Ich lese gerade...

  • Ich muss mal einen kleinen Zwischenstand bei Sniper Elite - Der Wolf loswerden. Bin ca. zur Hälfte durch.
    Ein abgefucked geiles Teil! Ich weiß schon, warum ich diese Reihe so genial finde. Ein richtiges Brett! Gute Dialoge, üble Bad Guys, brutale, durchaus blutige Action und absolut sympathische Helden/Antihelden.
    Sowas zaubert dem bomber beim Lesen ein Lächeln ins Gesicht. :thumbup:
    Den vierten Teil, "Ghost Sniper", erwarte ich mindestens so gebannt wie den vierten Teil der Extinction Cycle Reihe von NSS. :D

  • Verrottet Bryan Smith, ich glaube es gibt wenige Autoren die so gut darin sind eine postapokalyptische Welt zu erschaffen wie Bryan Smith, hinzu kommt das er mit seiner Beschreibung von verwesendem und Tod eh einer der besten Autoren ist.


    Alles in allem 5/5 Sternen für Verrottet

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich mich wohl doch mal selbst von überzeugen...so als Endzeitfanatiker :D
    Gibt nämlich so ein paar Autoren, die ihr Fach sehr gut beherrschen. Bin gespannt, ob Smith da heranreicht...obwohl ich mit seinen anderen Werken so gut wie gar nichts anfangen konnte und er einer der Autoren ist, die auf meiner Ignorierenliste stehen.


    Komme nur sehr langsam in meiner Strugatzki-Lektüre voran. Aber sie sind schon auf der Venus...immerhin.
    Zeitlich bin ich momentan mehr als eingespannt.

  • Komme nur sehr langsam in meiner Strugatzki-Lektüre voran. Aber sie sind schon auf der Venus...immerhin.


    Und dabei hast du dir eines ihrer gängigen Werke ausgesucht. Ich hab mich bei Stories wie "Eine Milliarde Jahre vor dem Weltuntergang" oder "Die Schnecke am Hang" schwerer getan. Die Geschichten lohnen sich - aber manchmal strengen sie auch an. Ich hab Band 3 fast durch (noch 40 Seiten).


    Lockere Strugazki-Lektüre war z.B. "Der Weg zur Amalthea" oder meine Lieblingsstory "Picknick am Wegesrand" - ich liebe diese Geschichte einfach. Keine Ahnung wie oft ich die als Kind/Jugendlicher gelesen habe.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Wegen "Picknick am Wegesrand" habe ich mir ja diese Papierlast auferlegt. Wollte eigentlich nur diese eine Geschichte haben. Aber naja.


    Nein, es liegt einfach an der nichtvorhandenen Zeit. Komme, wenn mich keiner von der Arbeit per Telefon nervt, vielleicht in der Bahn, bzw im Bus dazu. Und das sind umgerechnet 10-20 Seiten am Tag.

  • Wegen "Picknick am Wegesrand" habe ich mir ja diese Papierlast auferlegt. Wollte eigentlich nur diese eine Geschichte haben. Aber naja.


    Wegen einer Geschichte hast du dir das komplette Werk der Brüder geholt? Da hast du dir echt etwas vorgenommen.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Njah.
    Ich wollte die Geschichte haben, weil die seit dem ersten Lesen im Hinterkopf geblieben ist.
    Bykow hatte ich ja schon daheim.
    Dann hatte ich bei Thalia nach "Picknick am Wegesrand" gesucht, sogar als Einzelbuch gefunden und in den Warenkorb gepackt.
    Wie es aber so ist, wurde mir auch Band 2 der Werksausgabe angezeigt...und alle anderen dazu. Nun ja...da ging es dann so: "Oh, die kenne ich ja.", "Die ist ja auch schon ewig her." und so weiter.
    Resultat ist dann eben das.

  • So jetzt Sodom Lotterie Ralph D Chains


    hoffe es ist so krass wie Cannibal Hollidays !!!


    Heheheh

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • "Sniper Elite - Der Wolf" leider schon durch. Das hätte von mir aus auch noch weitere 500 Seiten haben können. Diese Reihe entwickelt sich zu einer meiner Lieblinge. Der Bodycount war gut dreistellig! McEwen schafft es richtig viel Action und Nebenplots einzuarbeiten, ohne dabei auch nur im geringsten langweilig oder repetitiv zu werden. Einfach nur unterhaltsamer Actionspaß. 10 von 10 gibts von mir!


    Werde jetzt mit Robert McCammon und "Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 1" beginnen.

  • Dank den tollen Tipps und Rückmeldungen von einigen Usern hier habe ich mir nun Danny Kings "Monsterhaus" gehollt;)
    Bin sehr gespannt, die ersten Seiten sind in der Tat schon recht vielversprechend.:)

  • anfang der 90er jahre, gab es den einzigen gedichtband von sylvia plath,
    der zu ihren lebzeiten erschien, nur auf englisch. habe ihn mir, damals, übersetzt
    und freue mich nun, mit nostalgischen gefühlen, ihn, eingedeutscht, zu erfahren.
    sylvia plath: "der koloss. gedichte."
    suhrkamp, hc, 2013, übersetzung: judith zander, 167 seiten.


    thèophile gautier ist, neben friedrich glauser, adelheid duvanel und hansjörg schneider, die großartigste autoren-
    entdeckung 2017 für mich, lese weiter in:
    "jettatura" - thèophile gautier.


    edit:
    über 5 stunden später. grimm weitergeschaut und in der einfühlsamen
    "der koloss" - übersetzung gelesen...

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • So - ich habe Band 3 der Strugazki-Bände durch. Meine Meinung habe ich HIER geposstet.


    Jetzt fang ich mit "Bestialisch" vom Graham Masterton an - ist ja schon fast sträflich, diesen Sammelband noch nicht gelesen zu haben ...

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • buch 115 und 116 des laufenden jahres, 2017, eben beendet:
    >>> sylvia plath:
    "der koloss. gedichte."

    suhrkamp, hc, 2013, englisch/deutsch, übersetzung: judith zander, 167 seiten.
    in ihren gedichten herrscht eine eigenwillige, ur-eigene bilderwelt
    vor. gerade, weil ich diesen gedichtband, für mich, übersetzte, anfang der 90er, habe
    ich die stolpersteine, die sich übersetzerin judith zander querstellten, mit ver-
    gnügen, wahrgenommen und ihre meisterungen erfreut betrachtet.
    in anderen zeilen verwundert mich ihre eindeutschung dann doch. insgesamt
    aber eine präzise, wortnahe, gefühlige übertragung eines der wichtigen
    lyrikbände des 20. jahrhunderts.


    >>> thèophile gautier:
    "jettatura."

    dörlemann, hc, 2006, übersetzung, anmerkungen, nachwort: holger fock, 224 seiten.
    die thematik des bösen blicks zeigt gautiers protagonisten, im neapel der 1850er
    jahre, um seine verlobte fürchtend. --- gautier, dies war mein 6.gelesenes buch von ihm,
    erweist sich als vorläufer von autoren wie stefan zweig, arthur schnitzler und dem jungen hermann hesse.
    als einstieg in gautiers welt empfehle ich allerdings: "avatar".


    fange an, - mit:
    >>> stephen baxter:
    "das ende der menschheit."
    die offizielle fortsetzung von h.g.wells "krieg der welten".
    heyne , brosch., 2017, übersetzung: peter robert. 588 seiten.