Ich lese gerade...


  • Tu das ruhig. Nick Cutter ist ein echter Geheimtipp. Aber seine bisherigen Bücher sind doch auch sehr unterschiedlich. Freue mich auf das kommende "Die Erlöser"...


    Im aktuellen Chris Carter bin ich mittlerweile mit knapp 240 Seiten mitten in der 2.Hälfte...


    Ja. "Die Erlöser" klingt nach was komplett anderem, aber auch interessant.

  • Kraussers "Fette Welt", ein sprachlich eindringliches und kunstvolles, in den frühen 90ern für ihn die Größe im Vergleich zum Vorgänger und Debüt deutlich erhöhendes Werk, ist in 4 Bücher eingeteilt, trotz seiner gar nicht so massiven etwas über 300 Seiten. Zwei davon habe ich gelesen, mir bleibt noch etwa ein Drittel des Gesamtbuchs.. innerhalb der Hagen-Trilogie hatte ich noch nicht so einen Spaß mit ihm wie in diesem Roman, der als Finale dient :thumbup:

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Für mich sind diese Bücher gerade deswegen interessant, weil sie die rohen Anfänge von Kraussers Talent zeigen. Okay, "Schweine und Elefanten" hat er später Ende der 90er neu geschrieben und dann erst veröffentlicht.. aber diese Bücher haben etwas dreckiges und einen sehr intensiven und echten Straßensound, das ist einfach, naja, sagen wir mal saucool.
    Man muss die Bücher übrigens auch nicht unbedingt in der Reihenfolge lesen. Muss halt nur wissen, dass Hagen vorher auch schon 2x interessante Lebensbegebenheiten hatte, wenn man jetzt z.B. "Fette Welt" einfach so lesen würde..

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe gestern noch DAS CAMP von N. Cutter durchgelesen.
    Sehr gute Unterhaltungsliteratur, auch sehr bildlastig geschrieben. Ich muss zugeben, dass die "Tierszenen" für mich echt heftig waren. Krass beschrieben und das Kopfkino war in vollem Gange.


    Die anderen Cutter Bücher sind also Pflicht für mich!
    Jetzt geht es in Conan #1 weiter, welchen ich schon einmal angefangen hatte, aber zwischendurch bei Seite gelegen habe, wg. zuviel Interesse an Buchneuanschaffungen.

  • "Wucherungen" von Frank Festa habe ich nun beendet. Die restlichen Geschichten haben mir ebenso gefallen wie die ersten, sie sind spannend und schön geschrieben. Am besten fand ich "Cynthia" und "Wucherungen".
    Schade, dass Frank keine weiteren Bücher (von sich) veröffentlicht hat, oder habe ich was übersehen?

  • Die anderen Cutter Bücher sind also Pflicht für mich!


    Also "Die Tiefe" wurde jetzt schon mehrfach als Langweiler zerpflückt. Hab es auch hier und trau mich nun nicht dran. Dann doch lieber den bekannten Schrecken von Festa (und
    zumeist ist da ja auch Qualität vorprogrammiert, Ausnahmen eher selten).


    Nachdem ich als Zwischenmahlzeit den "Nightcrawlers" verschlungen hab, mach ich bei meinen "Kaiserkrieger 7" weiter.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • "Die Herrin des Blutes" seit Sonntag am Lesen. Fühlt sich genauso an, wie "Haus des Blutes". Der zuletzt beendete "Kill your friends" von Niven hat mich lediglich am Ende ein wenig enttäuscht. Sonst gab's Humor satt und insgesamt 7,5/10 Punkten.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Ich beginne dann mit "Nightcrawlers" von Tim Curran! :D

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ich beginne (erwartungsgemäß) mit "Extreme Horror - Die Anthologie" von den verehrten Herausgebern Frank Festa und Edward Lee.


    Ich konnte mich auch nicht beherrschen und habe bis einschließlich Masterton inhaliert :D . Wie erwartet, sehr geil! Das Jeffrey Thomas extrem kann wusste ich gar nicht [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx35.gif
    Jetzt muss ich mich aber zusammenreissen, sonst ist der Rest heute noch weg und ich wünsche mir frustriert es noch mal zum ersten mal lesen zu dürfen.

  • Also "Die Tiefe" wurde jetzt schon mehrfach als Langweiler zerpflückt


    Empfand ich absolut nicht so. Man kann und darf ihn halt nicht mit "Das Camp" vergleichen. Wer einen ähnlichen Gore- und Splatterbatzen erwartet, der wird mit Sicherheit enttäuscht werden. Wer aber auf eine echt unheimliche, düstere Atmosphäre steht, bei dem einen die Gänsehaut nur so rauf- und runterkriecht, der bekommt mit "Die Tiefe" ne echte Vollbedienung - SciFi-Horror vom Feinsten!


    Ich habe im Übrigen gestern den neuen Chris Carter "I am Death" beendet. Fans des Autors können aufatmen - denn zum einen ist Carlos Garcia nach einer kurzen Auszeit im vorherigen Roman wieder am Start und zum anderen ist Carter erneut ein echter Knaller geglückt. Was bleibt, ist das traurige Gefühl, dass es schon wieder vorbei ist und man wieder ein weiteres Jahr (oder länger) auf Nachschub warten muss...


    Habe dann mit Mastertons "Bleiche Knochen" angefangen...

  • In "Bleiche Knochen" schon fast die erste Hälfte geschafft. Masterton schafft es wunderbar, Spannung und Atmosphäre zu verknüpfen. Bisher ein großartiger Roman...


    Nebenbei fange ich mit "Extreme Horror - Die Anthologie" an. Bisher bin ich aber über die Vorworte von Edward Lee und Frank Festa noch nicht hinaus gekommen...

  • Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe gestern noch DAS CAMP von N. Cutter durchgelesen.
    Sehr gute Unterhaltungsliteratur, auch sehr bildlastig geschrieben. Ich muss zugeben, dass die "Tierszenen" für mich echt heftig waren. Krass beschrieben und das Kopfkino war in vollem Gange.


    Die anderen Cutter Bücher sind also Pflicht für mich!
    Jetzt geht es in Conan #1 weiter, welchen ich schon einmal angefangen hatte, aber zwischendurch bei Seite gelegen habe, wg. zuviel Interesse an Buchneuanschaffungen.


    Da machst du mich echt extrem neugierig auf Cutter. Habe bislang noch nichts von ihm auf meinem SuB. Werde mir bald ein Buch von ihm mir besorgen!


    @all: Bin bei "Richard Laymon - Der Ripper" auf Seite 244/527! Das Buch ist wirklich genial. Die Mischung aus Abenteuer und Horror ist sowas von gelungen. Sowas geniales habe ich echt nicht von Laymon erwartet!


    LG

  • Ratet, wer seine Anthologie immer noch nicht hat, obwohl die Mail schon über ne Woche da ist...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.