Ich lese gerade...

  • Habe knapp 200 Seiten von "Terror" gelesen und bin noch unschlüssig. Durch die vielen nautischen Fachtermini kommt man erstmal schwer rein, zudem muss man sich auf der Karte erstmal orientieren und Simmons springt ständig in den Zeitebenen hin und her. Der Einstieg ist also wahrlich nicht leicht. Und bisher ist es auch nicht wirklich spannend. Irgendwie schon interessant und teils auch sehr atmosphärisch, aber dann auch wieder recht zäh. Wenn ich da 1000 Seiten dabei bleiben soll, muss Simmons jetzt nachlegen und mal etwas Spannung bieten, sonst werde ich wohl vorzeitig abbrechen.

  • Heiligabend "Der Schmerz des Erwachens" angefangen und danach folgen "65 Stirrup iron Road" und "Bestialisch" und damit kommen bei mir nach " Invasion der Tiefen Wesen" vier Sammlerausgaben hintereinander zum zuge!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ich habe gerade "Krank" ausgelesen, hat mir bei dem eher bescheidenen Fernsehprogramm einen unterhaltsamen Abend auf der Couch beschert.
    Bei "Der Schmerz des Erwachens" bin ich knapp bei der Hälfte, da gehts dann morgen weiter.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Ausgelesen: ROTER DRACHE von Thomas Harris.
    Lang lang ist es her, dass ich es zum ersten Mal las, aber gefallen hat es mir wieder.
    Nur verstehe ich noch immer nicht, wie Heyne Texte mit einer so hohen Fehleranzahl auf den Markt bringen kann. Von Druckfehlern, bei denen manche Worte kaum zu lesen sind, mal ganz abgesehen.
    Mir liegt die 2. Auflage aus dem Jahr 2013 vor...das hätte man gut und gerne überarbeiten können ||


    Der Fehler von mir war auch, dass ich die Serie HANNIBAL kurz zuvor gesehen habe., die sich ja an ROTER DRACHE orientiert. Und auch hier finde ich es unverständlich, weshalb man bestimmte Charaktere dermaßen umschreibt, dass es beim Lesen irritiert.


    Aber gut. Als nächstes ist Mr. Curran dran...FEUERTOD :love:

  • Habe knapp 200 Seiten von "Terror" gelesen und bin noch unschlüssig. Durch die vielen nautischen Fachtermini kommt man erstmal schwer rein, zudem muss man sich auf der Karte erstmal orientieren und Simmons springt ständig in den Zeitebenen hin und her. Der Einstieg ist also wahrlich nicht leicht. Und bisher ist es auch nicht wirklich spannend. Irgendwie schon interessant und teils auch sehr atmosphärisch, aber dann auch wieder recht zäh. Wenn ich da 1000 Seiten dabei bleiben soll, muss Simmons jetzt nachlegen und mal etwas Spannung bieten, sonst werde ich wohl vorzeitig abbrechen.


    Du hast es geschafft, ich werde deine Posts in Zukunft ignorieren. Es ist nicht nur so, dass ich sowieso schon nicht hinter meinen Büchern herkomme, nein, sporadisch Titel herauszugreifen, diese bei Amazon einzugeben und zu merken, dass das wirklich interessant klingt, hilft dem ganzen nicht weiter.
    Klingt, obwohl du im Moment noch nicht so angetan zu sein scheinst, leider interessant genug, dass ich das zumindest auf die Liste setzen werde. :D

  • Bin ca. 100 Seiten vom Ende von


    "Omega days - Die letzten Tage" von John L. Campbell entfernt.


    Kurz formuliert, ist das Stoff für die Leser von Craig DiLouie. Schnell, ohne Kompromisse, teilweise sehr militaristisch, aber eben auch Zeugs für den Zombiemassenmarkt und um Längen unterhaltsamer und besser als die Bücher von Kirkman und Boninsanga.


    Fast vergessen: wie schon am Ablauf der Story zu erwarten, gibt es davon mehrere Teile. Wie ich den hiesigen Verlag kenne, werden wir die ebensowenig alle bekommen wie z. B. "Unter Toten" von D. J. Molles.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Bereits 250 Seiten von "Pandemic" gelesen. Ein wenig geht heute auch noch. Das Buch rockt und ich bin froh, dass ich die anderen Teile von Sigler schon kenne. Viel mehr in dem Bereich gibt es ja vorerst von ihm nicht, was man noch rausbringen könnte. Die Galactic-Football-League-Reihe ist halt stark American Football lastig, was hier wohl eher weniger gut ankommen wird und seine Generations Trilogie (Alive, Alight, Alone) ist ja noch nicht fertig.

  • Habe gestern erst mit Brett McBeans "Der Schmerz des Erwachens" angefangen und schon über 300 Seiten durch. Das Buch will ich gar nicht mehr aus der Hand legen und es wird spätestens Sonntag ausgelesen! Die perfekte Weihnachtslektüre für mich! :thumbup:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Du hast es geschafft, ich werde deine Posts in Zukunft ignorieren. Es ist nicht nur so, dass ich sowieso schon nicht hinter meinen Büchern herkomme, nein, sporadisch Titel herauszugreifen, diese bei Amazon einzugeben und zu merken, dass das wirklich interessant klingt, hilft dem ganzen nicht weiter.
    Klingt, obwohl du im Moment noch nicht so angetan zu sein scheinst, leider interessant genug, dass ich das zumindest auf die Liste setzen werde.


    Ich entschuldige mich in aller Form für mein eklatantes Fehlverhalten. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese ja gerade mit "Berge des Wahnsinns" meinen ersten Lovecraft und muss sagen,dass ich da nicht so richtig "reinkomme".
    Naja,vielleicht wird es ja noch.....


    Ich habe die Prachtausgabe auch zu Weihnachten bekommen und kann verstehen, dass du da nicht so richtig reinkommst. Ich habe schon ein paar Sachen von Lovecraft gelesen und finde auch, dass Berge des Wahnsinns eines seiner komplizierteren Werke ist. Ich habe mit Schatten über Innsmouth angefangen, was wesentlich einfacher war. Liegt sicher auch an den vielen wissenschaftlichen Fachtermini zu Anfang bei BdW.
    Ich habe vorher Herbert West - Re-Animator gelesen, welches in eine gänzlich andere, eher klassische Horrorrichtung geht. Das kann ich als Einstiegslektüre wirklich empfehlen. In meinen Augen ist das wesentlich einfacher geschrieben. Ich bin zudem ein großer Fan der Verfilmung. Und dann noch Tim Currans grandiose Fortsetzung "Das Leichenhaus". Einfach perfektes Horrorfeeling.


    Aber zurück zum Thema. Berge des Wahnsinns ist vielleicht nicht der einfachste Einstieg in den Lovecraft-Kosmos, aber du solltest auf jeden Fall dran bleiben, und ggf. zwischenzeitlich etwas anderes von ihm lesen. :)

  • Ich fand und finde "Terror" von Dan Simmons großartig. Das Buch lebt vor allen Dingen von seiner Atmosphäre und der groß angelegten Story, die sich über mehrere Jahre hinzieht. Klar liest sich das Buch da auch ein bisschen zäh an der ein oder anderen Stelle, aber mich hatte Simmons nach kurzer Zeit dermaßen gefangen, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen.


    In meiner aktuellen Lektüre "Die Macht" von Vince Flynn habe ich 300 von knapp 450 Seiten durch. Großartig wie immer!