Ich lese gerade...

  • Von "Der Übergang" hab ich jetzt 2/3 durch, nebenbei werd ich heute mit "Der Schuppen" von Michael Dissieux anfangen

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Nachdem ich Snow von Ronald Malfi durch habe, tolles Buch übrigens, werde ich mich jetzt erstmal ein zwei Folgen von der einen oder anderen Serie widmen, bevor ich mich entscheide, womit ich weiter mache.

  • Ja dacht ich auch, zumal ich Dissieuxs düstere Schreibe sehr mag, mal schauen, was mich da erwartet...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.



  • Hm, ich will da jetzt ja nicht zuviel verraten. Aber es gibt auch Tiere in dem Buch. Aber so eine "Schildkrötenszene" wie in "Das Camp" gab es jetzt eigentlich nicht. Überhaupt setzt "Die Tiefe" nicht auf soviel Gore und Splatter wie "Das Camp" - in der Hinsicht ist es ein ruhigerer Horror. Vielmehr lebt dieser Roman von seiner beklemmenden Atmosphäre und einem Psycho-Horror, der zum Finale hin immer heftiger wird... Ein toller Roman, der mit "Das Camp" aber überhaupt nicht vergleichbar ist, wie ich finde...


    Sorry mit Verspätung, vielen Dank für den Hinweis.


    Gelesen in letzter Zeit. National Security von Marc Cameron. Hat Spaß gemacht. Aber obwohl der Roman echt gut war, könnte ich nicht direkt wieder einen America First Thriller lesen.
    Danach Band 1 der der Night Lords Trilogie. Ganz ehrlich, es gibt nirgendwo mehr düstere Action, als in einem guten Warhammer 40K Roman.
    Aktuell. Seite 40 von "Crime Machine" von Howard Linskey. Mal schauen wie es wird.

  • Lese grade "Mann in Wut" anfangs fand ich bissel fade aber jetzt so in der hälfte wirds von seite zu seite spannender


    Auf das Teil freue ich mich auch. Hoffe, die Print-Ausgabe wird demnächst verschickt...


    Habe mit "Das notwendige Böse" von Ian Tregillis angefangen. Super!

  • Ich fange "Zeit aus den Fugen" von Philip K. Dick an.


    Ich fange jetzt "The Ring" von Koji Suzuki an. Mal schauen ob es mit dem Film mithalten kann.


    Mit dem japanischen Film oder dem amerikanischen? ;)
    Ich fand die ganze Ring-Trilogie klasse, jedes Buch hob die Handlung auf eine andere Ebene.

  • Currans Blackout ist schon wieder durch. Geniales Teil, Rezi im Autorenthread zu finden!


    Aus logistischen Gründen lese ich als nächstes "Nur über deine Leiche" von Dan Wells. Die komplette Reihe muss dann nach unten ins Regal der gelesenen Bücher um oben für die Laymon-Reihe von Heyne platz zu schaffen. Da kommt bald Die Spur hinzu und diese Regalreihe ist jetzt schon voll. :)

  • Bighead: Der amerikanische Film. Ich weiß gar nicht mehr genau ob ich den japanischen gesehen habe. Ich gehöre aber ehrlich gesagt auch zu den Menschen, die es nicht so schlecht finden, dass es amerikanische Remakes von japanischen Horrorfilmen gibt.

  • Ich fand den Film als ich ihn das erste mal gesehen habe richtig stark. Für mich immer noch einer der besten Horrorfilme. Ich habe jetzt ca 1/4 des Buches gelesen und werde heute Abend sicher auch noch die eine oder andere Seite lesen. Bis jetzt gefällt es mir gut.