Im Moment komme ich nur Abends eventuell mal zum lesen, wenn überhaupt. Denn unter mir (eine der Omis die unten in den zwei Wohnungen wohnen, ist ja kürzlich mit 97 verstorben) wird die Wohnung wieder auf den neusten Stand gebracht für neue Mieter und da hämmert einer mit so einer Art Presslufthammer schon den zweiten Tag rum, als wenn der ganze Wände einreißen würde. ![]()
Ich lese gerade...
-
-
-
"King Sorrow I" von Joe Hill
-
-
Hallo Konrad, der Daniel Weber scheint ja ein sehr fleißiger Autor zu sein. Sind seine Geschichten wirklich sehr spannend geschrieben? Hat die Philippsdorf Serie etwas mit dem Lovecraft Universum zu tun? Irgendwie kann ich mich noch nicht durchringen, da vieles was bei Blitz erscheint oftmals qualitativ nicht meins ist!
-
Hallo Splatterpunker
Ob Daniel Weber nun auch deinen Geschmack trifft, kann ich natürlich hier nicht sagen.

Aber mir haben bis jetzt seine Romane durchaus recht gut gefallen, zumal sie vom Inhalt her meist nicht wie die üblichen Gruselromane daherkommen. Wenn, dann würde ich dir mal das Taschenbuch TUNNEL von ihm aus der Blitz-Reihe "H.P. Lovecrafts Schriften des Grauens" als Einzelroman empfehlen, welcher durchaus recht interessant hier das gerade aktuelle Thema der Backrooms integriert. In der Blitz-Reihe "Grusel-Thriller" entwirft Weber mit den PHILLIPSDORF-Romanen quasi seine ganz eigene Serie, die sich auch nicht sklavisch an den üblichen Gruselromanen der 70er und 80er Jahre zu orientieren scheint. Da hat mir Band 1 der eigenen Reihe mit dem Titel PHANTASMAGORIA PARK (könnte ich zum antesten auch empfehlen da es auch noch kein Vorwissen benötigt) sogar überraschend gut gefallen, auch wenn dieser Einstiegsband eher mehrere Erzählungen um diesen seltsamen Park umfasst und die dann meist auch nicht gut ausgehen. Bei den Romanen zur Blitz-Reihe "Schattenchronik" hingegen muss Weber (wie alle Autoren dort) sich an einen roten Faden halten, da es sich hier ja um eine fortlaufende Serie handelt, wo er eben nicht alleine die Hand auf Handlung und Konzept hält.
Wie gesagt, teste ihn einfach mal an mit einem Taschenbuch das man locker alleine lesen kann und lass dich da auch nicht von so manchen Covern (wie bei PHANTASMAGORIA PARK) irritieren, die vormals mal in den 70er - 80er Jahren schon die Romanhefte zierten und mitunter schlecht gealtert sind und daher kaum oder nur sehr bedingt einen Bezug zu der eigentlichen Handlung bieten.
Hoffe, dir hilft das etwas weiter.

PS: Wenn noch nicht gelesen gibt es im THE BLACK STONE MAGAZINE von Ingo und mir auch ein Interview mit Daniel Weber und natürlich zu "TUNNEL" und "PHANTASMAGORIA PARK" oder auch einem Roman der Reihe SCHATTENCHRONIK meine Rezensionen zum nachlesen.
-
Bin schon ordentlich im neuen Roman von Nick Roberts DAS HAUS DES EXORZISTEN 2 am lesen.

-
- Offizieller Beitrag
Na Holla die Waldfee.
Gestern vor der Arbeit noch bei der Post gewesen und die ersten 3 Bücher aus meiner Amazon-Bestellung abgeholt. Auf Arbeit dann ausgepackt und in das einzige, welches nicht eingeschweißt war, "nur mal reingeguckt". Das kurze Reingucken waren dann 34 Seiten

Winston Thomas DARKER THAN FICTION...ist eine Sammlung von historischen Foltermethoden, Bestrafungen und Todesmethoden.
Was sagt es über meinen geistigen Zustand aus, dass ich das Büchlein ziemlich gut finde? Dazu einen passenden Soundtrack mit "Tenet" von Heilung in den Ohren und ab und zu zeigt sich eine leichte Gänsevorhaut

-
Nach einigem Festa-Horror hatte ich mal wieder Lust auf Dino-Action!
John J. Rust - Das Monster von Point Pleasant
Gefällt mir bisher richtig gut, hat so einen 2000er Vibe mit Humor wie Primeval (die Serie, falls die noch jemand kennt). -
Nico von Cracau = Du wirst brennen
-
Collection "Hardboiled Dimes 4" von Emile C. Tepperman
-
-
Darcey Coates - Dead of Winter
-
"Tote Tage" von Michael Connelly (Bd. 6 Renèe Ballard/Harry Bosch)
-
Nico von Cracau = Der Flussgott
-
-
Alles anzeigen
Gestern noch fertig gelesen:
GAME OVER
Autor: Daniel Weber / Blitz Verlag
Reihe: SCHATTENCHRONIK Band 22

Ein Wettlauf nicht nur gegen die Zeit, wenn man durch einen Riss in der Dimension plötzlich mitten in einem Horror-Game steckt!
Ach herrje, was für ein süßes rättchen 🤣🤣
-
Die Cover werden auf Grund von KI immer geiler, aber ist der Inhalt auch so gut?
-
Die Cover werden auf Grund von KI immer geiler, aber ist der Inhalt auch so gut?
Mir hat er gefallen. Ob das andere auch so sehen, kann ich aber von meiner Wolke aus nicht immer garantieren.

-
"King Sorrow II" von Joe Hill
-