Ich lese gerade...

  • Wie sieht es denn mit der Fehlermenge aus bei SAVAGES, efbomber?
    Das Buch liegt ja noch bei mir auf dem SuB.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    • Offizieller Beitrag

    ZURÜCK NACH HELL, TEXAS auch beendet. Den ersten fand ich witziger. Der zweite las sich irgendwie gezwungen und unüberlegt. Zuviele Charaktere für so wenig Seiten.
    3.5/4 von 5 Pünktchen


    Jetzt brauche ich aber eine Pause von Extrem, sonst wird es öde. Und da mir jetzt zwei (bald 3) Lees bevorstehen, ist die Gefahr noch höher.
    Deshalb Kontrastprogramm: EIN KIND GOTTES von Cormac McCarthy.

  • Wie sieht es denn mit der Fehlermenge aus bei SAVAGES, efbomber?
    Das Buch liegt ja noch bei mir auf dem SuB.


    Unbedingt lesen!
    Die Fehlerquote ist phänomenal gering. Auf Seite 26 wird Gino einmal zur Gina und weiter hinten wird in einem verschachtelten Satz ein falscher Artikel verwendet. Das anstatt der. Mehr ist mir nicht ins Auge gesprungen. Für VP ist das sensationell gut!


    Habe hier noch meinen Senf in Form einer stümperhaften Rezi im Autorenthread von Greg F. Gifune hinterlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von efbomber ()

    • Offizieller Beitrag

    Bin schon auf Deine Meinung zu McCarthys Werk gespannt, Procy, ich habe das Buch zwar schon im Regal, aber bislang noch nicht gelesen...


    Hab im Bett noch 70 Seiten inhaliert. Einfach großartig...wollte gar nicht aufhören, aber irgendwann sind mir die Augen zugefallen.
    Unbedingt lesen, wenn du es schon im Regal hast ;)

    • Offizieller Beitrag

    EIN KIND GOTTES aus der Feder von Cormac McCarthy grad beendet.
    Was soll ich dazu schreiben? Man sollte es einfach gelesen haben.
    Eine tolle Sprache, die einen, sobald man sich an McCarthys Stil gewöhnt hat, fesselt und mit sich reißt.
    Ein verstörendes, emotionales und brachiales Werk, welches eine Atmosphäre verbreitet, als wäre man mittendrin...was bei Massen von verwesenden Leichen nicht einfach ist ;)
    5 von 5 Pünktchen mit Zusatz.


    Wie auch schon zuvor bei "Die Straße" und "No Country For Old Men" werde ich mir die Verfilmung zulegen, ansehen und gespannt sein, wie James Franco diesen großartigen Stoff verarbeitet hat.


    Jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden, was ich lesen soll. Das muss erstmal sacken.


    Update:
    Hab mich für Patrick Senécal DAS GRAB IN MIR entschieden.

  • Die "Terrorinsel" von David Case beendet. Naja... seltsame Charaktere ohne Tiefgang. Eine Handlung, die in eine Episode aus "Geschichten aus der Gruft" hätte verarbeitet werden können. Etwas holperige Dialoge und irgendwie fehlte mir da komplett die Spannung. Wohlwollende 3,5 von 10 Punkte vergebe ich dennoch. Muss man nicht wirklich gelesen haben.


    Jetzt fange ich mit Jeremy Robinson und seinem "Xom-Bi" an. Das hab ich mir so lange aufgehoben.... Wird Zeit! ^^

  • Habe hier noch meinen Senf in Form einer stümperhaften Rezi im Autorenthread von Greg F. Gifune hinterlassen.


    Schöne Rezi. Hab es auch noch auf meinem SuB liegen und bin froh, dass es so ein gutes Werk sein soll (habe es direkt nach Erscheinen gekauft, da mich die Story einfach angesprochen hat...da gab es noch keine Bewertungen etc.)


    Ich lese gerade "ASBO" von Iain Rob Wright. Gefällt mir bisher ausgesprochen gut.

  • Beende heute wohl "Mein Freund H. P. Lovecraft" und habe keinen Plan was ich mir als Nächstes vornehme...Probleme, die ein SuB mit sich bringt - eine so schöne Auswahl, daß man nicht weiß was man denn zuerst will.

  • Die ersten 70 Seiten in "Gequälte Engel" von Graham Masterton gelesen. Stimmungsvoll und toll geschrieben. Wie schon der erste Teil punktet auch Teil 2 bisher durch sein "Irland"-Setting und die tolle Hauptfigur Katie Maguire...

  • mein 125. buch im jahre 2017:
    "alles redet, schweigt und ruft. gedichte." - elisabeth borchers
    suhrkamp, tb, 2001, 290 seiten.
    ein hochgenuß zu lesen, war diese zusammenstellung der anerkannten,
    aber doch eher weniger bekannten wortzauberin elisabeth borchers (1926-2013) ,
    die gedichte schrieb, die ohne kitsch vor schönheit flirren. :love::thumbup:
    @till lindemann: auch was für dich! :thumbup:

  • @Bodde82 Grrrrrr.wart immer noch auf die Lieferung, kann es kaum erwarten freu mixh rießig auf Katie !!

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • So nach einem stressigen November mit wenig Zeit zum Lesen, heute nun endlich nach 5 Wochen Luca Di Fulvio - Der Junge der Träume schenkte beendet, hatte auch was Gutes die wenige Zeit, ich konnte den Roman länger genießen.


    Sehr tolle Geeschichte über eine Einwanderung in die USA, Gangsterleben in New York und die Vewirklichung von Träumen trotz aller Hindernisse, hat mich sehr gefesselt die Geschichte, wird nicht das letzte Buch von Di Fulvio für mich sein, bei Gelegenheit wird sicher wieder mal ein Buch von ihm den Weg in mein Regal finden.


    Nun werde ich Parasite Milk von Carlton Mellick III lesen.


    Ja "Luca Di Fulvio - Der Junge der Träume schenkte" ist ein echt tolles Buch. Habe es damals auch sehr genossen. "Das Mädchen, das den Himmel berührte" ist auch richtig gut!


    LG

  • Bodde82 Grrrrrr.wart immer noch auf die Lieferung, kann es kaum erwarten freu mixh rießig auf Katie !!


    Hatte mich auch gewundert, als der Anruf meiner Buchhandlung kam, dass das Buch zur Abholung bereit liegt. War schneller in meiner Buchhandlung verfügbar als bei Festa selbst. Aber keine Panik. Wird wohl die nächsten Tage auch bei dir eintrudeln. Und ja, der neue "Katie Maguire" lohnt sich. Bin gespannt, wie es weitergeht. Aber jetzt lese ich erstmal weiter in "The Last Man" von Vince Flynn - auch ein echter Kracher...

  • konnte heute drei stories aus:
    "die bestie von averoigne. gesammelte erzählungen. band 4." von clark ashton smith

    geniessen.
    bisher ist der 4. band mein festa-lieblingsband des künstlers.


    - "die plutonische droge." von 1932.
    hier kommt smiths künstlersein zum tragen, seine visuelle vorstellungskraft.
    und ... thèophile gautier wird erwähnt.
    - "der radscha und der tiger." von 1912.
    frühe geschichte von cas. clark ashton smith schreibt sehr europäisch, in
    diesem fall: very britisch.
    - "der große gott awto." von 1937.
    eine geschichte zum schmunzeln. eine story um einen heutigen
    alltagskult, aus ferner zukunft gesehen.