Ich lese gerade...

  • Habe die ersten 160 Seiten "Der Schmerz des Erwachens" gelesen. McBeans Schreibe liest sich wieder wunderbar. Die Atmosphäre der Geschichte nimmt einen regelrecht gefangen. Ich kann mir noch nicht so ganz vorstellen, in welche die Richtung sich die Story entwickeln wird, aber bisher kann ich mich den durchweg hohen Meinungen nur anschließen. Es ist schwer, sich von diesem Buch loszureißen...

  • Habe die Hälfte vom Broms Kinderdieb hinter mich gebracht, sehr düstere Aufarbeitung des Peter-Pan-Themas, mal schauen, wo das Ganze hinführt...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich lese gerade DAS MONSTRUM (Tommyknockers) von Stephen King. Das Buch hat ca. 1100 Seiten und ich befinde mich momentan auf Seite 480. Ein typischer King, sehr geschwätzig, welcher mich aber trotzdem oder gerade deshalb sehr gut unterhält.

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

  • @ Klarkash-Ton: "Das Monstrum" hat King ja seinerzeit auf der Höhe seiner Drogensucht geschrieben, als er alles inhalierte, was nicht singen und beten wollte...er soll wohl oftmals nach eigenen Angaben Personen während des Schreibens schlichtweg vergessen haben, sie tauchten dann einfach nicht mehr auf...ist mir persönlich jedoch nicht aufgefallen. Aber ein paar Kürzungen hätte der Wälzer durchaus vertragen können... ^^

  • Also ich mochte "Tommyknockers",



    "Das Parfüm" ist toll, aber den Film dazu mochte ich irgendwie gar nicht

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich fand den Film ziemlich ok. Hat das Buch im Rahmen seiner Möglichkeiten gut umgesetzt und wenn man bedenkt, dass es sich um eine deutsche Produktion handelt... auf jeden Fall eine der besseren Literaturverfilmungen, die ich so gesehen habe.

  • Ka, ich fand die Besetzung irgendwie voll daneben...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ryan David Jahn: Die zweite Haut


    "Die zweite Haut" ist die Geschichte von Simon, der eines Nachts in seiner eigenen Wohnung beinahe ermordet wird - von jemand der aussieht wie er selbst. Er tötet den Attentäter und stelt fest das dieser genauso aussieht wie er selbst. . Um rauszufinden was dasalles soll schlüpft Simon in das Leben seines Opfers.


    Bislang die Hälfte gelesen und für gut befunden, reicht aber nicht an " Ein Akt der Gewalt" (dringende Empfehlung!!!) ran.

  • Als Buch ist Das Parfüm richtig gut :thumbup:

    Ich fand den Film ziemlich ok. Hat das Buch im Rahmen seiner Möglichkeiten gut umgesetzt und wenn man bedenkt, dass es sich um eine deutsche Produktion handelt... auf jeden Fall eine der besseren Literaturverfilmungen, die ich so gesehen habe.


    Ich fand die Verfilmung okay, wobei es eine europäische Produktion war (Deutschland zusammen mit Frankreich und Spanien). Die Welt der Gerüche konnte man natürlich nicht rüberbringen, das hat gefehlt.