Ich lese gerade...

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Beenden des Mammutwerkes "Olympos" (Meinung dazu im Simmons-Thread) stehe ich mal wieder vor der Frage: Und was jetzt?
    Wenn die Auswahl doch nur kleiner wäre :whistling:


    Werde aber, glaube ich, mit Gary Russells "Wunderschönes Chaos" beginnen. Freu ich mich schon die ganze Zeit drauf :love:

  • Nach den ersten 70 Seiten von "Der Ruf des Kuckucks" wird klar, das Joanne K. Rowling auch das Genre des Kriminalromans beherrscht. Ein interessanter Plot, wie immer hervorragende Charaktere, von denen man stets noch mehr Details kennenlernen will (der Hauptprotagonist ist Privatdetektiv und heißt Cormoran Strike, was für ein wunderbar klingender Name, könnte aus einem James Bond-Roman stammen... ^^ ), gute Dialoge und ein ernster, aber trotzdem ironischer, teilweise richtig witziger Schreibstil, wirklich toll bisher!


    Wer nach diesem Buch immer noch behauptet, Joanne K. Rowling könne nicht schreiben, wird wegen Verleumdung und Falschaussage mit dem Lesen von fünf Hera Lind-Romanen hintereinander bestraft! :)

  • "die gang" erinnert mich halt an das umstrittene jugendbuch
    "felix und die schwarzen hunde" von gustl
    kernmayr aus dem jahr 1971, was ich mitte der 70er las, und
    ich damals ziemlich krass fand...


    procyons simmons-begeisterung find ich ziemlich ansteckend ;)

  • Hab gestern Abend "Die Stunde des Todes" von Paul Cleave beendet. Ein spannender und blutiger Thriller, der mich bestens unterhalten hat. Ich mag die Art, wie Paul Cleave schreibt.


    Werde jetzt Shaun Hutsons "Blutiger Segen" lesen. Der Roman scheint nach dem Antesten der ersten 50 Seiten echt gut zu werden. Bin von Festa aber ehrlich gesagt, auch noch nie enttäuscht worden. Hat jemand von euch das Buch schon gelesen?

    • Offizieller Beitrag

    procyons simmons-begeisterung find ich ziemlich ansteckend ;)

    Sorry :whistling:
    Aber ich bin einfach fasziniert davon, was dieser Mann für eine Fantasie besitzt.
    Es wäre töricht gewesen etwas anderes zu werden als Schriftsteller.

  • Werde jetzt Shaun Hutsons "Blutiger Segen" lesen. Der Roman scheint nach dem Antesten der ersten 50 Seiten echt gut zu werden. Bin von Festa aber ehrlich gesagt, auch noch nie enttäuscht worden. Hat jemand von euch das Buch schon gelesen?


    Nee, leider noch nicht, aber ich habe das Werk bereits im Besitz...da mich Shaun Hutson noch nie enttäuscht hat und eine längere Leseprobe von "Blutiger Segen" gezeigt hat, dass es bei der Handlung gleich wieder rasant losgeht, freue ich mich schon sehr auf die Lektüre, die ich demnächst beginnen werde...


    Ich bin schon gespannt, wie Dein späteres Urteil zum Roman ausfallen wird! :)

  • Warte auch auf Rezensionen und Urteile von "Shaun Hutson - Blutiger Segen". Bis jetzt gibt es auch nur eine schlechte Rezi bei Amazon. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das das Buch schlecht ist. Den einen Roman den ich damals von ihm gelesen habe, war sehr gut. Werde mir das Buch eh irgendwann zulegen, aber Meinungen würden mich trotzdem interessieren!


    LG

  • Tja, mit Büchern lesen ist das mal wieder so eine Sache bis Mittwoch. Nach der Arbeit stehen wieder mal ein paar Termine an den Nachmittagen an und gleiches lief auch die letzte Woche so ab. Daher habe ich mich einfach mal seit Donnerstag an jeweils eine Kurzgeschichte von Stephen King heran gewagt.


    Habe mir hierzu dann in flotter Bescheidenheit die Storys BRIEFE AUS JERUSALEM, SPÄTSCHICHT und MANCHMAL KOMMEN SIE WIEDER zu Gemüte geführt. Zwei davon wurden ja verfilmt (wie auch einige andere Storys aus dem Band NACHTSCHICHT) und sind doch recht anders, gegenüber den Verfilmungen. Bei BRIEFE AUS JERUSALEM konnte ich nun nicht wirklich einen Bezug zum Roman BRENNEN MUSS SALEM herstellen, obwohl SALEMS LOT ja eine gewichtige Rolle spielt. Dafür hat diese Kurzgeschichte aber sehr starke Bezüge zum Werk von Lovecraft, was auch recht interessant war.


    Freue mich aber schon auf Mittwoch, wo ich dann mit BLACKHEARTS endlich wieder in die heftige Welt von Chuck Wendig eintauchen kann. :rolleyes:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich hatte unglaublich wenig zeit zum lesen, hab aber DER BUICK noch ausgekriegt :D 6,5-7/10 Punkten, war okay, kein überragender King, grade das Ende (das ja kein Ende ist :)) war eher mau.
    Aber immer noch gut lesbar :)


    Jetzt Schlagschatten von Auster sowie Puls von Stephen King! :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ Nebelwolf: Oha, mit "Bighead" hast Du ja den vermutlich derbsten Edward Lee-Roman vor der Nase...wobei "Das Schwein" und "Der Teratologe" auch nicht gerade als Gute Nacht-Geschichten taugen...viel Spaß, ich fand ihn unterhaltsam und verdammt bizarr... ^^


    "Das Schwein" und "Der Teratologe" hab ich schon durch :D

    "Ich bin der Teufel und was ich tue ist des Teufels Werk"

  • Hallo


    Beginne jetzt mit dem Besudler auf der Schwelle von Edward Lee. Der Anfang ist ja mal der Hammer Lee wie nur er es kann !!!


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Bei mir auch so. Vielleicht kann Xorron mich mit seiner Endmeinung mal zum anlesen stimmen …

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ Nebelwolf und Couteau



    Lasst ihn nicht zu lange warten. Bis jetzt ( Seite 90 ) purer Lee , geniale Stimmung und 100 % pervers, gemischt mit Lovecraft.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967