Ich lese gerade...

  • @ Blackbox: Da bin ich schon sehr auf Deine Meinung gespannt! Weiß noch nicht so genau, was ich von dem Buch halten soll...die Rezensionen fallen stets sehr gemischt aus (wobei Rezensionen ohnehin subjektiv sind); ich für meinen Teil befürchte, dass ich für diesen surrealen Plot einfach zu blöd bin...deswegen traue ich mich irgendwie nicht heran! :rolleyes:

  • Snuff Killers gefällt mir weiterhin sehr gut, bin jetzt bei 300 Seiten. Es ist sehr spannend und hart und dazu ist die Story ziemlich ungewöhnlich.


    Von Necrophobia 2 habe ich nun 280 Seiten gelesen, sehr gute Horror-Anthologie.

  • @volkerschwarz
    Ja, Jordan schreibt sehr gut. So gut, dass ich 30+ Einzelbände mit seiner grandiosen Sprache durchgehalten habe, auch wenn die Handlung mal schlimme Tiefen erreichte.. aber überwiegend höchste Höhen! :thumbup: Wünsche dir sehr viel Spaß!

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Ich beginne jetzt mit Das Rad der Zeit von Robert Jordan. Ist Fantasy hat jemand schon was von Robert Jordan gelesen, ein Kumpel meinte schreib sehr gut


    Ja, Robert Jordan schreibt sehr gut. Hatte selbst den Zyklus mal angefangen, aber irgendwann wurde es vielleicht zu eintönig. Bin momentan aber dabei die Bände nach und nach zu verfollständigen, so dass ich die Reihe irgendwann auch beenden werde und möchte. Es gibt übrigens auch eine weitere Geschichte in "Das Meer und kleine Fische" (TB) bzw. in der gebundenen Ausgabe von "Der 7. Schrein" mit "Der neue Frühling". Außerdem gibt es eine Art Chronik im etwas größeren Format namens "Die Welt von Robert Jordans Rad der Zeit".

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • "Einsame Jäger" liest sich bisher wie auch die Vorgängerromane sehr gut! Man lernt zudem auch etwas über jüngere US-Geschichte und diese wird leider wie unsere jüngere Geschichte in den Schulen stark vernachlässigt! Hat jemand mal was über die RAF in der Schule gehört? Ich musste mir alles selber anlesen.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Eva Lirots Jim Devcon-Reihe habe ich vorhin mit "Seelensühne" beendet, bei "Duddits" bin ich bei der Hälfte, aber das werde ich jetzt zugunsten der Leserunde zu "Night falls" erstmal zur Seite legen :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • meine aktuellen lesestände:
    das rad der zeit. das original. 2.buch. die jagd beginnt - robert jordan --- 346 von 783 seiten gelesen.
    das schloss, nach kafkas handschriftlicher fassung - franz kafka --- 283 von 405 seiten gelesen.
    auf den körper geschrieben - jeanette winterson --- 158 von 237 seiten gelesen.

  • Ich befinde mich etwa in der Mitte meiner beiden Lektüren, die unterschiedlicher kaum sein könnten.
    Offs drogendurchsiffte dreckige Kurzgeschichten-Schätzchen machen unheimlich Spaß, "Hanoi Hooligans" ist voll feinem Slam-Lyrik-Punk-Hänger-Trash-Humor :D
    Kraussers "UC" hingegen ist ein unglaublich beeindruckendes Werk, auch wenn es schwierig ist durch seine Undurchschaubarkeit und Komplexität. Aber ich hänge an jeder Zeile, denn sprachlich ist das hier das hochwertigste, was ich von diesem ohnehin stilistisch immer wieder grandios auftrumpfenden Mann bis jetzt gelesen habe, wahrscheinlich auch locker das beste, was er je hingekriegt hat. Auch wenn ich mit der Handlung nicht ganz klarkomme, die Sprache macht es zum kompletten Genuss.

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Mit Flavia bin ich durch. Ich fands okay, aber nicht so gut, dass ich Lust hätte direkt weitere Bücher zu lesen. Sie ist ein ziemlich unsympathisches und altkluges Gör.
    "Christmasland" sollte ich auf jeden Fall auch noch am Wochenende schaffen.