Ich lese gerade...

  • Kristopher Triana 'Body Art'

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • ich zuckle gemütlich durch den zweiten festa-"conan - originalerzählungen"-band
    von robert e. howard.

    ebenso gehts weiter in:
    theophile gautiers "auf der suche nach dem anderswo, band 2." .


    2017 will ich noch folgende bücher lesen:
    - tyll - daniel kehlmann.
    - das ende der menschheit - stephen baxter.
    - sex und perversion im cthulhu-mythos - bobby derrie.
    - scar - jack ketchum / lucky mckee.

  • Und dann ist es doch passiert.
    Die Geschichten um Kull sind jetzt durch und mir bleibt nichts anderes übrig als zu anderen Erzählungen Robert E. Howards zu greifen. Klasse Ausgabe mit richtig spannenden und blutigen Abenteuern, deren Moralvorstellung ruhig auch mal einige Herren in der Politik heute an den Tag legen könnten ;)


    Als nächstes Buch schnappe ich mir "Das Turnier" von Matthew Reilly.

  • Und dann ist es doch passiert.
    Die Geschichten um Kull sind jetzt durch und mir bleibt nichts anderes übrig als zu anderen Erzählungen Robert E. Howards zu greifen. Klasse Ausgabe mit richtig spannenden und blutigen Abenteuern, deren Moralvorstellung ruhig auch mal einige Herren in der Politik heute an den Tag legen könnten ;)


    Als nächstes Buch schnappe ich mir "Das Turnier" von Matthew Reilly.


    Wenn das Buch Samstag bei mir eintreffen sollte, geht es damit auch bei mir damit weiter!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ich lese derzeit...gar nichts, weil ich nicht mal ansatzweise Zeit dazu finde...was aber hoffentlich bald wieder der Fall sein wird, da in ein paar Tagen (vielleicht schon dieses Weekend) mein seit vielen Monaten am meisten ersehntes Buch erscheint, der neue Roman von Felix Francis...dafür muß ich mir einfach Zeit freischaufeln! :thumbup:

  • "Krabat oder die Zauberschule" gerade beendet. Der Anfang hat mir ganz gut gefallen, aber dann folgt, wie auch im (sehr gelungenen) Nachwort bemängelt, aber etwas lieblos aneinandergereihte Abhandlung von wichtigen Ereignissen aus Krabats Leben.
    Das Buch ist aber ein echtes Prachtstück und ich finde es bewundernswert wie viel Liebe und Mühe dafür investiert wurde. Bei der Auflage und dem Preis kann es sich dabei ja nur um pure Leidenschaft handeln!

  • Okay. Habe meinen zweiten Reilly beendet. "Das Turnier" ist, glaube ich jedenfalls, etwas bislang völlig anderes, als man anscheinend von diesem Autor gewohnt ist. Nix Actionkracher. Dafür ein guter, klassischer Kriminalroman in der Manier einer Sherlock Holmes Geschichte. Eine interessante Mischung, die meiner Ansicht aber durchaus eher ins alte Konzept der Crime-Reihe gepasst hätte, als in die Action-Reihe. Die Twists waren teilweise vorhersehbar, was nicht zwangsläufig schlecht ist, da dem Leser dadurch aktives Mitdenken attestiert werden kann. Die Lösungsansätze sind aber auch nicht wirklich überschwer und Krimiprofis blicken sowieso jeden Fall vor Auflösung durch. So ganz simpel war es dann zum Schluss hin aber nicht mehr. Eine echte Charaktertiefe, die ich mir bei dieser Art der Geschichte wirklich gewünscht hätte, kommt leider auch nicht auf. Roger Ascham und Prinzessin Elizabeth sind die beiden einzigen, die eine gewisse Tiefe in ihrer Rolle erreichen, zum Glück sind es die Protagonisten.
    Für mich eine Geschichte etwas über dem Durchschnitt, die mit 6,5 von 10 Punkten bewertet wird. Ganz nett für nebenbei.


    Als nächstes lese ich jetzt Danny Kings "Das Haus der Monster".

  • Jetzt 'Die verdammten des Himmels' Tim Miller !

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Okay. Habe meinen zweiten Reilly beendet. "Das Turnier" ist, glaube ich jedenfalls, etwas bislang völlig anderes, als man anscheinend von diesem Autor gewohnt ist. Nix Actionkracher. Dafür ein guter, klassischer Kriminalroman in der Manier einer Sherlock Holmes Geschichte. Eine interessante Mischung, die meiner Ansicht aber durchaus eher ins alte Konzept der Crime-Reihe gepasst hätte, als in die Action-Reihe. Die Twists waren teilweise vorhersehbar, was nicht zwangsläufig schlecht ist, da dem Leser dadurch aktives Mitdenken attestiert werden kann. Die Lösungsansätze sind aber auch nicht wirklich überschwer und Krimiprofis blicken sowieso jeden Fall vor Auflösung durch. So ganz simpel war es dann zum Schluss hin aber nicht mehr. Eine echte Charaktertiefe, die ich mir bei dieser Art der Geschichte wirklich gewünscht hätte, kommt leider auch nicht auf. Roger Ascham und Prinzessin Elizabeth sind die beiden einzigen, die eine gewisse Tiefe in ihrer Rolle erreichen, zum Glück sind es die Protagonisten.
    Für mich eine Geschichte etwas über dem Durchschnitt, die mit 6,5 von 10 Punkten bewertet wird. Ganz nett für nebenbei.


    Als nächstes lese ich jetzt Danny Kings "Das Haus der Monster".


    Ich habe jetzt knapp 300 Seiten von "Das Turnier" gelesen und mir gefällt es bisher viel besser als dir! Ich bin aber auch ein großer Fan von historischen Krimis und daher gefällt es mir wohl auch besser?!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • @Procyon: Danke, ich glaube das Buch ist genau nach meiem Geschmack. Habe gestern noch kurz die ersten beiden Kapitel gelesen.


    @McFly74: Das Turnier ist definitiv kein schlechtes Buch. Ich glaube aber gerade wegen dem historischen Hintergrung habe ich da so ein, zwei Problemchen mit. Die Protagonisten sind mir für 1546 viel zu aufgeklärt und rechtschaffen. Auch das Verhalten von Ascham, dieses gentlemanhafte... das passt mir einfach viel eher ins frühe 19te Jahrhundert. Ich muss dazu aber sagen, dass meine Kenntnisse des Mittelalters sich ledigilich im schulischen Umfang auf die Kreuzzüge und die Inquisition beziehen. Vielleicht passt das ja alles besser, als es mir beim Lesen vorkam. Unterhalten hat mich die Geschichte ja trotzdem! :)

    • Offizieller Beitrag

    NIMMERLAND beendet ^^
    War ganz gut, aber man merkt, dass es doch schon etwas älter ist und sich das Genre weiterentwickelt hat.


    Als nächstes mal etwas ganz anderes. ZEITMASCHINEN GEHEN ANDERS von David Garrold.