Ich lese gerade...

  • Mein Zwischenbuch unterbrochen und mit dem neuen Festa Extrem angefangen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Wrath James White & Monica J. O'Rourke - Vergifteter Eros
    Richtig geiles Teil! Volle Punktzahl in allen Belangen. Ich hätte nie erwartet, dass sich die Geschichte in diese Richtung entwickelt und so enorm viel Gore enthält.
    @jörg: Du magst doch gerne Geschichten in denen die Hölle, deren Beschreibung und der Kampf zwischen Himmel und Hölle Thema sind. Dann ist vergifteter Eros absolut empfehlenswert für dich! :thumbup:


    Schnappe mir jetzt "Transfer of Power - Der Angriff" von Vince Flynn.

    Einmal editiert, zuletzt von efbomber ()

  • habe als 109. buch den "tyll" von daniel kehlmann beendet,
    eines, nicht nur, seiner stärksten bücher.
    "tyll" hat alles um ein absoluter klassiker zu werden, und
    kehlmann hat ja wahrlich bedeutsames verfasst, man denke nur
    an sein überragendes debüt: "beerholms vorstellung", seinem erfolgreichen
    "die vermessung der welt", an "ich und kaminski", "ruhm" und "mahlers zeit".


    habe mit bobby deries: "sex und perversion im cthulhu-myhos"
    begonnen und erhoffe mir hinweise auf lovecrafts theophile gautier-
    lektüre, zumal er das bi-sex-geladene "mademoiselle de maupin" in
    seinem bücherschrank hatte.
    bobby derie stapelt zu beginn tief, man merkt seiner studie aber sofort den willen
    zum tieferen verständnis hpls an.


    als arbeits-weg-lektüre beginne ich morgen mit "scar" vom dreamteam: jack ketchum / lucky mckee.


    efbomber
    hab deinen buchtipp schon lange vor-bestellt, ist bei mir aber noch nicht eingetroffen.
    ;)

  • Habe heute "Dark Terrors" beendet - und wie hat Funker es beschrieben ...

    Sooooo schööön


    Und dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Aber dennoch werde ich noch etwas dazu schreiben.


    Es ist wohl der ungewöhnlichste Band in den Sammlerauflagen bei FESTA. Die Gesichten sind nicht "klassisch Horror". Der Band mischt Mystery, Grusel, täglicher Wahnsinn, verborgene Ängste, seelische Abgründe und tiefe Trauer. Es ist irgendwie eine komplett andere Art "Horror" - so wenig Tote, so wenig Blut und so viel Tiefgang. Ich war auf jeden Fall total angetan von den Stories. Das Buch ist für mich inhaltlich eines der Highlights dieses Jahres ... gerade weil es so anders und unerwartet ist. :thumbup:

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Genau diese Abwechslung liebe ich in Kurzgeschichtensammlungen und allgemein in der Horrorliteratur. Horror besteht nicht nur aus Vergewaltigungen und expliziten Gewaltdarstellungen, was leider einige Leser vergessen zu scheinen.


    Mystery, Grusel, täglicher Wahnsinn, verborgene Ängste, seelische Abgründe und tiefe Trauer.


    Klingt nach einem normalen Arbeitstag in meiner Firma :P


  • Zum Glück. Darauf stehe ich nämlich überhaupt nicht.


    Geht mir absolut genauso! Ich hab zwar mal ein "Ekelpaket" gekauft und die ersten 5 Extrem-Bände gelesen ... hab das Thema "EXTREM" dann aber für mich abgehakt. Das "Buch der 1000 Sünden" habe ich zwar auch gelesen (ich lese alle meine Bücher - nichts wird einfach nur gekauft um es im Regal zu haben) - aber das war das erste und letzte Mal ... ist einfach nicht mein Thema.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Doch, Folter, Vergewaltigungen, Orgien, explizite Gewaltdarstellung, geht alles bei mir. Allerdings wie so oft macht es hier auch die Mischung aus bzw. die Abwechslung. Zwei Bücher mit derselben Thematik könnte ich nie und nimmer am Stück lesen. Ein Genrewechsel wirkt da wahre Wunder.
    Aber selbst wenn man sowas nicht mag, gibt es ja zum Glück genug andere Auswahl im Horrorbereich. :)

  • Vielleicht sollte man auch einfach mal "Horror", "extreme Horror" und "Splatterpunk" nicht verwechseln. ;)
    Grundsätzlich hat Horror nichts mit Vergewaltigungen und expliziten Gewaltdarstellungen zutun.

    Die Büchergnomen
    - Für diese, jene und andere -



    aktuelles Buch:
    Alessandro Manzetti - Shanti: The Sadist Heaven

  • alles höchst unangenehme, verdrängte, fiese, bedrohliche, unbekannte hat
    irgendwie mit horror zu tun, - finde ich.
    ob man etwas lesen mag, steht auf einem ganz anderen blatt.
    grundsätzlich bedient horror alle schrecken, < die ein mensch sich am eigenen leib
    und geist nicht vorstellen will.

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch mit allen Schubladen so.
    Horror ist genauso vielseitig und für jeden Leser anders, wie zB Science Fiction.
    SciFi ist auch nicht nur kleine grüne Männchen und Raumschiffschlachten, sondern sehr vielseitiger.