Ich lese gerade...

  • @Klarkash-Ton Brad Thor ist auch ein Kracherautor und könnte von der Schreibe her der Sohn von Robert Ludlum sein!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ja,Brad Thor macht jede Menge richtig !!!

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • So, den Wilson gestern Abend beendet. Großartig! Der Band hat ein abgeschlossenes Ende. Man müsste also nicht alle Teile des Zyklus lesen. Lust hätte ich aber schon bekommen. Mal schauen...


    Jetzt fange ich im Laufe des Tages wohl mit "Die Freakshow" von Bryan Smith an...

  • Ich werde heute Abend mit


    ,,Der Schläfer“ von Daniel Silva anfangen.


    Ich habe mir vorgenommen alle Bücher der Gabriel - Allon-Reihe von Daniel Silva zu lesen.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Die ersten 100 Seiten "Die Freakshow" sind gelesen. Ohne jegliches Vorgeplänkel katapultiert uns Bryan Smith direkt ins Geschehen. Dieses fällt anders aus, als ich zunächst vom Klappentext her gedacht hatte. Macht bisher aber echt Spaß. Freu mich aufs Weiterlesen...

  • andrea sawatzkis 2. psycho -thriller "der blick fremder augen." ist wieder besonders...
    man merkt, der schauspielerin macht schreiben, einen riesenspaß... ^^


    morgen beginne ich den 4. festa band der erzählungen von clark ashton smith:
    "die bestie von averoigne." :thumbup:

  • beendet, mein 120. buch:
    der blick fremder augen - andrea sawatzki
    das opfer wird täter - gänsehauterzeugend erschütternd!
    toll frau sawatzki (dies war mein 3.gelesenes buch von ihr!),
    gerne mehr! :thumbup:

  • die erste erzählung aus clark ashton
    smiths "die bestie von averoigne.
    GESAMMELTE ERZÄHLUNGEN BAND 4." :
    "ein mord in der vierten dimension." habe ich
    heute goutiert.
    ein einfach großer erzähler. :thumbup:


    mein arbeitswege-buch ist "die besucherin."
    von maeve brennan.

  • So - habe "65 Stirrup Iron Road" beendet und bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll...


    Jetzt kommt etwas aus der BdS an die Reihe: "Cthulhus Rückkehr".

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Ich habe erstmal mit ,,Der Schläfer“ von Daniel Silva aufgehört und
    fange mit ,,The Last Man- Die Exekution“ von Vince Flynn an.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • las heute von clark ashton smith die erzählung "lebendig begraben." *
    eine handlung die bis heute, für manche ein furchtthema ist, aber schon zu
    smiths zeiten, originalitätstechnisch, ein alter hut war. den aspekt des
    misstrauens zu nahestehende mitmenschen hat smith schön eingefädelt.


    * aus "die bestie von averoigne. GESAMMELTE ERZÄHLUNGEN. festa - band 4."


    "die besucherin." von maeve brennan gefällt mir auf seine klare, zerbrechlich-
    zarte art. - alle beziehungen hängen vom miteinander ab, oder vom gegeneinander.

  • Osiris Komplott ! Cussler rockt und Austin ist ne coole Socke.

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • habe eben: mein 121. buch im jahr 2017 zuende gelesen:
    die besucherin. - maeve brennan
    steidl, tb, 2006, 96 seiten. übersetzung der erzählung
    und nachwort: hans-christian oeser. :thumbup:


    las gerade von clark ashton smith die erzählung "im banne des bösen",*
    vordergründig, ersteinmal, eine jener geschichten von einem geisterhaus.
    von satanismus könnte man faseln und exzentrik.
    wie cas dann den wahnwitz entfaltet ist mächtig großes kino. einfach wow!


    * aus "die bestie von averoigne. GESAMMELTE ERZÄHLUNGEN. festa - band 4."

  • schwerpunkte meiner bibliothek sind u.a. phantastik,
    literatur der deutschen romantik und des deutschen expressionismus.


    aus letzterem bereich habe ich heute nachmittag begonnen:
    "im bitteren menschenland. das gesammelte werk." - ernst goll (1887-1912).
    igel, brosch., 2012, hrsg. christan teissl: auch vorwort & e.goll - lebenschronik.
    292 seiten.


    von etlichen dichtern des dt. expressionismus gibt es keine lebensdaten. bzw. nur
    das wenige, was in den magazinen gestanden hat, die damals (1910-1920) ihre gedichte
    veröffentlichten.
    bei ernst goll, --- der, wie einige expressionisten jung starb, er wählte den freitod, --- sieht
    es deutlich besser aus, da er einen engagierten freund als nachlaßverwalter bestimmt
    hatte. - seine frühen gedichte bewegen sich im licht der neuromantik.
    auf seine reifen gedichte, von denen ich fünf kenne, freu ich mich schon sehr, sie waren dann
    knackiger und kürzer, sind aber eher dem impressionismus zuzuordnen.


    edit: die schrillen blitze anderer autoren seine generation, findet man bei ernst goll nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

    • Offizieller Beitrag

    Langsam aber stetig geht es voran in QUAZI. Grad die Hälfte überschritten.


    Nachdem ich die Wächterreihe nach Band 4 nicht weiter verfolgt habe (hat mich einfach nicht mehr gepackt), ich dann noch SPEKTRUM gelesen hatte, welches mir sehr gut gefiel, bin ich begeistert von QUAZI. Lukianenko geht mit sehr viel Humor an die Beziehung zwischen Lebenden und Untoten :D
    Die Story, auch wenn nichts außergewöhnliches auf dem Sektor, weiß zu gefallen ^^