Ich lese gerade...

  • @ creed
    Versuch mal "die familie", der ist schön kurz und sehr abgedreht, eine super story mit wenig tiefgang aber ordentlich splatteranteil :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Jetzt weiter in brennen muss salem, eine cave-cd hab ich, jeden tag eine von immerhin 24 alben geh ich jetzt durch :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ Power: Mann, ich bewundere wirklich Dein Gedächtnis...Du hast noch genau im Kopf, welche Bücher ich (und andere hier im Forum) bevorzugen...Du liest die Postings wirklich sehr aufmerksam! :thumbup:


    Hi Creed,


    danke für Kompliment! :D Von meinen Lieblingsdauergästen weiß ich die Vorlieben. Von Jörg, Couteau und dir...
    Andersrum geht ihr ja auch auf meine Vorlieben ein und gebt mir Tipps.
    Aber so soll das auch sein. Deswegen machts hier mir sehr viel Spaß. In anderen großen Foren ist es leider nicht so persönlich wie hier.


    @ all: "Richard Laymon - In den finsteren Wäldern" ist wirklich klasse. Kurz aber voller Handlung. 8)
    Mag eigentlich eher die längeren Laymons, aber der ist wirklich genial. Und wenn man auf Backwood steht, sowieseo. Buch wurde damals zur gleichen Zeit von Ketchum´s "Beutezeit" geschrieben. Ich finde es besser als Ketchum´s Buch.


    LG

  • Besser als beutezeit? Na, dann mal noch höher auf die kaufliste setzen :D aber eher auf englisch, weil ich auch mal laymon auf englisch lesen will, danne her was kürzes und dadrunter gehört ja "the woods are dark" ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Laymon und voll auf die fresse ist doch eine wunderbare verbindung, didne ich :)
    Beutezeit war cool, trotz splatterkannibalen schafft ketchum noch einiges an figurentiefe ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Shining ist ein wunderbares buch, es legte den grundstein für kings tiefe psychologische brschreibungen und die rolle des verkappten schriftstellers als darsteller in hororromanen, gott, wie ofr ist einem das seit dem schon untergekommen ...? :D
    Toll!

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ Decarabia: Liest Du den Klassiker von King jetzt gerade deswegen, weil Du danach "Doctor Sleep" lesen willst, oder ist es einfach nur Zufall?


    also irgendwann will ich Doctor Sleep schon lesen, aber vermutlich erst, wenn es das als Taschenbuch oder gebraucht gibt. Ist mir so einfach noch zu teuer. Aber eine Auffrischung kann ja nicht schaden

  • Mir war es ersr auch zu teuer, aber ich habs nicht mehr ausgehalten, bis auf 4 stück hab ich alle king-bücher, die es gibt, da will ich doch keine lücke reißen. Doctor sleep reizt mich auch mehr als joyland, den wünsch ic mir zu weihnachten oder so :D joyland ist für 20€ mit 300 seiten echt kurz, dr. Sleep hat ja auch eine gewisse länge ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • bei mir gibt es gerade die 120 tage von sodom von de sade ..ein tiefgreifendes leseerlebnis ......mit nichts zu vergleichen .... dieses buch bringt mich ohne scheiß an die absolute grenze ..... un da ich das nicht am stück aushalte gibts nebenbei noch von wayne simmons zum sterben schön ..sozusagen als ausgleich :love:

  • Glaube ich dir, dass man bei de sade einen ausgleich braucht :) viel spaß mit dem schrecklichen werk!

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Mir war es ersr auch zu teuer, aber ich habs nicht mehr ausgehalten, bis auf 4 stück hab ich alle king-bücher, die es gibt, da will ich doch keine lücke reißen. Doctor sleep reizt mich auch mehr als joyland, den wünsch ic mir zu weihnachten oder so :D joyland ist für 20€ mit 300 seiten echt kurz, dr. Sleep hat ja auch eine gewisse länge ...


    joyland hab ich mir für 6€ irgendwas auf englisch geholt, als hier in nem Buchladen gerade englische Wochen waren. Da war alles ein wenig günstiger, das ging schon ;) Doctor Sleep gibts auf english aber leider auch noch nicht viel günstiger, glaub ich


    ich glaub ich hab auch so 5 oder 7 nicht. Weiß gar nicht genau.. das neuere "Der Anschlag" hab ich z.B. auch gar nicht, aber das macht mich auch nicht so wirklich an

  • Der anschlag macht mich hingegen total an, soll ja wirklich herrlich geschrieben sein und wenn es stilistisch ähnlich wie die arena ist dann kann's ja nur primw werden, werde ich bald auf jeden fall mal lesen :)


    Stimmt, joyland könnt' ich mir schön auf englisch holwn, am besren dann noch gebraucht - danke für den tipp, decarabia!

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl