Ich lese gerade...

  • ich werde morgen anfangen mit:


    Steven Erikson - DIE GÄRTEN DES MONDES - Das Spiel der Götter


    diesmal werde ich es bewusst lesen, da es doch einiger konzentration bedarf, sonst bekommt man wenig mit. =O



    PS: ich kenne hier im forum mindestens 2 leute, die es freuen wird, wenn ich jetzt mit diesem buch anfange :D

  • Habe "Hunter" von Robert Bidinotto soeben beendet. Ein Wahnsinns-Thriller, fernab von "Military-Anti-Terror-America-First"-Pfaden. Bidinotto hält das hohe Niveau bis zur allerletzten Seite. Der Roman besticht nicht durch Non-Stop-Action, sondern vielmehr durch fein ausgearbeitete, lebendige Charaktere und eine mitreißende, spannende Story. Dabei scheint der Roman oberflächlich und vom Klappentext her erstmal gar nicht so viel zu versprechen, bzw. klingt schon fast "ausgelutscht". Aber was einen erwartet, wenn man erstmal angefangen hat zu lesen, haut einen echt um. Bidinotto schreibt mit Anspruch, aber trotzdem zu jeder Zeit flüssig.
    Soweit ich weiß, gibt es im Original bereits einen zweiten Band. Ich hoffe doch sehr, dass ich diesen als deutsche Fassung in der Festa-Vorschau für 2017 finden werde...

  • @ Funker: Ich lese vom "Spiel der Götter" mangels Zeit immer nur gute 10 Seiten am Tag, diese aber in Ruhe und intensiv...bislang ein hervorragendes Buch! :thumbup:

    ja creed.so werd ich das auch ungefähr machen.dieses buch kann man nur langsam lesen, ansonsten begreift man es nicht in allen einzelheiten.
    das ist einer der wenigen bücher, die man nicht nur einfach so lesen sollte, sondern darin aufgehen und sich total hineinversetzen sollte.
    ich habs damals schon mal versucht mit der normalen lesegeschwindigkeit.das hat bei mir absolut nichts gebracht.
    aber jetzt bin ich schlauer :D

  • So, den ersten Band der "Phileasson-Saga" von Bernhard Hennen - "Nordwärts" ist auch durch, Ach, da werden Erinnerungen wach an die Zeit, als ich noch aktiv "Das Schwarze Auge" gespielt habe. Aber auch ohne Kenntnisse des Rollenspielsystems bleibt ein packendes, episches Fantasy-Erlebnis. Mit viel Liebe und tollen Charakteren erzählt. Ich hoffe, die angekündigten 12 Bände erscheinen auch wirklich. Unterschrieben ist der Vertrag wohl erst nur für 3 Bände - danach will der Verlag wohl schauen, wie es sich verkauft...

  • ja creed.so werd ich das auch ungefähr machen.dieses buch kann man nur langsam lesen, ansonsten begreift man es nicht in allen einzelheiten.
    das ist einer der wenigen bücher, die man nicht nur einfach so lesen sollte, sondern darin aufgehen und sich total hineinversetzen sollte.
    ich habs damals schon mal versucht mit der normalen lesegeschwindigkeit.das hat bei mir absolut nichts gebracht.
    aber jetzt bin ich schlauer :D


    Ich kann mich auch wage erinnern diese Buch mal angefangen zu haben. Vielleicht sollte ich es auch mal mit einer langsameren Lesegeschwindigkeit versuchen.

    “The world is indeed comic, but the joke is on mankind.”
    H.P. Lovecraft

  • So, den ersten Band der "Phileasson-Saga" von Bernhard Hennen - "Nordwärts" ist auch durch, Ach, da werden Erinnerungen wach an die Zeit, als ich noch aktiv "Das Schwarze Auge" gespielt habe. Aber auch ohne Kenntnisse des Rollenspielsystems bleibt ein packendes, episches Fantasy-Erlebnis. Mit viel Liebe und tollen Charakteren erzählt. Ich hoffe, die angekündigten 12 Bände erscheinen auch wirklich. Unterschrieben ist der Vertrag wohl erst nur für 3 Bände - danach will der Verlag wohl schauen, wie es sich verkauft...


    12 Bände! Da warte ich wohl besser bis die ersten 10 draussen sind 8| sonst gehts mir dann wieder gleich wie bei G.R.R. Martin und das versuche ich mir in Zukunft zu ersparen.


    Bodde82, hast du von Daniela Knor: Blaues Licht gelesen? Der Roman hat mir damals ziemlich gut gefallen.

    “The world is indeed comic, but the joke is on mankind.”
    H.P. Lovecraft

  • meine aktuellen lesestände:
    das rad der zeit. das original. 2.buch. die jagd beginnt - robert jordan --- 309 von 783 seiten gelesen.
    kriemhild - königin der nibelungen - sabina trooger --- 376 von 573 seiten gelesen.
    die krokodilfärberei - rainer braune --- 51 von 272 seiten gelesen.

  • Eigentlich lese ich gerade "Sommer Der Nacht" von Dan Simmons, habe dann aber vor ein paar Tagen noch "Der Winter Transfer" angefangen. Letzteres liest sich extrem gut, wenn man was für Fußball übrig hat.

  • Ich habe heute mit "Snuff Killers" angefangen! Im Forum hört man kaum was über das Buch (es kamen ja auch sehr viele Festabücher die letzten Wochen neu raus)! Haben es sich nur wenige zugelegt oder befindet es sich noch auf dem SuB?

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • 12 Bände! Da warte ich wohl besser bis die ersten 10 draussen sind sonst gehts mir dann wieder gleich wie bei G.R.R. Martin und das versuche ich mir in Zukunft zu ersparen.


    Bodde82, hast du von Daniela Knor: Blaues Licht gelesen? Der Roman hat mir damals ziemlich gut gefallen.


    Na ja, mit dem Warten ist das halt so ne Sache. Kann ich zwar grundsätzlich verstehen, aber wenn zuviele Leute deine Einstellung haben und die ersten Bände sich somit nicht gut verkaufen, dann wird es keine Folgebände geben. Ich kaufe und lese dann lieber von Anfang an und "fördere" somit das Verlegen/Erscheinen der Folgebände.
    Deinen Lesetipp kenne ich nicht. Lese normalerweise aber auch nicht unbedingt Fantasy, und vom "Schwarzen Auge" habe ich ansonsten gar keine Romane. Die "Phileasson-Saga" hat mich nur gereizt, weil ich die Abenteuer-Kampagne kenne und vor ner gefühlten Ewigkeit selbst gespielt hab und ich somit viele nostalgische Erinnerungen an tolle Spielabende damit verbinde...



    Ansonsten habe ich im Übrigen lesetechnisch wieder mal zu nem Rollins gegriffen - "Feuerflut"...