Ich lese gerade...

  • @Crimson


    Wie ist das denn? Ist das eine Merhi-Kurzgeschichten-Sammlung? Hab glaub ich 3 verschiedene Merhi dort gezählt.[/quote]


    Ist ne Sammlung von Autoren des redrum Verlags (Also dem von Mehri)


    Wie DaRo gerade erwähnte ...


    Stories sind von "toll" bis "mau" alles dabei, insgesamt lohnt sich der Band schon..

  • Ich lese gerade Drachenmahr, Fantasy von Robert Corvus, bin gespannt wie er ist. Ich nach mal ein bisschen Pause vom Horrorgenre.


    Den hab ich auch durch. Bin eigentlich nicht unbedingt ein Fantasy-Leser, aber das Teil war ganz unterhaltsam. An der Stelle gibt es von mir auch eine klare Leseempfehlung zur "Phileasson-Saga" von Bernhard Hennen und Robert Corvus. Die Romane sind richtig gut. Ich lese gerade Band 4...

  • Ich habe heute mit Rag Men von Rocky Alexander angefangen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Hallo Bodee82 , die Reihe werde ich mir auch noch zulegen ist auf meinenem Radar. Vielleicht gibt es die als Taschenbuch Ausgaben?
    Wenn nicht werde ich mir die Normalen Ausgaben zugelegten.


    Ne, als "normale" TBs gibts die nicht. Sind Klappenbroschuren. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da mal ne "normale" TB-Ausgabe kommt. Broschur ist ja auch irgendwo Taschenbuch.

  • Hab "Kühe" von Stokoe so gut wie ausgelesen (nur noch ein paar Seiten..). War unterhaltsam, hat mich ganz stark an die Werke von Thomas Reich erinnert.


    Edit: So, ausgelesen. Wie gesagt, war schon unterhaltsam, aber ich hatte mir ehrlich gesagt ein wenig mehr erhofft. Trotzdem bereue ich nicht, es gelesen zu haben. Vielleicht lag es auch tatsächlich daran, dass ich die ganze Zeit dachte, dass ich etwas ganz ähnliches schon gelesen habe (Reich lässt grüßen). Nicht von der Story her, aber vom ganzen Aufbau der Geschichte. Die Würze des "Extremen", wie sie in die Geschichte eingebaut wird etc. Sprachlich war es allerdings hier und da wirklich hervorragend (aber nicht durchgehend).


    Edit2: Was ist denn das jetzt? Es arbeitet in einem. Bin zwar schon mit Feuertod beschäftigt (gefällt mir bisher gut), aber Kühe beschäftigt mich irgendwie immer noch. Musste sich wahrscheinlich erst mal alles ein wenig setzen. Wenn das ein Buch schafft, war es ziemlich gut. Also hat es mich wohl doch mehr überzeugt, als ich oben geschrieben habe. 8|

    2 Mal editiert, zuletzt von Crimson ()

  • habe mein 92. buch 2017 zu lesen beendet:
    "ingeborg bachmanns winterreise nach prag.
    die geschichte von "böhmen liegt am meer" -
    hans höller / arturo larcati.

    piper, hc, 2016. 173 seiten.


    "zu diesem gedicht werde ich immer stehen..." sagte ingeborg bachmann
    jedem der es fassen wollte.
    "böhmen liegt am meer" konnte sie einzigartig vortragen. auf langspielplatte
    und cd habe ich ihre stimme, die begeistert dieses meisterwerk der dichtkunst vorträgt,
    mit lachendem ton.


    hans höller und arturo larcati sind bedeutende kenner von leben und werk meiner
    ewigen lieblingsautorin, zudem sind sie befreundet.
    vorliegendes buch ist eine literaturwissenschaftliche arbeit, die kenntnisse
    des werkes vorausetzen darf..
    bezeichnend ist, in den letzten zehn jahren, in literaturwissenschaftlichen
    kreisen: wie erhellend, ja einzigartig erklärend es ist, biographisches des
    jeweiligen autoren mit einzubeziehen.
    mir scheint ingeborg b. für diese these ein musterbeispiel zu sein.

  • Hab heute "Finderlohn" von King beendet. War extrem gut (endlich mal wieder!). Werde jetzt wieder 1 - 2 Geschichten in "Dead Clown Barbeque" einschieben bevor es mit meinem ersten Lee in diesem Jahr weiter geht: "Porträt der Psychopathin als junge Frau".

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • meine lektüre derzeit:


    - "fear city. a repairman jack novel. the early years trilogy.
    book three. (3/3)"
    - f. paul wilson.

    (tor usa, tb, 2015, 469 seiten)


    - "ingeborg bachmann und max frisch. eine liebe zwischen
    intimität und öffentlichkeit."
    - ingeborg gleichauf.

    (piper, hc, 2013, 219 seiten)

  • Bodde82 habe , du bist daran Schuld jawohl, den ersten Teil der Philleasson Ssga bestellt. Ich habe nämlich die Restlichen Sigma Romane geholt . Damit ist die Reihe komplett.


    Na, dann nehme ich die Schuld gerne auf mich ^^
    Auch mit der "SIGMA-Force" machst du nichts verkehrt. Beste Blockbuster-Unterhaltung.


    Neben "Silberflamme - Phileasson-Saga 4" habe ich angefangen mit "Transfer of Power" von Vince Flynn. Kenne den Roman schon aus Heyne-Zeiten. Nach 100 Seiten kann ich rein gefühlt keinen Unterschied zur gekürzten Fassung erkennen. Aber wahrscheinlich liegen diese auch im Detail und sind nur erkennbar, wenn man beide Bücher direkt nebeneinander hält. Das würde dann aber doch den Lesefluss und -genuss zu stark beeinträchtigen...

  • ingeborg gleichaufs biographie scheint mir sehr geprägt
    von ihrer wertschätzung für max frisch.
    und von ihrer unkenntnis vieler ereignisse damals, die nun ans licht treten,
    durch die veröffentlichungen gesperrter briefe und texte von
    i.bachmann. - seit dem erscheinen ihrer paar-biographie ist also viel
    geschehen...
    der brisante briefwechsel von max frisch und ingeborg bachmann
    darf ohnehin erst frühestens 2025 erscheinen. (sperrfrist)...
    danach wäre eine paarbiographie frisch, bachmann wohl angebrachter.
    edit: wenn man vorher weniger blumig erzählte bücher über ingeborg bachmann
    gelesen hat, schüttelt einen mancher satz ...

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

    • Offizieller Beitrag

    Mit 'Höllisches Outback' den ersten WOLF CREEK Roman von Greg McLean beendet.


    Hat Spaß gemacht, die Vorgeschichte von Mick zu erfahren, einem doch sympathischen, wenn auch etwas bekloppten Killer ^^
    Stellenweise doch etwas bösartig und gewiss nichts für militante Peta-Angehörige :D
    Freue mich schon auf den zweiten Teil, besonders die Zusammenarbeit von McLean und Brett McBean.


    Aber da ich für dieses Buch jetzt zwei Wochen benötigt habe (der Dank geht Richtung Arbeitswahnsinn), werde ich entweder etwas ganz sinnfreies seichtes suchen, oder es erstmal lassen.