Ich lese gerade...

  • Wie kannst du nur? So ein Frevel. :)


    Kann ich gut nachempfinden. Hab ja den Laymon ruckzuck in die Ecke gepfeffert, um den McKinty anzugehen. Und wenn im Februar der neue Victor aufschlägt, wird es dem Buch, das ich zu dem Zeitpunkt gerade in der Mache habe, auch nicht anders gehen.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Na ja, angefangene Bücher lese ich dann schon noch zu Ende. Aber der neue Victor wird definitiv nicht lange ungelesen im Regal stehen. Auf das Teil freue ich mich sowas drauf und wenns klappt, time ich das so, dass ich sofort nach Abholung bei der Buchhandlung lesen kann...
    Das gleiche gilt in meinem Fall (im Gegensatz zu dir wahrscheinlich) auch für neue Laymon-Romane. Die sind ebenfalls ein Steckenpferd von mir und werden immer zeitnah gelesen.

  • So, "Herzmassaker" ausgelesen. Hartes Ding, nicht so gut wie der vor ein paar Wochen gelesene Zweitling der Frau Brinkmann, aber ein verdammt gutes Buch. Schreibe gleich noch etwas mehr dazu..


    Jetzt: "Anima". Nach all den positiven Stimmen, mann, bin ich gespannt!

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Das gleiche gilt in meinem Fall (im Gegensatz zu dir wahrscheinlich) auch für neue Laymon-Romane.


    Stimmt, den hab ich schon vor längerer Zeit aufgegeben. Jetzt halt mal eines gebraucht zugelegt, aber vorrangig behandelt wird das nicht.


    Hab jetzt "Unter dem Friedhofshimmel" in der Mache.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Gestern "Flug 2039" ausgelesen.
    Naja das war nun ja mal gar nicht meins. Wenn die Seitenzahlen nicht Rückwärts wären, hätte ich vermutlich abgebrochen. Aber so hatte man einen Countdown.
    Das Buch ist für mich
    absolut verwirrend und undurchsichtig
    - langweilig, nicht spannend
    - definitiv zu viele Haushaltstipps
    - total übertrieben


    Jetzt versuch ich mich irgendwann noch an Fight Club. Wenn mir das nicht gefällt, lass ich den Autor lieber :rolleyes:

  • Hab jetzt "Unter dem Friedhofshimmel" in der Mache.


    Den fand ich eigentlich auch ganz gut. Nicht unbedingt ein echter Reißer, aber das Ende ist offen und spannend genug, um den 2.Band freudig zu erwarten.


    Bei "Die Atlantis-Vernichtung" bin ich gestern nicht mehr sonderlich vorangekommen. Heute geht es aber weiter. Bin aufs Finale dieser Trilogie gespannt. Die Story nimmt aktuell einen anderen Verlauf als die ersten beiden Bände...

  • Beim "Friedhofshimmel" muss ich zugeben, dass ich die Familie auf den ersten Seiten im Prinzip für ne depperte Weltuntergangsbrut halte. Fürs Buch und die Story gut, aber so richtig ernst nehmen kann ich die noch nicht. Bin aber auch erst bei Seite 40, kam nicht gut voran.


    Musste mein Versprechen einhalten und weitere Folgen der 4. Staffel von "Revenge" mitgucken. "Dallas" ist nix gegen diese Soap.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Beim "Friedhofshimmel" muss ich zugeben, dass ich die Familie auf den ersten Seiten im Prinzip für ne depperte Weltuntergangsbrut halte. Fürs Buch und die Story gut, aber so richtig ernst nehmen kann ich die noch nicht.


    Das stimmt allerdings. Die Ernsthaftigkeit bleibt bei diesem Buch häufig auf der Strecke. Man muss schon einen gewissen Abstand zum Ganzen halten, um das genießen zu können. Nachdem ich dann irgendwann aber drin war in der Story, hat es mich nicht mehr ganz so gestört...


  • Ich sehe das komplett anders (spannend, nicht verwirrend), aber nun gut. Kann ja nicht jedem gefallen.

  • So ist es ^^


    Habe nun "Hippokratische Gesichter" von Malte S. Sembten ausgelesen (Band 1 der Edition Metzengerstein). Die einzelnen Geschichten fand ich gut bis sehr gut, sowohl inhaltlich als auch vom Schreibstil her.
    Am besten gefiel mir "Das Sandmädchen".

  • ich bin in der Mitte von "Anima", gefällt mir ziemlich gut. Spannend, naja, an manchen Stellen, aber ich finde es einfach nur faszinierend. Der Stil variiert bei den einzelnen Tieren ziemlich stark, manchmal ist er grandios und manchmal liegt er mir nicht.. wird alles ziemlich interessant gerade, bin gespannt auf das Ende!

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016