• Ich hätte das Buch ja schon allein wegen des Covers gern. Aber ich warte dann auf jeden Fall erstmal ab bis ich ein bisschen was aus den Büchern Des Blutes gelesen habe und wie mir das so zusagt.
    Nachdem ich die Weihnachtsgeschichte beendet habe, lese ich erstmal nichts und fange dann mit dem Marsianer an, den ich zu Weihnachten geschenkt bekomme.

• Gestern Abend "Krank" zu Ende gelesen. Das Buch hat recht stark angefangen, ab dem Mittelteil aber leider konsequent abgebaut. Insgesamt eher eine durchwachsene Erfahrung, zu der ich mich ggfs. später noch ausführlicher im entsprechenden Thread äußern werde. :|

• Werde wohl heute erst mit DIE DREIZEHNTE anfangen. Gestern Abend noch eine Kleinigkeit gegessen und da fielen mir doch tatsächlich die Augen zu. Ich glaube, im Urlaub sollte man sich nicht zu viel Bewegen, so etwas macht einen alten Mann nur müde... :whistling:

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen

• Habe zehn Bände Perry Rhodan-Neo gelesen und brauche jetzt definitiv etwas anderes ... Daher habe ich meinen SuB angeschaut, der weiter angewachsen ist :D und lese jetzt, passend zur Weihnachtszeit, "Den nächsten, der Frohe Weihnachten zur mir sagt, bringe ich um". 12 kurze Thriller deutscher Autoren, die bereits 2013 in diesen Sammelband erschienen sind.

• Wieso braucht man für "Das scharlachrote Evangelium" Hellraiser-Vorkenntnisse?
    Ich kann mich nicht erinnern, dass da iwas drauf aufgebaut hat.
    Ich kenne die Filme auch, trotzdem hab ich mich mit dem Buch sehr schwer getan, grad mit dieser "Priesterschaft" von Pinhead, die paßte für mich iwie gar nicht ins Bild...

Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.

• Wieso braucht man für "Das scharlachrote Evangelium" Hellraiser-Vorkenntnisse?

Nun ja, ich habe ja erst 40 Seiten gelesen, aber gerade das, was da mit den Ketten und Pinhead selbst beschrieben wird, ist geschrieben gar nicht so einfach nachzuvollziehen. Hat man jedoch einen der Filme vor Augen, dass ist es vollkommen klar.

Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

• weitergelesen in
    clive barkers 3. abarat -teil
    175 von 625 seiten gelesen.
    barker malt, für mich ist sein vorbild der expressionist christian rohlfs (1849 -1938),
    und fabuliert sich durch seine fantasy-welt.
    ein wenig habe ich den eindruck barker zügelt sich, hält manches sanft um beim thema
    jugendbuch/ all age zu bleiben.
    in feinfühligen passagen gibt es seitenweise keine bilder barkers, er verlässt sich auf
    die kraft seiner sprache.

• Gerade eben Stephen King's "The green Mile" beendet und muss zugeben, dass da auch ein paar Tränchen gekullert sind ;( Ein wirklich großartiges Buch. Ich hatte vor Jahren den Film im Fernsehen gesehen und so weit ich mich erinnern kann, fand ich den Film echt gut und (was ich jetzt auch sagen kann) sehr nah am Buch gehalten. Ich muss jetzt erstmal einen Beruhigungstee trinken, um mich wieder einzukriegen :S

"Ich bin der Teufel und was ich tue ist des Teufels Werk"

• Ganz kurz: "Aussortiert" ausgelesen, interessantes Experiment, natürlich gut geschrieben, aber nicht wirklich der Wahnsinn. Schade, aber weitermachen. 6/10

Habe "Krank" ´begonnen, fand das erste Drittel recht gut..

Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.

meine Bücher 2016

• Campbell - Omega Days (einer der vielen Zombie-/Infizierten-Titel aus dem Massengeschäft).

Danach (Arbeit)

Mulligan - Love, Sex and Violence (Rohfassung, überarbeiten und zurücksenden). John Aysa bekommt Konkurrenz.

The water in my whisky is the poison in my brain

• Es geht voran im "Schalachroten Evangelium". Und man versteht das wirklich nur schlecht, wenn man die Filme nicht kennt. Allein das mit dem Würfel ist schon nicht so beschrieben, wie allseits bekannt. Sonst gefällt mir das Buch aber immer besser.

Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."