Ich lese gerade...

  • Habe meinen Gifune beendet, die "Finstere Nacht" hinter mir.. und was für eine das war :thumbup:
    Schreib morgen mal was dazu, wenn ich mehr Zeit habe..


    Dann hab ich mir noch Michael Endes Kurzgeschichtensammlung "Gefängnis der Freiheit" geschnappt.. und die war dann auch ganz schnell schon wieder weg. Dazu schreibe ich keine größere Rezi, nur so viel: das Buch hat mir ziemlich gut gefallen, jedoch hat es mich nicht so überwältigt wie früher dieses Jahr "Der Spiegel im Spiegel", was ja auch eine Storysammlung war, aber mit sehr surrealistischen und experimentellen Geschichten, die alle über Grundmotive miteinander verbunden sind.. "Das Gefängnis der Freiheit" hatte einige schöne Geschichten, die jedoch halt lose gebündelt wurden und durchaus Spaß zu lesen machen, aber kein Erlebnis sind. Solid gute 7/10-Lektüre.


    Jetzt mache ich mich an Kings Erzählungen im "Basar der bösen Träume".. ob ich sie nur nebenher lese und auch noch einen Roman, das weiß ich noch nicht genau. Aber ich glaube, King dürfte es schaffen, meine Aufmerksamkeit komplett in Anspruch zu nehmen :)

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Basar der bösen Träume sollte ich auch mal weiterlesen. Vorhin hab ich Eine Versammlung von Krähen fertiggelesen. Die Geschichte passt ja auch in die BdS-Reihe :) Angefangen hab ich jetzt Population Zero. Um mal wieder was kurzes zu lesen :)

  • Bin bei den letzen 20% von "Fünf Tode"

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Habe meinen Gifune beendet, die "Finstere Nacht" hinter mir.. und was für eine das war :thumbup:
    Schreib morgen mal was dazu, wenn ich mehr Zeit habe..


    Bin sehr auf deine Meinung gespannt! Ich habe es auch erst vor kurzem gelesen und fand es klasse, naja so wie jeden Gifune halt! :P


    @all: Bin auf der Zielgeraden von "Wrath James White - Auf die Toten" 206/247 Seiten
    Es gefällt mir sehr gut, mal eine ganze andere Zombiestory. Lässt sich wunderbar lesen.


    Überlege mir jetzt schon was ich als nächstes lesen soll. Kennt das einer, ihr lest gerade ein Buch und denkt schon an das nächste Buch. Ist bei mir ganz oft so, so kann ich die aktuelle Lektüre nicht 100% genießen. Wenn ich wüsste wie man das abschaltet! :D


    LG

  • Nachdem ich "The Gray Man" von Mark Greaney beendet hatte (ein wahres Action-Feuerwerk), habe ich noch "Terror-Hölle Kenia" von G.G. Grandt gelesen. Ein dünnes Büchlein aus dem Blitz Verlag und gleichzeitig der erste Band einer neuen Agenten-Reihe.
    Hm, der Eindruck ist doch sehr zwiespältig und eher leichte Kost. Ich würde dieses Werk eher als reine Urlaubslektüre betrachten. Außerdem erinnert mich diese Reihe mit dem Namen "Snake" zu sehr an die "Malko"-Bände. Auch der Name Prinz Silko von Nake ist zu sehr an dem Helden der "Malko"-Serie entlehnt. Im Großen und Ganzen kann ich nur festhalten, dass ich die Reihe nicht weiterlesen werde, auch wenn der Autor die teilweiuse recht harte Action mit Hintergrundwissen auffüllt. Daneben peppt der Autor die Geschichte einigen Sex-Szenen auf.
    Mein Fazit: An die schon lange eingestellte Malko-Serie kommt diese neue Reihe nicht heran und schon gar nicht an die Action-Knaller aus dem Festa-Verlag. Zumindest war es der Versuch wert, einen Blick in diese Reihe zu werfen. Dabei werde ich es dann auch belassen.

    • Offizieller Beitrag

    Überlege mir jetzt schon was ich als nächstes lesen soll. Kennt das einer, ihr lest gerade ein Buch und denkt schon an das nächste Buch. Ist bei mir ganz oft so, so kann ich die aktuelle Lektüre nicht 100% genießen. Wenn ich wüsste wie man das abschaltet!


    Normalität würde ich sagen.
    Ein Großteil der Junkies denkt beim Schuss ja auch schon an den nächsten :P
    Hab noch ca 100 Seiten meines aktuellen Buches, überlege aber auch schon, worauf ich als nächstes Lust habe.
    Da geht der Blick dann öfters Richtung Buchregale :D

  • Da bist Du definitiv nicht alleine, Power, geht mir bei jeder Lektüre so...daher lese ich ja meistens auch parallel, weil ich nicht so lange warten kann (und will), bis ich das aktuelle Buch beendet habe... ^^


    Ich werde heute (aber erst nach Feierabend) mit "Nightcrawlers" von Tim Curran beginnen.

  • Bin auf Seite 157 von "Bleiche Knochen", bis jetzt bin ich mit meinem ersten Crime-Band sehr zufrieden^^
    Ist halt n Masterton :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Klingst nicht sehr begeistert. Liegt es auch am Buch?


    Ich versuch heute noch Population Zero durchzulesen.


    Nein. Das Buch ist wirklich toll und gefällt mir gut. Kein Kracher, aber gut.
    Es liegt nur an der Zeit und zu vielen offenen Baustellen.

    Population Zero fand ich weltklasse!

  • Kings Kurzgeschichten bis an die Schwelle von "Ur" gelesen, also etwas mehr als die ersten dreihundert Seiten. Gefallen mir ausgesprochen gut :thumbup: , schön vielseitig finde ich es auch von den Handlungen her.. Von den drei schon vorher auf deutsch veröffentlichten Geschichten kannte ich auch noch keine, deswegen konnte mich sogar "Böser kleiner Junge" & "Raststätte Mile 81" zum allerersten Mal begeistern (jaja, schon wieder böse Autos -- na und, ist ein geiles Thema und er gestaltet es mal wieder hervorragend! :D ), und die Kindle-Geschichte "Ur" wirds hoffentlich auch..

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • 200 Seiten "Jagdtrip" von Jack Ketchum sind durch. Bin ein bisschen hin- und hergerissen zwischen "Das Buch ist echt richtig gut" und "Ketchum hat schon Besseres abgeliefert". Aber so richtig los geht es ja erst noch...

  • Ich habe "Auf die Toten" von White ausgelesen. Hat mir gut gefallen. Nicht so stark wie die meisten anderen aber besser als "Population Zero"! 4 Sterne von mir erhalten!


    Danach habe ich mir meinen ersten Festa-Crime gepackt: "William R. Forstchen - Tag des Zorns"
    Kann nur sagen wow, das Buch geht ab. Bin jetzt auf Seite 117/216!


    LG