Ich lese gerade...

  • Kenne nur den Film, fand die Story eigentlich gut, nur das Ende mal wieder hundsmiserabel, mal schauen, ob das im Buch auch so ist, bin aber erst auf Seite 18 lach.
    Und das Buch liegt schon ewig hier rum^^


    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Das beruhigt mich ja schon mal ein bisschen :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • King - "Duddits"


    Das war irgendwie nicht so meins. Wirst du vielleicht am Ende merken, was ich meine. Hatte da nen ziemlich großes Descha-Wuh.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Also "Duddits" ist eines der wenigen King-Bücher, welches mir gefiel. Sonst steh ich mit dem Autor etwas auf Kriegsfuß.


    Nachdem ich Lansdale durchhabe und auch Innswich Horror musste ich jetzt endlich mal mit "Invasion der tiefen Wesen" beginnen.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Ich habe "Snuff Killers" ausgelesen und weiter geht es mit "Der Auftragskiller“ von James P. Sumner.


    "Snuff Killers" hat mir gut gefallen und das Buch hat mehr zu bieten, als es der Titel und der Klappentext versprechen!


    Das Ende hat auch einen gewissen Anspruch und ist nicht wie bei vergleichbaren Büchern.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Komme einigermaßen gut in TODESSUMPF voran. Es steht jedenfalls schon eine 2 vor der 50. Mehr als das lässt dieses Ding namens Zeit momentan nicht zu X/


    Ich hatte nach "Todessumpf" gleich danach "Der schwarze Prophet" gelesen und der ist noch mal eine Klasse besser! Für mich nur noch vier Handyman Jack bis ich auf Nachschub warten muss! :thumbup:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Hab noch 5einhalb plus die Kurzgeschichtensammlung. Aber das Jahr ist noch lang...wollte alle gelesen haben in diesem Jahr ^^


    Die Kurzgeschichtensammlung habe ich auch noch auf meinem SuB und das Jahr ist wirklich noch lang und ich werde wohl auch dieses Jahr auf Stand sein! :thumbup:


    Für Zwischendurch habe ich mir auch noch so einige Wilson Einzelbände zugelegt!


    PS: Der gemeingefährliche Wilson-Virus wurde mir von einem gewissen "Jörg" eingepflanzt!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Der Böse, ne^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Der Dead Space-Roman neigt sich dem Ende zu. Noch 25 Seiten habe ich vor mir.
    Und die Überlegungen, was ich als Nächstes lese, haben gestern schon begonnen. Wie immer...

  • als 66.buch 2016 ausgelesen:
    sabina trooger: kriemhild - königin der nibelungen :thumbup:
    wer sich für die nibelungen interessiert: balmungscharfer tipp.
    nicht durch das kitschige cover vom kauf abhalten lassen.

  • Habe den Senécal aus. Und verspreche, demnächst auch wieder längere Erklärungstexte zu meiner Meinung zu schreiben, aber jetzt gerade geht nicht. 7/10, denn es ist ein eindringlicher, spannender Thriller; das Ende fand ich jedoch nicht perfekt, und generell war das Buch irgendwie schnell vorbei, hätte bei dieser psychologischen Tiefe, die Senécal anstrebt, noch etwas länger sein dürfen, erklärender... Und dann noch zwar solide, aber nicht wirklich tolle Sprache (auch wenn ich diesen Punkt bis jetzt noch in keiner Review gelesen habe, scheine der einzige zu sein, der sich daran ein wenig gestoßen hat, dass so ein storytechnisch gutes Buch manchmal etwas plump klingt an Stellen, wo's wirklich schade ist).. Freue mich jedenfalls auf die baldige Lektüre des zweiten Festa-Senécals (der liegt hier im Regal), und auf die Neuerscheinung, die Ende des Jahres ja irgendwann noch kommen soll, wenn ich mich nicht irre..


    Jetzt: hach, ich musste einfach noch einen Murakami nachschieben. Es passt auch so schön zum Ferienbeginn, sich in so ein dickes Ding zu stürzen morgen. Also gibt es "Kafka am Strand"; bin sehr gespannt auf den ambitionierten, oft verwirrend, aber ebenso oft wunderschön betitelten Bildungsroman :thumbup:

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • bin jetzt wieder für einige zeit mit
    - das rad der zeit, das original, teil 2 - robert jordan
    - business-class. 1.buch - martin suter
    - das schloss ( in der handschriftlichen fassung ) - franz kafka
    beschäftigt.


    melde mich dann wieder... :)
    und ihr habt erstmal ruhe vor mir... ^^

  • Die ersten 100 Seiten von Jack Ketchums "Jagdtrip" sind etwas enttäuschend. Es ist gut geschrieben, aber spannend ist es bisher nicht und die Figuren sind mir nicht sympathisch. Hoffentlich wird es bald besser.
    Bei "Beutezeit" war die erste Hälfte ja auch eher ruhig und es ging erst in der zweiten Hälfte richtig los, aber da fand ich das Buch schon von Anfang an gut, auch die erste Hälfte.


    Necrophobia 2 gefällt mir weiterhin sehr gut, bin jetzt bei 160 Seiten. Sind echt viele tolle Geschichten dabei.



    Jetzt: hach, ich musste einfach noch einen Murakami nachschieben. Es passt auch so schön zum Ferienbeginn, sich in so ein dickes Ding zu stürzen morgen. Also gibt es "Kafka am Strand"; bin sehr gespannt auf den ambitionierten, oft verwirrend, aber ebenso oft wunderschön betitelten Bildungsroman :thumbup:


    "Kafka am Strand" ist wohl der europäischste von Murakamis Romanen ^^ Ich fand es ziemlich gut, wenn auch nicht so toll wie Hardboiled Wonderland und 1Q84. Wünsche dir natürlich trotzdem viel Spaß damit ;)