegs hab ich gerade eben In den Bergen des Wahnsinns beendet. Die anderen Geschichten von J.R. Lansdale und Kasey Lansdale wären noch interresant.
Ich habe "Die unruhigen Toten" von Marjorie Bowen gelesen. Eine schöne Geschichtensammlung. Ich mochte sie, auch wenn jetzt nicht jede Geschichte gezündet hat.
Habe heute Morgen DER PUPPENSPIELER von Vincent Bleak angefangen.
Ist schön düster mit einer etwas lyrisch wirkenden Schreibweise. Nur laufen da weder mehrere Figuren mit dem Namen Roth rum bzw. erscheinen die nicht nur weiblich als Hauptwachmeisterin Roth oder plötzlich auch männlich als Kriminaltechniker Roth usw., das ist beim lesen dann doch ein wenig verwirrend bis holprig. Dafür ist die Atmosphäre an sich sehr schön düster gehalten.
Ich habe "Die unruhigen Toten" von Marjorie Bowen gelesen. Eine schöne Geschichtensammlung. Ich mochte sie, auch wenn jetzt nicht jede Geschichte gezündet hat.
Geht es in dem Buch bzw. in den Geschichten um wandelnde Leichen/Skelette?
Die Reichweite von Kindern von Tim Lebbon heute begonnen.
Geht es in dem Buch bzw. in den Geschichten um wandelnde Leichen/Skelette?
Nein, es sind eher klassische Geistergeschichten.
Nein, es sind eher klassische Geistergeschichten.
Hier gibt es eine Besprechung die das bestätigt:
Marjorie Bowen: Die unruhigen Toten - Geschichten des Zwielichts (Buch)
Den 2. Teil der Southern Reach - Serie " Autorität "
Leute, lasst die Finger von dem Büchlein DER PUPPENSPIELER!!!!
Das liest sich eher, als hätte da eine KI den Roman geschrieben und der Autor nur seine Idee mit eingebracht. Spätestens ab dem ersten Drittel von gesamt ca. 150 Seiten nervt der Satzbau nur noch enorm und die Hauptwachmeisterin Roth kann sich in der Handlung auch nicht wirklich entscheiden, ob sie nun Weiblein oder doch eher Männlein ist und welchen Beruf sie bei der Polizei nun wirklich ausübt.
Die Idee zur Handlung ist dabei wirklich nicht schlecht und der Anfang verspricht da auch mehr als das ganze Büchlein halten kann. Am Ende ist man jedoch froh, das man das Ding zuklappen und in die Ecke feuern kann. ![]()
Aber mehr dazu bei meiner Rezi, wenn ich die euch dann hier auch einstelle.