Ich lese gerade...

  • Ich habe erst etwa 200 Seiten von "Kafka am Strand" gelesen.. was jedoch keineswegs bedeutet, dass ich mich durch das Werk irgendwie durchquälen muss. Nein, es bedeutet, dass ich es mit Bedacht lese, Murakamis Märchenwelt mich unheimlich fesselt :thumbup:

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Gestern hauptsächlich in "Drachenmahr" von Robert Corvus gelesen. Da sind schon 150 Seiten durch. Tolle Story. Corvus hat echt tolle, unkonventionelle Ideen für seine Dark-Fantasy-Romane und der Inhalt ist schön düster und brutal. Freu mich aufs Weiterlesen.


    Aber jetzt widme ich erst mal wieder dem "Sommer der Nacht"...

    • Offizieller Beitrag

    Letzte Nacht noch, da es bei mir an Müdigkeit mangelte, TODESSUMPF beendet. Als ich dann fertig war und auf die Uhr gesehen habe, war es kurz vor drei ^^
    Der Mann versteht es, einen die Zeit vergessen zu lassen :D


    Und obwohl ich weiterhin Spätschicht habe, werde ich wahrscheinlich zum nächsten Handyman Jack, DER SCHWARZE PROPHET greifen.


    @Virginy
    Angebot besteht weiterhin ;)

  • Letzte Nacht noch, da es bei mir an Müdigkeit mangelte, TODESSUMPF beendet. Als ich dann fertig war und auf die Uhr gesehen habe, war es kurz vor drei ^^
    Der Mann versteht es, einen die Zeit vergessen zu lassen :D


    Und obwohl ich weiterhin Spätschicht habe, werde ich wahrscheinlich zum nächsten Handyman Jack, DER SCHWARZE PROPHET greifen.


    @Virginy
    Angebot besteht weiterhin ;)


    "Der schwarze Prophet" ist noch besser als "Todessumpf"! :thumbup:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    • Offizieller Beitrag

    Ja McFly, das habe ich auch schon vernommen.
    Deswegen hoffe ich, dass es auch diesmal keine Rolle spielt, welche Schicht ich habe. Hatte bei TODESSUMPF mit mehr Lesezeit gerechnet.
    Also gehe ich das Risiko einfach ein ;)

  • meine aktuelle lektüre:
    das rad der zeit. das original. 2.buch. die jagd beginnt - robert jordan
    jordans großes buch der wege...
    das schloß ( nach kafkas handschriftlicher fassung ) - franz kafka
    kafka hat seinen spaß, und arbeitet seine beziehungen auf...
    die last der welt - jeanette winterson
    jeanette wintersons sachbuch über die mythengestalten atlas und herkules.

  • @Procy


    Nach meinem King, der aufgrund der kleinen Schrift noch dauern wird (mehr als 50 Seiten am Tag sind da einfach nicht drin), kömme ich drauf zurück :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • So, bei "Sommer der Nacht" die ersten 150 Seiten gelesen. Wie schon mehrfach von mir festgestellt, schafft es Dan Simmons einfach immer wieder, Atmosphäre auf hohem Niveau zu erzeugen. So ist auch "Sommer der Nacht" kein Roman, den man mal eben so weg liest, sondern den man voller Aufmerksamkeit und in Ruhe genießen muss.


    Habe dann jetzt wieder zum "leichteren" Lesestoff von Robert Corvus gewechselt. "Drachenmahr" zieht mich ebenfalls in seinen Bann...

  • Heute ist irgendwie ein Tag um angefangene Bücher weiter zu lesen. Dead Clown Barbecue hatte ich haute früh dann endlich durch. Aktuell les ich noch die letzten 50 Seiten von Das Geheimnis von Leben und Tod - Rebecca Alexander. Find das Buch ganz ok. Ist aber nichts im Vergleich zu zb. Graham Masterton.

  • Morgen wird "Der Auftragskiller" ausgelesen (noch 35 Seiten) und dann geht es mit "Einsame Jäger" weiter! :thumbup:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ich habe gestern mein 48. Buch begonnen und zwar ein Mafia-Thriller *Vendetta - Die Rache der Anna Pizzo* von Katja Montejano.


    Bisher spannend, nur die ganzen italienischen Namen nerven mich etwas. X(

  • meine aktuellen lesestände:
    das rad der zeit. das original. 2.buch. die jagd beginnt - robert jordan --- 335 von 783 seiten gelesen.
    feine fantasy.
    das schloss, nach kafkas handschriftlicher fassung - franz kafka --- 176 von 405 seiten gelesen.
    kafka wieder zu entdecken macht spass, schimmert ureigen und reizvoll.
    auf den körper geschrieben - jeanette winterson --- 42 von 237 seiten gelesen.
    jeanette so lange nicht mehr gelesen zu haben, ist mir unverständlich. mein 2. buch
    der engländerin in diesem monat ... herrlich! mein 6. von ihr, in meinem leserleben!


    liebe grüsse, schönen feierabend! :thumbup: