Ich kämpfe immer noch mit
American Wasteland von Curran.
2/3 durch
Hmm!!
Ich lese gerade...
-
-
- Offizieller Beitrag
Also ich fand American Wasteland klasse. Wenn man Biker nicht mag wirds aber vielleicht schwierig.
-
Ich hab nix gegen Biker, aber das Gesabbel ging mir teilweise auch ganz schön auf den Sack, grade am Anfang, zum Glück läßt es gegen Ende etwas nach.
-
... "Scherbenseele" von Erik Axl Sund.
Klappentext
Spoiler anzeigen
Eine Welle bizarrer Selbstmorde erschüttert Schweden. An den unterschiedlichsten Orten im Land nehmen sich Jugendliche auf ungewöhnliche, grausame Weise das Leben, und sie alle haben eines gemeinsam: Sie hören die düstere Musik eines Interpreten namens "Hunger" auf alten Musikkassetten, während sie sich umbringen. Zur gleichen Zeit wird in Stockholm der erste von mehreren einflussreichen Männern ermordet. Als Kommissar Jens Hurtig ihn mit den Selbstmorden in Verbindung bringt, zeigt sich das ganze schreckliche Ausmaß des Falls ...
Das Buch hat kurze Kapitel, die von Person zu Person springen und ist dadurch eigentlich recht gut und zügig zu lesen

-
Ich hab nix gegen Biker, aber das Gesabbel ging mir teilweise auch ganz schön auf den Sack, grade am Anfang, zum Glück läßt es gegen Ende etwas nach.
Na dann bin ich ja froh das ich zum Ende komme, und wir sind mal wieder einer Meinung
-
Ich hänge immer noch mitten in Laird Barrons "Hallucigenia"...gutes Buch, aber sehr wenig Zeit...habe die zweite Erzählung mit dem hübschen Titel "Die Prozession des schwarzen Faultiers" beendet und bin ein wenig ratlos; ich muß gestehen, ich habe das Ende der Story nicht wirklich verstanden...vielleicht kannst Du mir mit Spoilerfunktion plottechnisch auf die Sprünge helfen, Procy, und mir schildern, wie Du die Geschichte selbst und das Ende interpretierst...das fände ich sehr interessant!
Ansonsten wirklich ein toller Schreibstil und eine ganz besondere Atmosphäre in den Geschichten! -
- Offizieller Beitrag
Mache ich, Creed.
Muss mich da aber erst nochmal kurz reinlesen daheim.
Dann bist du ja jetzt bei "Mysterium Tremendum" wenn mich nicht alles täuscht. Die Story mochte ich am liebsten
-
@ Procy: Prima, danke Dir! Und ja, bin ich...und die ersten paar Seiten lassen sich schon mal wirklich gut an...ich hoffe, von Barron wird noch einiges auf Deutsch erscheinen...sehr gerne auch bei Festa!
Wobei Golkonda cover- und gestaltungstechnisch auch eine sehr gute Arbeit geleistet hat. 
-
"Eine Versammlung von Krähen" beendet. Wahrscheinlich geht es nachher weiter mit "Haus des Blutes".
-
Also ich fand American Wasteland klasse. Wenn man Biker nicht mag wirds aber vielleicht schwierig.
Und wenn du Biker magst, gönn dir "Straße der Verdammnis" von Roger Zelazny
-
- Offizieller Beitrag
Und wenn du Biker magst, gönn dir "Straße der Verdammnis" von Roger Zelazny
Danke für den Tipp

-
"Bösartig" von Gifune gerade beendet. Phuuuu, irgendwie war das Buch nicht einfach für mich. Gifune schreibt super, aber wenn man am Ende selber keinen Plan mehr hat, was real ist, was Einbildung oder gar was hier tatsächlich passiert ist, dann bleibt man irgendwie alleine gelassen zurück.
Und fürs Wochenende werde ich mich jetzt mit einem meiner Lieblingsautoren befassen! Tim Currans "Skull Moon" ist frisch beim Luzifer-Verlag als Printversion erschienen und wird direkt morgen begonnen zu lesen.

-
Habe Kraussers "Die Zerstörung der europäischen Städte" beendet. "Durach" war echt ein richtiger Knaller... insgesamt ein lesenswerter Kurzgeschichtenband mit einer tollen Novelle und auch sonst guten Stories, 7/10
Da neben dem McBean gerade Kurzgeschichten doch ganz gut gehen, lese ich jetzt direkt das neu erworbene "Der Spiegel im Spiegel" von Michael Ende. Freue mich auf seine surrealistischen Visionen.. bin gespannt drauf
-
Tim Currans "Skull Moon" ist frisch beim Luzifer-Verlag als Printversion erschienen
Oh, danke für den Tipp. Interessiert mich auch. Mal schauen, ob, wann und wo ich den bestelle...Bei "Scorpion: Anschlag" von Andrew Kaplan hab ich noch die letzten 100 Seiten. Gefällt mir eindeutig besser als der erste Band. Trotzdem zählt Kaplan für mich nicht zur Oberliga. Aber spannend und unterhaltsam ist er allemal.
Hat eigentlich schon jemand von euch seine Bücher zur TV-Serie "Homeland" gelesen? -
- Offizieller Beitrag
So Creed...nun bin ich verwirrt...was aber auch an der Uhrzeit liegt
Spoiler anzeigen
Hatte jetzt nochmal den Anfang, das Ende und ein wenig den Rest überflogen.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Royce durch sein Handeln und die Begegnung mit Mrs. Wang und deren Prozession von Hexen, dem Wahnsinn verfallen ist...bzw im schlimmsten Fall, nachdem sein Täuschungsversuch aufgeflogen ist, nicht mehr unter den lebenden weilt. Die Türen, von denen während der Story die Rede ist, stehen für mich für eine Art Fegefeuer, die nach dem Ableben je eine Strafe enthalten, zu der der Sünder verurteilt wird.
Daher auch der erste Satz: "Es gibt achtzehn. Eine für jedes Vergehen."
Und genau darüber bin ich jetzt gestolpert, da ja Ted (von dem dieser Satz stammen sollte) gleich am Anfang eher ein Mysterium ist, durch sein plötzliches Auftauchen und Verschwinden.
Also kann auch die ganze Geschichte ein Rückblick in Royces Leben sein, die er im Jenseits durchmacht. Deswegen auch die Sache am Schluss mit der Leinwand und dem Verstehen.
Vielleicht liege ich aber auch ganz falsch und sollte lieber ins Bett gehen, als mir darüber den Kopf zu zerbrechen
Hhmmm...hhmmm...hhmmm... -
als 34. buch 2016 gestern abend beendet:
* porträt der psychopathin als junge frau - edward lee / elizabeth steffen
lese weiter in:
* das rad der zeit. 1.buch. - robert jordan
ausladende, üppige, pure fantasy.
* die unglückseligen. - thea dorn
ists der bund mit dem teufel ?
* das haus gegenüber - jean pierre andrevon / philippe cousin
wer ligotti liebt, liebt auch andrevon. -
Danke, Procy!
Spoiler anzeigen
Ich denke, mit dem Ende wirst Du Recht haben...dass die 18 Türen für Teile der jeweiligen "persönlichen" Hölle stehen, hatte ich mir auch beim Lesen gedacht, soweit liegen wir richtig, denke ich, zumal der Asiate Chu zu Royce kurz vor Schluß sagt: "Kapierst Du nicht? Alle leben in der Hölle." Ich hatte allerdings mit besagter Leinwand am Schluß irgendwie ein Brett vorm Kopf, aber klar, das soll wohl eine Fegefeuerversion der 70er Jahre-Reihe "Das war Ihr Leben" sein...
Und Mrs. Ward bezeichnet sich und ihre Mädels ja als 'Betreuerinnen', das würde ich so interpretieren, dass sie der jeweiligen Person beim Übergang in die Hölle "helfen". Lediglich die zu Beginn auftauchende Figur des Ted ist mir nach wie vor ein Rätsel...scheint ja ein Hölleninsasse zu sein, der Royce quasi als 'Erscheinung' schon dessen Zukunft schildert...ach ja, und bei Shelley Jackson, der Teilzeitgeliebten von Royce bin ich auch nicht ganz sicher, ist sie ebenfalls eine Betreuerin? Hm, wie auch immer, faszinierende Geschichte, immer gut, wenn man noch 'ne Weile darüber nachdenken muß! -
hab gestern Abend "Header" gelesen. Jetzt gehts weiter mit "Grimscribe"
-
fleißig, fleißig - corso.
teil doch bitte deine meinungen zu den werken in den autoren-threads mit.
so du willst, wäre schön!
-
Viel Vergnügen mit "Grimscribe", Corso...ein fantastisches Werk!

-