Ich lese gerade...

  • Nach dem grandiosen "Die Gefahr" von Vince Flynn lese ich nun "Babylon" von Thomas Thiemeyer. Und schon nach den ersten Seiten hat mich dieser Autor wieder gefangen. Der Schreibstil ist, wie immer, sehr angenehm zu lesen und die Story verspricht wieder Spannung pur. So muss ein Buch sein!

  • Bin derzeit auf den letzten Seiten von "Die Minotauress".


    Für mich ein absolut nicht ernstzunehmendes Spaßbuch von Lee, also ist der ganze Kokolores als Unsinn meines Erachtens beabsichtigt. Zudem werden ja auch die Werke "Mr. Torso", "Bighead" und auch "Header" (Opa ohne Füße wegen Diabetes - nur dass er sie hier noch hat) erwähnt.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • In "Babylon" von Thomas Thiemeyer habe ich die ersten 150 Seiten durch. Liest sich wie von selbst. Superspannend und absolut mitreißend geschrieben, auch wenn ich inhaltlich noch recht am Anfang bin. Der Roman wird lesetechnisch definitiv eine äußerst kurze Halbwertszeit haben...
    Wer Thiemeyer noch nicht kennt - Fans von James Rollins, Clive Cussler u.a. sollten auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. Seine Erwachsenenromane sind echte Abenteuer-Wissenschafts-Mystery-Thriller-Knaller...

  • Hat aber für mich das Problem, dass ich wie gewohnt meine Schwierigkeiten mit deutschen Autoren hab (gilt auch für Filme oder Musik). Irgendwie schwer, mir dieses Vorurteil abzugewöhnen.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • "65 Stirrup Iron Road" begeistert mich komplett! Heftig und skurril und eklig und so wie es eben sein soll, trotzdem keineswegs dumm! Das Meta-Spiel kommt grad in die Gänge, wurde ja schon ein bisschen angedeutet vorher.. und ich denke, dass wird genau nach meinem Geschmack :D

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Ich fands auch eher so lala, vor allem das Ende...
    Aber dafür ist die Ausgabe an sich ein echtes Schmuckstück

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich lese momentan von Heather Graham "Ahnentanz"


    Hier mal der Klappentext für die, die es interessiert ^^


    "Ich bin der Teufel und was ich tue ist des Teufels Werk"

  • Hat aber für mich das Problem, dass ich wie gewohnt meine Schwierigkeiten mit deutschen Autoren hab (gilt auch für Filme oder Musik). Irgendwie schwer, mir dieses Vorurteil abzugewöhnen.


    Also, ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass man an der ein oder anderen Stelle schon merkt, dass es tatsächlich ein deutscher Autor ist, der versucht "amerikanisch" zu schreiben. Wenn man aber darüber hinweg sieht, erwartet einen ein immens spannendes Abenteuer. Thiemeyer ist auch bei mir einer der ganz wenigen deutschen Autoren, die ich da lese. Ist auch mir irgendwie so ne Kopfsache. Aber Thomas Thiemeyer ist für mich DER deutsche Autor im Spannungsbereich...
    Hab in "Babylon" im Übrigen die Mitte erreicht. Wenns weiter so flutscht, werde ich das Teil wohl schon morgen durch haben...

  • Für mich sind da die Ausnahmen Martin Kay, Dirk van den Boom und Uwe Schomburg. Deren Bücher (Kay mit Hannigan, van den Boom mit seinen Kaiserkriegern und Schomburg mit seinen Stand alone-Thrillern) konnten mich zwar überzeugen, sind jetzt aber auch kein Grund, deshalb allen ähnliche Klasse zuzutrauen.


    Die Rezi von "Minotauress" werd ich nachher fabrizieren und dann mit


    Shawn Chesser - Trudge


    beginnen. Das ist aber mittlerweile ein Zehn-Teiler und ob die alle hier veröffentlicht werden????

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • "Sag, es tut dir leid" - Michael Robotham

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • als 14.buch 2016 heute ausgelesen:
    habe band 1 der 5-bändigen werksausgabe von novalis
    von carl seelig 1945/46 herausgegeben, heute bendet. die werke erschienen im
    bühl-verlag in der schweiz . seelig war mäzen und unterstützer vieler
    autoren und hat die erste albert einstein-biographie verfasst.
    band 1: hc, 408 seiten. GELESEN: 26.02.16
    enthält: - von friedrich eduard eichens: den novalis stahlstich.
    lyrik -hymnen an die nacht.
    - geistliche lieder.
    - vermischte gedichte.
    romanfragmente
    - heinrich von ofterdingen.
    - die lehrlinge zu sais.


    band 2: hc, 348 seiten. am 26.02.16 zu lesen begonnen.
    fragmente
    - blütenstaub
    - glauben und liebe
    - philosophische studien.
    namensregister.


    band 3: hc, 335 seiten.
    fragmente II
    - fragmente des jahres 1798
    - freiberger studien
    - das allgemeine brouillon - 1.teil
    sachregister


    band 4: hc, 335 seiten.
    fragmente III
    - das allgemeine brouillon - 2.teil
    - fragmente der letzten jahre
    - nachlese.
    fremdwörterregister.


    band 5: hc, 392 seiten
    - bildnis der novalis verlobten, sophie von kühn.
    - die christenheit oder europa.
    - kleine prosastücke. dichterische keime.
    - reisejournal. - tagebücher. - briefe.
    - schilderungen von zeitgenossen.
    - lebensbericht über novalis = friedrich von hardenberg von carl seelig