Ich lese gerade...

    • Offizieller Beitrag

    Ripley: Da bin ich mal auf Deine Meinung gespannt. Buch kommt definitiv in gebundener Form in die Sammlung, muß aber noch warten, hab momentan eh kaum Zeit zum Lesen ... :S


    Joyland hat mir richtig gut gefallen. Ruhig, gefühlvoll, einfach toll erzählt. Grusel kommt allerdings nur am Rande vor.

  • Die ersten 20 Seiten haben mir bis jetzt ganz gut gefallen ;) der Anfang spiel zweit Jahre nach dem Ende von Shining.
    Ich werde berichten....


    "Joyland" hat mir sehr gut gefallen, dieses Buch lebt von der Stimmung. Hat aber auch was Krimimässiges an sich.

  • meine frau ist fast bei seite 500
    in "dr.sleep".
    macht ihr mächtig vergnügen.
    ähnlich gehts mir mit "das blutband".
    wilson bisher-nichtleser könnten dies für einen
    thriller voller irrsinn halten, die vielen details
    aus anderen romanen als hintergrundrauschen...

  • Ich werde, wenn ich wilson lese, die zyklen auf jeden fall von anfang an lesen, ansonsten entgeht mir da zu viel. Ich versuche, mir die handyman jacks mal zusammenzusammeln :) nach DIE GRUFT interessiert mich das schon irgendwie ...


    Ich freu mich dolle auf Dr. Sleep, dass könnt ihr mir glauben :D


    Grade bei Brennen Muss Salem! auf seite 350 oder so, schön intensiv beschriebene Charaktere und ein toller Stil, den wurde dem Herrn King anscheinend schon in die Wiege gelegt ^^

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • So, :)


    "Richard Laymon - In den finsteren Wäldern" ausgelesen. Kurz und knackig. Hier ging es wirklich ab, man hatte keine Luft zum atmen. Wie zu erwarten kamen die harten und perversen Scenen nicht zu knapp. In meinen Augen wohl der rasanteste Laymon überhaupt. Das Buch besteht nur aus purer actionreicher Handlung. Langweile ist hier 100 %ig ausgeschlossen. 8)
    Das Vorwort von der Tochter über die Restaurierung des alten Scripts und das Nachwort von Brett McBean waren mehr als interessant.
    Wer Laymon noch nicht kennt hat hier damit das beste Werk zum einsteigen.


    Vorhin habe ich mit meinem ersten Dan Simmons begonnen. Und zwar mit "Sommer der Nacht"! Ein "Coming-of-Age" WERK im Stile von King´s "Es". 800 Seiten dick und mit relativ großen Kapiteln. Die ersten 110 Seiten habe ich bewältigt und kann sagen das es mich tatsächlich an King´s "Es" erinnert. Nicht nur wegen der Geschichte sondern auch von dem Schreibstil her. Er beschreibt wie King auch gerne alles und viel ziemlich genau. Hoffe ich halte es durch denn meine letzten Bücher waren alle sehr rasant geschrieben. Aber gepackt hat es mich schon, will unbedingt wissen wie es den Freunden in ihren Schulferien weiterhin ergehen wird.


    LG

  • Sommer der nacht ist - wie schon öfters hier ausgeführt - einer meiner liebsten horror-romane, ein ganz besonderes buch ^^
    Viel spaß power. Simmons schreibt etwas ruhiger als king, finde ich, dafür geht er noch näher auf die gemüter der jugendlichen ein. Am finale weiß aber auch er die großen spannungsgeschütze aufzufahren. Das schöne am buch ist der sich schon von fast ganz am anfang durchziehende leichte mystische, übernatürliche touch, simmons konfrontiert nicht direkt mit dem ultimativ-bösen wesen eines pennywise (was ja auch nicht schlecht ist, im gegenteil, das am liebsten als clown auftretende metaphysische wesen ist einer der am besten gezeichneten charaktere kings, finde ich, weil so unergründbar und einfach DA, ANWESEND ...), bei ihm kommt das grauen auf leisen sohlen.


    Ich nehme hier heute abend die restlichen 200 seiten brennen muss salem vor, vielleicht noch morgen früh, dann dürfte ich es fertig haben :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ja da hast du recht! Das Grauen kommt hier auf leisen Sohlen. Habe mich auf jeden schon ein bisschen gegruselt. Wenn es so weiter geht ist es endlich mal wieder eine Geschichte die mir das Fürchten lehrt! :D


    "Brennen muss Salem" habe ich noch garnicht gelesen. Hatte schon immer bisschen Probleme mit Vampirgeschichten. Haben mich noch nie so wirklich gereizt. Wollte aber bald trotzdem mal paar lesen, deswegen habe ich mir einige aus der Nosferatu-FESTA Reihe bestellt! Wer weiß vielleicht finde ich ja Gefallen an den Blutsaugern, dann werde ich auch die King-Variante davon lesen!


    LG

  • Och, ich bin außer bei markus heitz (kinder des judas halte ich immer noch für seinen besten roman und der mann ist eh ganz oben in drr deutschen fantasy-horror-mystery-liga :)) mag ich die blutsauger auch nicht so, aber king kann da echt was draus machen! Hatte auch ein oder zwei kleine schockmomente, cool weil das nicht so oft passiert. Das setting ist halt eine kleine stadt, scheinbar friedliche fassade, aber vom haus auf dem hügel geht etwas aus :D ...
    Ist ein gutes buch - wenn der showdown jetzt nicht voll abkackt ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Naja, 8)


    so schnell wie Couteau lese ich auch nicht. Mal eben 200 Seiten von einem King-Buch braucht seine Zeit.
    Finde sogar selber das ich viel zu lahm lese. Versuche täglich mindestens 50 Seiten zu lesen, oft werden es auch 100, gelegentlich sogar noch mehr. Kommt alles drauf an wie das Buch geschrieben ist. Laymon´s gehen meist schneller. "Richard Laymon - In den finsteren Wäldern" hatte ich fast am ersten Tag durch, am folgenden Tag waren noch 50 Seiten übrig!


    LG

  • Ich kann king wunderbar flüssig lesen, sauge seine sprache mehr auf als dass ich sie nur betrachte - herrlicher stil :D
    Habe aber immer noch rund 50 seiten, musste gestern mitten im showdown abbrechen, weil mir die augen zugefallen sind, manchmal siegt der mensch in mie doch über den schnellleser ^^

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ alex


    Klar, ich habe nicht so viel ablenkung wie viele andere, wenn ich lese, lese ich auch und mit familie, die andauernd was con einem will, ist das sicher nicht ganz so einfach ...
    Ich habe den vorteil, dass meine freundin nicht darauf eingeht, sie würde nie sagen: jetzt pack aber mal das vuch weg! Dazu weiß sie sehr um meine liebe zu diesem hobby ^^

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag

    ...hat jemand 'ne Idee, wie man das bewerkstelligen könnte?


    Durch schnelleres Lesen :D


    Keine Ahnung, ob man sowas trainieren kann oder überhaupt muß. Es gibt ja keine Vorschrift, wie schnell Du ein Buch auslesen mußt Creed. Lese so, wie Du magst und wie Dir das liegt ;)

  • Man sollte in dem tempo lesen, dass einem gefällt und zusagt, aber ...
    Wenn du wirklich schnellen lesen willst, creed: trainiere doch mit festtelegten seitenzahlen pro tag. Vielleicht erstmal 50 oder 70 oder wie du willst, dann alle paar tage höher, immer um 10 aeiten oder so ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ach so, habe brennen muss salem aus, 8/10 punkten, ein cooles buch :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Immer noch an Das Monstrum / Tommyknockers dran, ein echt geniales Buch :thumbup: creeepy
    Genau wie bei Friedhof der Kuscheltiere kommt viel der düsteren Stimmung dadurch auf das die Charaktere schon im voraus mehr als einmal gewarnt werden vor dem drohenden Übel und dem nahenden Verderben und man sagt sich immer lass es doch, lass es einfach sein, es ist schlecht, tu es nicht etc. ... aber nein, hehe, es kommt... das Grauen.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • @ Alex und Couteau: Ihr habt schon recht, man sollte so lesen, wie es einem am besten zusagt...mein Lesetempo stört mich ja eigentlich auch nicht wirklich, schneller zu lesen wäre lediglich sehr praktisch, da mein SUB immer nur langsam kleiner wird...und durch die Festa-Bücher 2014 gleich wieder mörderisch ansteigen wird! :D


    Aber um beim Thema zu bleiben...zwei Drittel von McBeans "Das Motel" habe ich durch...immer noch Top! :thumbup: