Ich lese gerade...

  • Swans Song gefällt mir immer besser. Und dabei bin ich man gerade bei gut 300 Seiten.


    Ich muss unbedingt demnächst mal den 2.Band lesen. Den ersten fand einfach...groß - ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein.
    Aber es kommen jetzt so viele gute Bücher... Ich weiß nicht, womit ich anfangen soll...

  • In den Zügen, die die Stationen des Wochenendes miteinander verbanden, hab ich schlappe 200 Seiten von "Der Turm" geschafft. Aber trotzdem: mal wieder fasziniert von dieser zweiten Leserunde :D


    Und "Swans Song" sollte ich mir auch mal anschaffen, die beiden Bände.. klingt sehr interessant.

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • 360 Seiten von "Die Gruft" gelesen und damit nur noch 100 Seiten! Jezt wird es für mich spannend: Kommt zuerst die große Festaneuheitenlieferung (5 Stück) oder "muss" ich doch mit "Die Gabe" Widersacherzyklus Teil 3 anfangen?


    ODER


    Fange ich unabhängig davon mit "Die Gabe" danach an?


    PS: An den "DEALER Jörg": Ich habe mir alle Widersacher und Handyman Bücher zugelegt - die Droge wirkt!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • @ mcfly
    ^^


    ich lese gerade:
    walter ernsting: der tag, an dem die götter kamen.
    econ, tb, 1997, original erschien 1979, 290 seiten. hier
    mit vorbrief von erich von däniken und interview mit walter ernsting.


    walter ernsting, der sich clark darlton nennen musste, damit ein verlag
    seine bücher druckte, war für mich ein held meiner frühen leserjahre des
    eigenentdeckens. als perry-rhodan-autor hat er diese serie entscheidend mit-
    geprägt. - hier hat er seine frühe begegnung mit erich von däniken "dichtung&
    wahrheit"-mäßig verklärt. v.däniken bemerkt dazu: "man wird dich und mich
    auslachen..."

  • Viel Zeit gehabt heute morgen, mich weiter mit "der Turm" zu beschäftigen. Wirklich viel Zeit.. noch etwa 150 Seiten vor mir, bald wieder am Ende dieser wunderbaren Geschichte angelangt :thumbup:

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Als nächstes Buch gebe ich mir jetzt NightWhere von John Everson. Bin da grad in Stimmung zu... :evil:


    NightWhere ist immer noch mein Lieblingsbuch aus dem Festa-Verlag. Aber so wie es scheint, kommt Swans Song fast direkt dahinter. Ersten Teil fast beendet. Rezi wird folgen, wenn ich den 2. Teil durch habe, und da heute keine Festa- und kein Amazon-Päkchen gekommen ist, wird es nahtlos weiter gehen.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Habe knapp 100 Seiten im Buch weg und es gefällt mir bislang sehr gut. Kannte von Everson nur das eher melancholische Ligeia. NightWhere peitscht allerdings völlig andere Striemen, wie es aussieht :D . Hätte nicht erwartet, dass die Geschichte so schnell an Fahrt aufnimmt. TOP! :thumbup:

  • Da ich derzeit in dem ersten Band der "Clone Rebellion"-Saga von Steven L. Kent nicht so recht voran komme, lese ich derzeit "Tomorrow & Tomorrow" von Thomas Carl Sweterlitsch. Ein paar neue Perry Rhodan Neos habe ich auch noch in der Mache.

  • Philip Kerr - Wintertransfer


    Wer mit Fußball nix anfangen kann, ist hier vermutlich nicht richtig, aber ansonsten bisher sehr feines Werk mit ner Menge Wiedererkennungswert und Humor. Zudem massive Kritik am Dachverband und dem Geschäft allgemein. Einige Klischees werden bedient, aber die sind ja nur Klischees, weil sie so oft vorkommen. Bin jetzt bei Seite 100, der Thrill lässt noch etwas auf sich warten. Ist wohl als Trilogie angelegt.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Kindle Unlimited #1: Tim Curran "Leviathan"
    Feine Novelle, schreibe gleich was in den Autoren-Thread dazu.


    Werde den einen Monat Probemitgliedschaft jetzt so gut ausnutzen wie möglich und in der Zeit relativ viel mit dem Ding lesen, was es da so alles im Paket gibt. Morgen nehm aber noch mal "Der Turm" mit, um ihn zu beenden. Werde mich dann auch mal über den gesamten Re-Read und meine Eindrücke hier im Forum aussprechen.. wenn ich ein wenig Zeit für so was ausführliches finde.

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • NightWhere von Everson vorhin ausgelesen! Dazu schreibe ich ebenfalls eine Kleinigkeit im Autoren-Thread.


    Da der Postbote heute Frauenzwinger vorbeigebracht hat, werde ich mich auch gleich dem dicken Extremband widmen! Wollte zwar eigentlich was in Richtung Thriller lesen, aber hey, spontane Entscheidungen sind doch meist die Besten! ^^

  • Kindle Unlimited #2: Fred Ink "Wurmstichig"
    Finde es bis jetzt ziemlich gut, manchmal etwas flapsig geschrieben aber okay, hab noch etwa ein Drittel. Tue später eine Gesamtwertung kund :)

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • meine aktuellen lesefortschritte:
    der tag, an dem die götter starben - walter ernsting. - 103 von 290 seiten gelesen. - 68 von 100 punkten.
    die göttliche komödie - dante alighieri. - 383 von 543 seiten gelesen. - 84 von 100 punkten.
    der mann, der nicht maigret war - patrick marnham. - 71 von 445 seiten gelesen. - 56 von 100 punkten.

  • Hab jetzt etwa 2/3 vom Totenerwecker gelesen. Bisher gefällt mir das sehr gut und bin auf das Ende gespannt, da sich die Geister diesbezüglich ja wohl mal wieder scheiden.
    Habe mir den entsprechenden Thread bisher noch nicht angeschaut...


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi