Ich lese gerade...

  • Wenn ich nicht schon so ne lange Wunschliste hätte^^
    Aber manchmal stößt man ja zufällig irgendwo drauf

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich muß gestehen, außer "Das Parfüm" hab ich kein Diogenes Buch ;)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • So, den Neal Asher habe ich endlich beendet. Das Buch kann man einfach nicht so schnell lesen und zwei weitere Werke stehen mir noch bevor, ehe dieser Zyklus seinen Abschluss findet.


    Jetzt beginne ich aber erst Mal den neuen Ben Coes, "Welt am Abgrund". ^^

  • "Frauenzwinger" ausgelesen, Meinung im Extrem-Thread!


    Jetzt lese ich endlich mal wieder was von meinen Lieblingsautoren und zwar von dem sagenhaften John Irving.
    "Die wilde Geschichte vom Wassertrinker"
    Buch hat erstaunlicherweise wenige Seiten (487) und tatsächlich viele kleine Kapitel. Habe erstes Kapitel gelesen und musste schon schmunzeln und finde es jetzt schon gut. Was für Irving seltsam ist, denn normal braucht man einige Zeit um in seine Bücher rein zufinden. So kennt man es ja auch von Stephen King. Aber wenn man mal drinnen ist, lassen die Bücher einen nicht mehr los!


    Habe bis jetzt gesamt 3 Bücher von Irving gelesen und fand alle extrem gut.
    Gelesen:
    "Das Hotel New Hampshire" (Mein absoluter Liebling, einfach nur traumhaft!)
    "Garp und wie er die Welt sah"
    "Owen Meany"
    Alles Bücher brachten mich zum lachen und weinen, bin gespannt wie es bei diesem sein wird! Kenne keinen anderen Autoren der so eindringlich und gefühlvoll schreibt.


    LG

  • @power von Irving fehlt mir noch so einiges, hat ja einiges geschrieben der Mann, aber 8 Mal hat er mich schon großartig unterhalten.. einer meiner Lieblingsautoren :thumbup: , wenn ich mich -- gott behüte -- entscheiden müsste..


    Lese jetzt: meinen ersten Helmut Krausser, "Der große Bagarozy". Bin seeehr gespannt

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Bin bei der Hälfte von "Grauer Teufel", mal schauen, was da noch kommt

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • @ Blackbox:


    Soviel hat er leider nicht geschrieben. Bis jetzt nur 13 Romane und noch andere Bücher. Aber er schreibt ja teilweise viele Jahre an einem Buch. Er ist Perfektionist. Falls du seine Kinodokumentation noch nicht kennst, kann ich sie dir empfehlen. Nebenbei auch mit die beste Doku über das Autorendasein.
    Hab ihn erst vor wenigen Jahren entdeckt. ist sofort hochgerutscht zu meinen Lieblingsautoren. :D Jetzt teil ich mir seine Bücher ein, damit ich zukünftig immer wieder in den Genuss kommen kann einen Irving zu lesen.
    Hoffe er schafft es noch einige Romane zu schreiben. Er ist ja schon 73!


    Oh ich muss auch endlich mal ein Buch von Krausser lesen! :)

  • "The Last Refuge" von Ben Coes beendet. Wieder ein echter Kracher, aber mit der Action hat sich Coes für mein Empfinden diesmal etwas mehr zurückgehalten. Bin auf Band 4 gespannt - wenn er denn kommt...

  • Ich mogel mich in 20-Seiten-Schritten durch den Grisham. Hab derzeit die schon oft erwähnte Leseflaute, da ist so ein Grisham gerade gut für. Ich will ja kein gutes Buch derart siefmütterlich behandeln. ;)

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • lese weiter im bedrückenden:
    "warten auf die barbaren" - j.m.coetzee.
    eine geistige verwandtschaft zu einigen auster-romanen
    ist spürbar.


    beginne nun auch:
    "zwölf mal juli" - astrid rosenfeld.

  • "Haus der bösen Lust" beendet. Geht mit "Zombie Apokalypse" weiter.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • so band 2 der morgensterntrilogie hab ich durch. der erste band plätscherte ja vor sich hin aber der zweite band war richtig gut. wer zombie/endzeit horror mag der kann da getrost zugreifen. wirklich spannend was mit den 2 gruppen passiert. leider aber mit einem riesen cliffhänger zum schluss. naja der band war so gut das ich den dritten band demnächst auch lesen werde. von mir 8,5 von 10 punkten.


    jetzt lese ich erstmal was kurzes. tim miller " familienmassaker"

  • Habe "Der große Bagarozy" von Helmut Krausser ausgelesen, das dünne Ding.. hatte es aber in sich! Näheres im Autoren-Thread gleich, ich gebe schon mal 7/10, mehr Krausser werde ich definitiv bald anschaffen. War nicht überwältigt, aber war schon echt gut.


    Weiter mit: "Baltimore" von Mike Mignola und Christopher Golden. Die ersten 100 Seiten war schon mal super..

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016