Ich lese gerade...

  • meine aktuellen lesestände:
    "wir sagen uns dunkles: die liebesgeschichte zwischen ingeborg bachmann und paul celan."
    - helmut böttiger.
    --- 184 von 270 seiten gelesen.
    "dark city." - f. paul wilson. ---329 von 424 seiten gelesen.

  • @Crimson


    Ja, ich fand die gut, aber auch dezent "nihilistisch" ...


    Lies sie in der Reihenfolge, weil sich dann einige Geschichten / Charaktere als großes Puzzle zusammensetzen...


    Hab erst Jingle Bowels begonnen & bei der 2. Story dann die beiden anderen nachgeordert, um nahtlos weiterlesen zu können...

  • Bei mir gibt es jetzt Eric Ries - Lean Startup zu lesen


    Berichte bitte, wie du das Buch findest.
    Ich habe ein paar dieser Infobücher zu Hause - aber in den meisten Fällen sind die Tipps und Ideen nur schwer umsetzbar.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • meine aktuellen lesestände:
    "wir sagen uns dunkles: die liebesgeschichte zwischen ingeborg bachmann und paul celan."
    - helmut böttiger.
    --- 240 von 270 seiten gelesen.
    "dark city." - f. paul wilson. ---376 von 424 seiten gelesen.
    "gedichte." - günter eich. --- 51 von 144 seiten gelesen.

  • Leider schon bald durch mit der Zombie-Trilogy "Untot" von Kirsty McKay. Wie gesagt, sind zwar Jugendbücher (empfohlenes Alter: 14-18 Jahre), aber super Unterhaltung. Hat mir sehr gut gefallen (bis jetzt) und ich würde eine weitere Fortsetzung auch direkt kaufen (Mal ne schöne Abwechslung zum Extreme Horror;-).

  • als 88. buch 2017 beendet:
    wir sagen uns dunkles.
    die liebesgeschichte zwischen ingeborg bachmann und paul celan.
    - helmut böttiger.
    (dva, hc, 2017, 270 seiten mit abbildungen im text).


    seit mitte der 80er jahre haben gerade die ingeborg bachmann leser & fans auf 2005 und
    später gewartet. zahlreiche briefe, tagebücher, prosa und lyrik waren solange gesperrt.
    über privates des vertrauten paars, der lyrikerin i.bachmann und dem lyriker paul celan wurde
    eisern geschwiegen.
    was über die letzten jahre, ich habe ja gebirge von und über die zwei gelesen, herauskam
    war alles heftiger und schlimmer ... als gedacht.
    böttigers buch zeugt von profunder kenntnis in leben und werk des großartigen
    dichterpaars,--- basierend auf all den neuen erkenntnissen,--- dessen liebe unmöglich
    möglich war.
    für mich ein juwel an biographie! :thumbup:


    edit: es gibt in den nächsten jahren weiteres zu entdecken.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Weiterhin "Killercode" von James Rollins. Gefällt mir gewohnt gut. Action und Spannung satt. Und mit Tucker Wayne und seinem Militärhund Kane gibt es auch zwei echt coole Hauptcharaktere...

  • mein 89. ausgelesenes buch im jahre 2017:
    aus
    > die geheime geschichte der welt - f. paul wilson
    - jacks early years trilogy.
    - buch 1: (engl.) cold city - f. paul wilson (tor-books, usa, tb, 2013, 485 seiten,---16.08.17)
    - buch 2: (engl.) dark city - f. paul wilson (tor-books. usa. tb, 2014, 424 seiten,---02.09.17)

    beginne mit:

    buch 3: (engl.) fear city - f.paul wilson (tor-books, usa, tb, 2015, 469 seiten) ...


    außerdem lese ich in:
    gedichte - günter eich (110 von 144 seiten gelesen.)

  • Als eBook immer noch "Letze Ausfahrt Wacken", dafür brauch ich wohl noch ne Weile, aber nicht, weils schlecht ist, sondern weil ich nach nem Arbeitstag am PC einfach keinen Bock mehr habe, auch noch an selbigem zu lesen, ich hab ja keinen Reader.
    Und als Print "Simme der Toten" von Elisabeth Herrmann

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ganz ehrlich?
    Nee, die Dinger sind mir viel zu teuer, lach.
    Vielleicht wünsch ich mir einen zum Geburtstag, mal schauen, ich selbst würde mir so ein Ding nie kaufen, dafür bin ich zu geizig, das Geld investiere ich lieber in richtige Bücher ;)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Würde ich ja verstehen, wenn man deshalb keine Ebooks liest, aber Ebooks auf dem Computer lesen? Geht finde ich gar nicht. Ich finde die Reader auch ehrlich gesagt gar nicht so teuer, gerade im Vergleich zu Büchern oder auch Ebooks von "normalen" Verlagen. Aber gut, jeder wie es ihm Spaß macht :)