Ich lese gerade...

  • ich bin ein fan von stephen baxters eigenen roman-schöpfungen. die wells erben halten auch
    viel von ihm, machten ihn zum autoren, der das wells-erbe fortschreiben durfte....
    schon stephen baxters offizielle fortführung von h.g.wells "die zeitmaschine" jedoch,
    litt unter neueren, hypothetischen erkenntnissen über das zeitreisen,
    so daß sein "zeitschiffe" interessant war, aber auch einen aufgepfropften, teils misstönenden,
    über-wissenschaftlichen eindruck machte.


    bei meiner jetzigen lektüre von stephen baxter:
    "das ende der menschheit.", der offiziellen fortsetzung von h.g.wells "krieg der welten"
    geht es mir bisher gar nicht gut.


    unter umständen breche ich den roman sogar ab.
    baxter will zuviel des guten, will wahrscheinlich die wells-nerds nicht verprellen, was
    weiß ich. - zudem schreibt er sinnlos umständlich, eine lesequal.
    wäre mein erstes abgebrochenes buch in diesem jahr... :|:huh:


    edit, ca. 30 minuten später: ich breche das buch von baxter ab.
    so etwas plattes hat das h.g.wells werk "krieg der welten" nicht verdient.
    baxters fortsetzung ist ein aufgeblasener witz. :thumbdown:


    wegen des "das ende der menschheit." - desasters, beginne ich
    als nächstes mit:
    "schweine. ein danny katz thriller." von carl - johan vallgren.
    heyne, brosch., 2016, übersetzung: susanne dahmann. 399 seiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

    • Offizieller Beitrag

    So, ATOMVULKAN GOLKONDA besiegt...ehm beendet. Ein solides Raumfahrtabenteuer über die Eroberung der Venus.
    Wie bei fast allen russischen Werken irritiert auch hier der Namenwahnsinn den westlichen Leser. Es sind nur eine handvoll Personen, aber auch bei diesen wusste ich manchmal nicht, wer jetzt gemeint ist, da durch die Ruf-und Spitznamen aus 6, mal eben 12 Leute werden :D
    Aber das bin ich ja mittlerweile gewohnt. Bei METRO ist es noch schlimmer, weil es weitaus mehr Personen sind.
    Aufgestoßen ist mir jedoch die hohe Fehlerquote. Sehr viele vermeidbare Flüchtigkeitsfehler, die manchmal sehr irritierend waren.


    Wegen des vorherrschenden Zeitmangels mag ich eigentlich gar kein neues Buch anfangen, dabei ist die Auswahl momentan wieder mehr als riesig.
    Vielleicht entscheide ich mich später spontan.

  • ich beginne wieder mit etwas vom SuB: "Der Untergang der Hölle" von Jeffrey Thomas

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ich muß nach circa 70 durchgequälten Seiten die Lektüre von Djuna Barnes' "Nachtgewächs" leider abbrechen, da ich fürchte, dass mir der intellektuelle Zugang zu diesem Klassiker fehlt, anders ausgedrückt, ich bin zu doof für das Buch. Barnes konnte fraglos schreiben, aber für ihren extrem metaphernhaften, in meinen Augen völlig wirren Stil fehlen mir einfach ein paar Gehirnwindungen. Und da ich immer mehr Absätze nicht die Bohne verstehe, und Lesen ja auch irgendwie Spaß machen sollte, suche ich mir nun eine andere literarische Zerstreuung...

  • Irgendwie lese ich in letzter Zeit extrem wenig/langsam, bzw. finde auch immer weniger Zeit zum Lesen.
    Stecke deshalb immer noch in meinen beiden Lektüren "American Assassin" von Vince Flynn und "Das Kastell" von F.Paul Wilson. Beide Bücher begeistern mich. Aber ich komme nicht so richtig voran...

  • So ähnlich ergeht es mir auch. Aufgrund diverser Projekte, die ich verfolge und somit reichlich Arbeit, finde ich derzeit auch kaum Zeit zum Lesen, dabei finde ich den Roman "Königskrone" von Joe Abercrombie durchaus lesenswert. Außerdem ist er der Abschlussband einer Trilogie und ich könnte danach endlich zu einem der vielen anderen Werke greifen, die auf meinem SuB liegen. :D

  • Was soll ich sagen. Aktuell wieder privat so viel durchgeplant, dass kaum Zeit zum Lesen bleibt. Wenn ich ein bis zwei Kapitel in "Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal" schaffe, bin ich zwar noch nicht zufrieden, aber immerhin. Das Buch weiß nämlich zu gefallen! :)

  • in der zielgeraden zu:
    "schweine. 2. danny katz thriller." von carl - johan vallgren.
    mann, das buch ist so irre spannend, vom aufbau her souverän
    und zeigt: intelligenteste, vielschichtige unterhaltungsliteratur.
    spitzenklasse. :thumbup:
    würde gerne einen computerfachmann hören, was er, über vallgrens äußerungen in diesem roman,
    zum darknet, denkt.


    edit: lese als nächstes, by the way, :
    "das paar im kahn." - hansjörg schneider.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

    • Offizieller Beitrag

    Ganz spontan, ohne nachzudenken, einfach aus dem Regal geschnappt:
    Sergej Lukianenko - QUAZI


    Hehe...ich denke, dass kann ganz witzig werden. Ein postapokalyptisches 'Lethal Weapon' mit Untoten.
    Jedenfalls hatte ich mit den ersten 30 Seiten meinen Spaß :D

  • LARRY von Adam Millard konnte mich nicht begeistern. 5 von 10 Punkten


    Dann habe ich einige Stories aus GESCHICHTEN AUS DEM CTHULHU-MYTHOS von Jeffrey Thomas gelesen. Die ersten vier Geschichten konnten mich nun aber noch nicht vollends überzeugen. Bin gespannt ob J.T. sich noch steigert.


    Lese nun meinen ersten Polit-Action-Thriller. Hierbei handelt es sich um AMERICAN ASSASSIN von Vince Flynn. Ich habe eine halbe Ewigkeit benötigt, um eine neue, ungelesene Erstausgabe zu ergattern. Nach der Veröffentlichung der Zweitauflage mit dem Film-Cover (Tie-In) scheint die Erstausgabe komplett vom Markt verschwunden zu sein. Evtl. vertraglich so geregelt mit dem Film-/Buchrechteinhaber? Keine Ahnung!
    Das Buch liest sich jedenfalls ausgesprochen flüssig. Bisher bin ich auf Seite 142 und eigentlich ist fast noch nichts passiert, außer Andeutungen und "Bootcamp-Szenen". Trotz alledem bringt mich das Buch dazu weiter lesen zu wollen. Ja, ich freue mich regelrecht weiter lesen zu dürfen. Bin gespannt, wie es weiter geht. Die Charaktere sind zwar nicht ganz so eindimensional wie bei einem Laymon Roman, aber dafür sehr klischeehaft. Ich hoffe, es kommt noch etwas Spannung auf. Die fehlt momentan noch etwas. Zurzeit erinnert mich das Buch noch an einen oldschool Action-Movie aus den 80zigern.
    Seltsam empfand ich es bisher nur, dass im Buch WikiLeaks erwähnt wurde, obwohl die Story doch in den 90ern angesiedelt ist.

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

    2 Mal editiert, zuletzt von Klarkash-Ton ()

  • Klarkash-Ton:
    Ich fand LARRY von Adam Millard durchaus recht spaßig.
    Stimmt aber das dieses Büchlein auch so seine Schwächen hatte. Hatte da damals als es über Amazon erschienen ist die Messlatte auch nicht wirklich hoch gelegt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."