Ich lese gerade...

  • Passt schon. Hätte wirklich vorher fragen sollen. Find es aber interessant, wie eure Liste, falls denn eine vorhanden ist, aussieht. Und ja: hier im Thread passt es eigentlich ganz gut rein. Einen Blog braucht es dazu nicht.

  • Bei mir ist es oft so, dass ich mir schon fast festlege welches Buch ich als nächstes lesen will wenn ich noch mittendrin in einer Geschichte bin. Und wenn es dann soweit ist, habe ich keine Lust mehr auf das "geplante" Buch. :D
    Achja, bin immer noch in "Bleiche Knochen". Sollte ich aber spätestens morgen beenden können. :):thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Konnte mich doch schneller entscheiden als ich dachte.
    Beginne nun mit dem nächsten Handyman Jack...TODESSUMPF ^^


    Und das bei (vielleicht) zwei Wochen Spätschicht...kann sich mit dem Durchlesen dann nur um Wochen handeln X/

  • Ehrlich gesagt ringe ich mit mir selber, was ich als nächstes in Angriff nehmen soll.
    Fange ich Sonntag mit SNUFF KILLERS an oder doch mit JAGDTRIP von Ketchum? ?(


    Beide brennen mir gleich stark unter den Fingernägeln. Ketchum sowieso und bei SNUFF KILLERS ist es eben das Thema. :love:
    Ich sehe schon kommen, dass ich einige Brotchips werfen muss um daraus dann die Antwort auf mein Dilemma heraus zu lesen (die Voodoo-gebleichten-Hühnerknochen sind mir hierzu ausgegangen). :whistling:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Jean Genet - Notre-Dame-des-Fleurs


    Bin bei 130 Seiten und etwas zwiegespalten, da ich das Buch stilistisch super finde, aber inhaltlich ist es ganz komisch.


    @Bighead
    auch ich hatte mit genet so meine probleme.
    ein schwuler freund hatte mir damals gesagt, genet repräsentierte die dark gay - seite,
    von der auch viele gays nichts wissen wollen, weil sie ihnen angst mache.



    lese weiter im grandiosen "die krokodilfärberei".
    frank duwald hat das buch schon, nach erscheinen, für "bemerkenswert" befunden
    und den autoren rainer braune interviewt...


    http://titelmagazin.com/artikel/19/1490/rainer-braune-im-gespräch.html

  • Am Wochenende zwei Bücher beenden können.


    Philipp Kerr - Der Wintertransfer: Vom Krimistandpunkt gesehen wird nicht viel geboten. Was den Fußball angeht werden quasi sämtliche Klischees bedient. Trotzdem war das Buch sehr kurzweilig und hat mir Freude bereitet. Die weiteren Bände werde ich definitiv auch lesen :thumbup:


    John W. Campbell - Das Ding Aus Einer Anderen Welt / Shane McKenzie -Parasite Deep:
    Für das Festa Double gibt es von mir 8/10. Allerdings nur wenn ich die Bewertungen addiere (Campbell 6/10, McKenzie 2/10).
    Auf "Das Ding" habe ich mich sehr gefreut, fand es auch okay, aber eben kein Highlight.
    An "Parasite Deep" hatte ich keine hohen Erwartungen, wobei ich mich nach dem genialen "Dead Sea" schon auf einen maritimen Roman gefreut habe. Leider habe ich mich aber fast zu Tode gelangweilt. Ich habe in meinem Leben schon schlechteres gelesen, aber viel war es nicht.
    Trotzdem fand ich die Idee einen Klassiker und eine thematisch passende neuere Geschichte als Double zu veröffentlichen großartig und hätte nichts gegen weitere Veröffentlichungen in diesem Stil einzuwenden.

  • Ich habe eben zum ersten Mal zwei Geschichten von Raymond Carver gelesen, dem leider viel zu früh verstorbenen Meister der amerikanischen Short Story...wunderbar, ein Frevel, dass ich so lange damit gewartet habe! Genau die minimalistische Prosa, die ich mag.
    Von Carver werde ich mir definitiv das (durchaus überschaubare) Gesamtwerk zulegen...großartig! :thumbup:

  • 328/381 bei "I am Death"


    Wie immer großartig, aber bis jetzt hab ich auch 50 Seiten vor Schluß keine Ahnung, wohin die Reise diesmal geht, sonst hatte ich zumindest immer ne Vermutung und lag damit meist gar nicht so falsch, aber diesmal hab ich echt keinen blassen Schimmer.
    Wobei, nach dem Gespräch mit Wurm vielleicht son bissel, aber sicher bin ich mir diesmal nicht^^


    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    3 Mal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • So. Hab Carter & Lovecraft durch. Kann das Buch empfehlen. Erinnert mich bissl an Irre Seelen, was den Stil angeht. Mehr als auf dem Klappentext steht, will ich aber nicht verraten.


    Heute gehts dann wie angekündigt weiter mit Nightcrawlers. :)

  • Huiiiiii, wie bin ich denn bitte durch den Murakami gerutscht?!! 8o
    Schon wieder fertig. Und ich bin erschüttert. Und ich teile mich gleich mit, Autoren-Thread. Meine Güte, was für ein grandioses Buch :love:


    Heute lasse ich es dann lieber erstmal bleiben mit dem Lesen, man sollte seine Aufnahme-Grenzen ja kennen und möglichst einhalten. Und morgen mache ich mich dann mal wieder an einen Suter, der hier noch liegt: "Lila, lila". Tatsächlich kenne ich auszugsweise glaube ich die gar nicht mal so schlechte Verfilmung mit dem guten Daniel Brühl.. aber ich kann mich kaum erinnern. Der Plot ist aber echt gut, ich freue mich drauf!

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Bin heute recht gut mit den Extrem-Kurzgeschichten gestartet. Bin schon gut bei der Hälfte gelandet. Bisheriges Urteil: Durchwachsen.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Ich hatte mir mal für zwischendurch meinen Clive Barker Comic aus dem Regal gezogen (Der Dieb der Zeit). Immer wieder bemerkenswert, dass der Herr des Horrors so etwas kindgerecht gruseliges erschaffen hat.


    Und an sonsten arbeite ich mich durch meine CAS-Werke (Band 2). Die Stories sind sehr interessant. Vor allem, da Smith munter durch die Genre hüpft.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Na ja, mit dem Warten ist das halt so ne Sache. Kann ich zwar grundsätzlich verstehen, aber wenn zuviele Leute deine Einstellung haben und die ersten Bände sich somit nicht gut verkaufen, dann wird es keine Folgebände geben. Ich kaufe und lese dann lieber von Anfang an und "fördere" somit das Verlegen/Erscheinen der Folgebände.


    Ich stimme mit deiner Einschätzung vollkommen überein. Häufig erscheinen mittlerweile die Folgebände nicht mehr oder bei einem anderen Verlag, wenn man Glück hat. Außerdem erhalten gerade unbekanntere Autoren dann kaum eine Chance zur Veröffentlichung.


    Ich lese noch immer "Splitterwelten" von Michael Peinkofer, da ich wie immer nur wenig Zeit zum Lesen finde. Das Buch ist also keineswegs schlecht geschrieben, sondern recht unterhaltsam.

  • 350 Seiten von "Snuff Killers" gelesen. Ein gutes Buch was Festa Extrem Aspekte enthält. Dies ist aber kombiniert in einer Romanhandlung und ist nur ein Teil des Buches.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • "Bleed" - Ed Kurtz - 245/378 Seiten

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • mein 65. buch ausgelesenes buch 2016:
    die krokodilfärberei - rainer braune :thumbup:
    groteske trifft märchen trifft kunst trifft sex trifft wortakrobatik.
    wollte ich dazu was schreiben, würde es ein buch ... no time for that. ^^