Ich lese gerade...

  • mein 123. buch in diesem alten jahr:
    "isabels feuer" -von donna lynch :thumbup:
    voodoo press, tb, 2014, übersetzung: andreas schiffmann, 393 seiten.


    ein highlight dieses lese-jahrs, ein debüt der edelmarke: anspruchsvolle
    dark fiction. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Heute Mittag NACHT DER RACHE von Tim Miller beendet. Eine kleine, fiese, brutale Geschichte über Rachegelüste.
    Man merkt aber, dass er als Autor mehr Wert auf Quantität setzt und seinen Storys eine gewisse Tiefe fehlt.


    Weiter geht es auf dem Extremfriedhof mir STIRB, DU BASTARD! STIRB! von Jan Kozlowski.

  • mein arbeitswege-buch wird sein: tata-da-daaa: ;)


    friedrich glauser: "man kann sehr schön mit dir schweigen.
    briefe an elisabeth von ruckteschell und die asconeser freunde. 1919-1932."

    nimbus, hc, 2015, hrsg.: bernhard echte, 202 seiten.

  • Ich habe mir jetzt SHOOTER von Stephen Hunter beendet.
    Hat mich wie immer sehr gut Unterhalten.


    Ich werde heute Abend mit ,,Jerusalem- Die Biographie“ von Simon Sebag Montefiore anfangen.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Crime ()

  • Nachdem mir inhonorus mal so gar nicht zugesagt hatte & ich mich tapfer durch die 2 Kurzgeschichten Bände gekämpft habe, steckte ich nun tagelang im "Roman" fest.. wobei ich das Lesen jeder Zeile "erzwingen" musste & ich trotz der Kürze absolut keine Lust hatte weiter zu lesen... (seine Bücher & Stories mögen für manche funktionieren, trifft aber in 3 "Werken" Null meinen Geschmack , ist also raus bei mir...)


    Nebenbei noch Irvine Welsh "Kurzer Abstecher" als "Zweitbuch" gelesen... fand ich aber auch eher zäh, trotz Trainspotting Universum..


    Nun also gestern das Trauerspiel von inhonorus endlich abgebrochen (mir widerstrebt es total ein Buch nicht zu Ende zu lesen ... und es kam erst ne Handvoll mal in all den Jahren vor ) & mit John Niven "Old School" begonnen, und quasi in einem Rutsch durchgelesen... absolut amüsant, wirr & wäre gut zum Verfilmen geeignet... Willkommen zurück, Lesefreude...


    Und direkt heute gehts mit "Alte Freunde" ebenfalls von Niven weiter ...

  • "Keine Gnade" von John Gilstrap heute beendet. Ein angenehm zu lesender Actionthriller mit einer nett konstruierten Story. Mal wieder etwas anderes in der Actionreihe. Gerne mehr davon, was kein Problem zu sein scheint, da die Reihe bereits 10 Teile enthält. :)


    Mein nächstes Buch wird "Savages" von Greg F. Gifune sein. VP hat ja schon mal ein ganz stimmiges Cover für diese Ausgabe gezaubert. Erinnert an ein Retro-Filmplakat. Hoffentlich stimmt auch der Inhalt ^^

  • Mein nächstes Buch wird "Savages" von Greg F. Gifune sein.


    Ist das die Selected oder das TB?


    Ich lese noch MORT - mal ein lockerer und lustiger Roman. Unterhält mich bisher ziemlich gut.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat


  • Ist das die Selected oder das TB?


    Taschenbuch. VP kaufe ich momentan nur noch gebraucht, bis sich das mit den Korrekturen endlich bessert. Sind ja mit Timmy Quinn 3 und Savages zwei aktuelle Romane, die ich demnächst lesen werde. Bin mal gespannt, inwiefern hier schon Besserung eingekehrt ist, versprochen wurde es schließlich.

    • Offizieller Beitrag

    Nächsten Band der Extremreihe beendet. Wobei ich mich frage, weshab STIRB DU BASTARD! STIRB! sich dort befindet. Wahrscheinlich aufgrund der geringen Seitenanzahl.
    Was mir bei manch anderen Exemplaren dieser Reihe fehlt, nämlich Handlung, fand ich hier einfach zu viel. Stellenweise extrem langatmig.
    Dafür haben die sarkastischen und humorvollen Dialoge unterhalten.
    Insgesamt 3 von 5 Pünktchen.


    Der nächste ungelesene Band ist ZURÜCK NACH HELL, TEXAS von Tim Miller. Wenn ich dieses durch habe, sind es nur noch 6.

  • Nächsten Band der Extremreihe beendet. Wobei ich mich frage, weshab STIRB DU BASTARD! STIRB! sich dort befindet.


    Ich fand die Kurzgeschichte (;-)) gut. Aber warum sie in der Extremreihe ist, war für mich auch nicht ersichtlich.


    Ich lese gerade Z-Revolution Band 6. Lese gerade nicht so viel, weil mich der E-Book-Reader Kauf doch sehr frustet (mal ein Pixelfehler, unterschiedliche Farbverläufe mit Wolkenbildung etc.)

  • recht weit schon im friedrich glauser briefband:
    "man kann sehr schön mit dir schweigen.
    briefe an elisabeth von ruckteschell und die asconeser freunde. 1919-1932."


    wie friedrich glauser (1896-1938) lebte war kein zuckerschlecken und sein hang zu drogen
    sein verderben. wie seinen deutscher autorenkollege hans fallada (1893-1947), hatte die sucht
    glauser im emotionalen schwitzkasten.
    die briefe sind charmant geschrieben, aber glauser lebte zumeist unbehaust, voll unrast ...
    sein schriftstellersein bedeutete ihm immerhin genug, einen sinn im leben zu finden.

  • mein 124. buch in diesem jahr:
    "man kann sehr schön mit dir schweigen. briefe an elisabeth v. ruckteschell
    und die asconeser freunde, 1919-1932."- friedrich glauser.
    ;)


    mein arbeitswegebuch, ab morgen:
    "alles redet, schweigt und ruft. gedichte." - elisabeth borchers.
    suhrkamp, tb, 2001, 290 seiten.


    "die bestie von averoigne. gesammelte erzählungen. band 4." von clark ashton smith
    lese ich ab freitag weiter.

  • So nach einem stressigen November mit wenig Zeit zum Lesen, heute nun endlich nach 5 Wochen Luca Di Fulvio - Der Junge der Träume schenkte beendet, hatte auch was Gutes die wenige Zeit, ich konnte den Roman länger genießen.


    Sehr tolle Geeschichte über eine Einwanderung in die USA, Gangsterleben in New York und die Vewirklichung von Träumen trotz aller Hindernisse, hat mich sehr gefesselt die Geschichte, wird nicht das letzte Buch von Di Fulvio für mich sein, bei Gelegenheit wird sicher wieder mal ein Buch von ihm den Weg in mein Regal finden.


    Nun werde ich Parasite Milk von Carlton Mellick III lesen.