Ich lese gerade...

  • Hey


    Heute angekommen LEVIATHAN und SUNSET PARK von Paul Auster.


    Bin gespannt.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • @ xorron


    SUNSET PARK hab ich gelesen, ist ein tolles buch, sehr tiefgreifend in charakter-entwicklung ... macht spaß, super geschrieben ist es auch :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Hey


    Beginne jetzt mit Percy Jackson: Diebe im Olymp.
    Parallel dazu Edgar Wallace Das indische Tuch.


    Meiner Kleinen lese ich gerade die drei ? Kids: Invasion der Fliegen vor.
    Ist echt super spannend und lustig.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • @ Xorron: "Das indische Tuch" von Edgar Wallace habe ich vor einigen Jahren während meiner Wallace-Phase (wo ich wirklich ein Buch dieses Schriftstellers nach dem anderen gelesen habe) verschlungen...gelungenes Buch des Altmeisters, der trotz seiner bekannten Schnellschreiberei etliche Klassiker gezimmert hat...


    Meine Wallace-Favoriten:


    1. "Tür mit den sieben Schlössern" :love:
    2. "Der rote Kreis"
    3. "Die toten Augen von London"
    4. "Der Hexer"
    5. "Der schwarze Abt"
    6. "Bei den drei Eichen"


    Ich habe natürlich auch noch haufenweise Romane von ihm noch nicht gelesen, die Liste wird also irgendwann weiter modifiziert...bislang habe ich 15 Wallace-Krimis inhaliert, da ist also noch reichlich Material vorhanden! :)

  • @ Creed


    Hab faßt alles von Wallace gelesen.


    Top 5


    01 Der Frosch mit der Maske
    02 Die vier Gerechten
    03 Der grüne Bogenschütze ( genial verfilmt mit Gert Fröbe )
    04 Die Tür mit den 7 Schlössen
    05 Der Zinker ( geniale Rolle im Film für Klaus Kinski )


    Was hälst du den von den Mabuse Büchern und Filmen.Ich find die ja einfach nur super.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • ausgelesen: clark ashton smith:
    die stadt der singenden flamme
    gesammelte erzählungen band 1 *****+
    :thumbup:


    weiter in "die gang" von laymon.
    als alter fan bin ich nicht angetan davon :(

  • @ Creed


    Die Bücher von Norbert Jaques solltest du dir antun.


    Ja verdammt was waren das für Typen KLAUD KINSKI. GERT FRÖBE. EDDY ARENT. Echte Giganten.


    Ein Hoch auf die " gute alte Zeit "



    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Lese gerade "Die Stunde des Todes" von Paul Cleave. Hab den Autor schon vor einigen Jahren mit seinem Debüt "Der Siebte Tod" kennen- und schätzen gelernt. Wollte eigentlich auch immer mal ein weiteres Buch von ihm lesen, da mir sein Schreibstil sehr gefiel (blutrünstig, aber mit viel vor Sarkasmus triefendem schwarzen Humor - muss man mögen, ich LIEBE ES!!!), bin aber irgendwie seitdem nicht mehr dazu gekommen. Hab dann vor kurzer Zeit seinen aktuellen Roman "Opferzeit" gelesen, der genialerweise die Fortsetzung seines Debüts darstellt. Dadurch wurde mir der Autor wieder aktuell ins Gedächtnis gerufen, Dank Rebuy bin ich jetzt im Besitz aller Bücher, die ich nun nach und nach lesen werde.

  • Ich kann ebenfalls The cleaner (der siebte tod) in englischer ausgabe mein eigen nennen, auf dem flughafen spontan gekauft weil ich das cover geil fand :), wird bald mal gelesen.


    Into the fire (hihi, oder das loch, hihi :D) hab ich durch, mehr dazu im laymonthread. Endergebnis: echt hammer, 8/10 P. 8)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • ich lese jetzt "in der tiefe" von john crowley. :)
    laymons "die gang" ist das erste buch des extreme-
    veteranen bei dem ich die lektüre wohl abbreche, gefällt
    mir kaum... :huh:

  • Hmh, kein schönes urteil für die gang, aber ein ehrliches :) danke jörg, ich halt ein wenig abstand, aber irgendwann wird es dennoch in meine sammlung wandern ..-

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • So, "Der Ruf des Kuckucks" von Robert Galbraith (Joanne K. Rowling) ist gekauft, und im Laufe des Tages werde ich das Ding wohl mal beginnen...


    Nebenbei lese ich weiter in Jonathan Carrolls "Wenn Engel Zähne zeigen"...aber häppchenweise, damit ich noch länger in diesem tiefsinnigen, wunderbaren und klugen Buch schwelgen kann...ich will noch nicht, dass es zuende ist, also Zeit lassen... ^^