Ich lese gerade...

    • Offizieller Beitrag

    PORNO beendet. Nun ja...was soll man bei diesem Titel erwarten? :D
    Ich fand es gut. Zwar sehr vorhersehbar - die Wendung am Ende war mir irgendwie schon vorher klar - aber nicht weniger unterhaltsam.
    4 von 5 Pünktchen.


    Nun weiter mit Robert A. Heinlein und DIE TÜR IN DEN SOMMER.

  • Ich fange jetzt mit dem Thriller ,, DIE ATTENTÄTERIN“ von Daniel Silva an.


    Es ist der 16.Band der Gabriel Allon - Reihe.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Ich bin mitten in Andreas Grubers "Todesfrist", musste allerdings dank Buchmesse etwas pausieren^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • mein 32. beendetes buch in diesem jahr!
    ich konnte es nicht mehr aus der hand legen... das grandiose:


    dunkelgrün fast schwarz - mareike fallwickl
    frankfurter verlagsanstalt, hc, 2018, 477 seiten


    (bisher) mein buch des jahres 2018. was für ein sensationell guter roman,
    mit diesem werk steigt die journalistin, rezensentin, leserin und autorin aus
    österreich auf, in die riege meiner lieblings-schriftstellerinnen ! :thumbup:


    edit: lese-tipp! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Dunkelgrün fast schwarz, steht bei mir schon auf der To-Read-List, warte aber bis das Taschenbuch rauskommt, die HCs sind mir immer zu teuer und unhandlich beim Lesen.


    Derzeiet lese ich:
    - Mari März: Klipp klapp ... und du bist tot!
    - F. Paul Wilson: Das Kastell
    - Simon Becket: Tiere
    und für weniger Zeit:
    - Chuck Palahniuk: Unfassbare Geschichten
    - The Bizarro Starter Kit (orange)

  • Habe zu "Deadrise" von Robert Blake Whitehill gegriffen und bin bereits zur Hälfte durch. Im Urlaub hat man einfach mehr Zeit zum Lesen. :D Irgendwie bin ich jedoch von dem Werk nicht restlos überzeugt und sollte es bei diesem Urteil bleiben, werde ich die Folgebände nicht lesen.

  • Mit Grippe liest es sich nicht wirklich gut. Daher hatte ich einige Tage ncihts gemacht, als "überlebt". Gestern Abend habe ich jedoch endlich Frank Schweizers "Gott" beendet. Recht lustiges Werk. Allerdings nutzt sich im Laufe des Buches der Humor etwas ab. Dennoch ein kurzweiliges Lesevergnügen. Jetzt arbeite ich mich weiter durch meinen SuB vom BLITZ Verlag - "Necrologio" wurde aus der Folie genommen.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • meine aktuellen lektüren:
    ---"1001 nacht."
    nikol, 2 hc-bände im schuber, 2016, zusammen 1.872 seiten, übersetzung: gustav weil.

    --- "totenlust." - edward lee.
    festa, tb, 2018, 573 seiten, übersetzung: renè ulmer.


    ---"anrufung der zeitmaschine. gedichte." - franz x. helmer.
    frieling, tb, 2000, 48 seiten.

  • Von dem hab ich das Labyrinth Zeugs gelesen, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege.
    Ist das auch wieder ein Jugendbuch?

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • habe als 33. buch in diesem jahr beendet:
    den gedichtband:
    anrufung der zeitmaschine von franz x. helmer .
    helmer spiegelt die moderne und erfasst vergangenes,
    dem archäologen gelingen besondere sätze im sturmwind der zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Keine 100 Seiten mehr in DIE TÜR IN DEN SOMMER. Ich finde es ja immer faszinierend zu sehen, wie sich die Menschen die Zukunft vorstellen. Heinlein tat dies hier mit gleich zwei Vorstellungen. Einmal 1970 und dann 2000/2001. Das Copyright für THE DOOR INTO SUMMER liegt bei 1956.
    Macht Spaß zu lesen ^^

  • edward lees "totenlust" ist ein thriller, in dem der amerikaner zeigen kann was er drauf hat.
    hätte er so weiter geschrieben, wäre er unter horrorfans, trotz bester qualität, beileibe nicht
    so bekannt. in ansätzen ist der spätere extreme-meister schon spürbar, vor allem
    aber erkennt man, als den typischen lee, der er für mich ist: den wahrlich herrlichen erzähler.
    als neuerer des genres wurde er etwas später, durch die härte, den ekelfaktor der geschichten, erst
    berühmt-berüchtigt.
    "totenlust" ist n klasse lesestoff. :thumbup:


    "1001 nacht" bietet viele einblicke, ist aber auch die mutter der vor-urteile gegen das
    morgenland und seiner menschen... das wird deutlich in der unzensierten ausgabe. 8o?(:|


    edit: derzeit fehlen mir mindestens drei jörgs um alles zu lesen, was ich lesen will... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()