Ich lese gerade...

    • Offizieller Beitrag

    Hatte Herrn P. mal daraufhin angeschrieben...weil manche Bücher stellenweise unlesbar sind.
    Das Lektorenteam haben sie wohl umbesetzt. Bei TIMMY QUINN lag die Fehlerquote ja auch bei fast 0 und mein Pech bei BIGFOOT CRANK STOMP war, dass ich die Erstausgabe hatte.
    Aber gut, wenn die Chance zur Verbesserung da ist, sehe ich positiv in die Zukunft ^^

  • Meine Motivation was von Voodoo Press zu kaufen hält sich dank eurer Kommentare sehr in Grenzen.


    Aber da könnte dir sogar das eine oder andere tolle Buch entgehen! Timmy Quinn z. B. fand ich grandios und wie Procyon schon schrieb, ist das fast fehlerfrei.
    Als weitere Titel kann ich noch "Der Herr der Moore", "Samhane" und "The Viking Dead" nennen, die mir persönlich super gefallen haben, auch wenn hier die Fehler in den beiden letztgenannten Titeln teilweise nicht mehr feierlich waren. Bei Samhane hat es sogar den Lesefluss behindert, da manchmal Namen vertauscht wurden und komplette Sätze keinen Sinn mehr hatten. Die Geschichte selbst fand ich dennoch klasse!


    Ich würde einfach mal Eines probieren, was dich von der Thematik her ansprechen könnte und dann schauen, wie du damit klar kommst.

  • Hatte Herrn P. mal daraufhin angeschrieben...weil manche Bücher stellenweise unlesbar sind.
    Das Lektorenteam haben sie wohl umbesetzt. Bei TIMMY QUINN lag die Fehlerquote ja auch bei fast 0 und mein Pech bei BIGFOOT CRANK STOMP war, dass ich die Erstausgabe hatte.
    Aber gut, wenn die Chance zur Verbesserung da ist, sehe ich positiv in die Zukunft ^^


    Ja, das neue Lektoratsteam funktioniert. Werde demnächst ein weiteres Buch angehen, das die unter ihren Fittichen hatten. Ist das auch okay, hat Voodoo Press wohl endlich jemand gefunden, der es auch wert ist, für die geleistete Arbeit bezahlt zu werden.


    Und das Programm bei Voodoo ist sooo schlecht auch nicht. Kein Festa-First-Class, aber gut genug, um den größten Teil käuflich zu erwerben.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • "Mordversprechen" von Moe Teratos als eBook und als Print "Die Stunde des Todes" von Paul Cleave

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Habe etwa 100 Seiten von "Die Verdammten" gelesen und finde es ganz gut. Die Schreibe ist solide, fand sie in "Die Mutter" aber z.B. besser. Die Idee mit dem Dschungel ist wirklich geil.. ob sich das über fast 600 Seiten bzw. drei kurze Bände trägt, daran zweifle ich noch so ein bisschen. Lässt sich aber doch ganz nett lesen. Schau'n wir mal..


    Ich habe eben aufgrund von auf Zug warten / mit diesem Zug fahren "Ein Kind Gottes" von Cormac McCarthy angefangen, welches ich frisch erwarb. Angefangen, naja.. ist ja ein recht kurzes Teil, eigentlich hab ich's zu einem Drittel schon durch. Und ich bin begeistert, total angefixt! Ein heftiges, tiefes und doch spannendes Buch, geschrieben mit einem wunderbar präzisen, auf Notwendigste beschränkten und wirklich nicht mit mehr als dem Wort perfekt wirklich gut zu umschreibenden Stil! Mann oh mann, McCarthy hat mich echt in der Tasche :thumbup:

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend zusammen,


    hab gerade "Schneller als der Tod" durch. Liest sich superschnell. EIne mega sarkastische Revolverschnauze als Protagonist, die trotzdem ernsthaft rüber kommt. :thumbup:


    Gestern mit Tom Piccirillis "Der Geruch von Blut" angefangen. Die ersten 50 Seiten lesen sich schonmal gut.

  • Oh ja, stimmt, das wollte ich mir auch mal holen, wo ich die ersten beiden Sammlungen zwar nicht perfekt, aber doch ziemlich unterhaltsam fand. Ist auf dem Merkzettel, danke!

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Nachdem ich "Ahnentanz" von Heather Graham ziemlich schnell durch hatte (fand die Story wirklich klasse, wobei eine Sache am Schluss nicht ganz mein Geschmack war), habe ich jetzt mit "Stimmen" von Ursula Poznanski begonnen.

    "Ich bin der Teufel und was ich tue ist des Teufels Werk"