Ich lese gerade...

  • Die ersten 300 Seiten von „Das Fundament der Ewigkeit“ habe ich durch! Ein klassischer Ken Follett, der sich leicht liest und man viel über Politik/Geschichte aus der jeweiligen Epoche lernt!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ich wird mich mal an den 3. Band von Timmy Quinn ranmachen...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich befinde mich gerade auf der Zielgeraden von Tim Currans "Nightcrawlers-Kreaturen der Finsternis-". Selten habe ich einen Horror-Roman gelesen, bei welchem ich so viel Spaß am Lesen hatte. Tim Curran versteht es einfach tolle Beschreibungen von Degeneration und Verfall in eine fantasievolle Geschichte zu betten.
    Andreas Gruber schreibt zurecht über Tim Curran:
    "Tim Curran ist ein Poet des Grauens. Seine Sprache strotzt vor gewaltigen Bildern, die sich mit Stacheln und Widerhaken in der Erinnerung festsetzen und nicht mehr verdrängen lassen."
    Für mich ist es immer noch unbegreiflich, wie es sein kann, dass Tim Curran nicht die Wertschätzung erhält, die er meines Erachtens definitiv verdient hätte. Wie kann es z. B. sein, daß "Nightcrawlers" nicht mehr als Paperpack zu erwerben ist. Vermutlich liegt es an den Verkaufszahlen? Ich will mehr von Tim Curran!
    Hier noch eine tolle Rezension auf Phantastik Couch von "Nightcrawlers":
    http://www.phantastik-couch.de…turen-der-finsternis.html

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

    • Offizieller Beitrag

    Gestern noch in die ersten 50 Seiten PLAY TO LIVE reingeschnuppert. Ja...ganz meine Welt ^^
    Als Pixelfreund hat man richtig Spaß, weil einem vieles bekannt vorkommt.
    Kurz: Es geht um einen jungen Mann, der unheilbar an Krebs erkrankt ist und nur noch wenig Lebenszeit hat. Eine Kryogenikbehandlung kann er sich nicht leisten, stößt aber auf das Phänomen des Perma-Effekts, wobei Videogamespieler ihr Bewusstsein in einem Spiel verlieren und dann digital weiterleben.


    Über die Übersetzung kann ich mich nicht beschweren, was bei russischen Werken oft nicht der Fall ist. Liest sich frisch und flüssig.

  • Die Dancing Jax Trilogie nach gut 1,5 Monaten endlich beendet. Das auch nur weil ich gestern und heute insgesamt 400 Seiten gelesen habe. Band 2 und 3 haben das Niveau des ersten gehalten. Alles in allem grundsolide, trotzdem hat mir durchgehend die Motivation gefehlt weiterzulesen. Ich hoffe das wird mit meinem nächsten Buch besser. Mal gucken was ich lese. Vor Montag werde ich eh nicht dazu kommen.

  • "Projekt Todlicht" von Ilona Bulazel gestern ausgelesen. Bin ja kein großer Fan von Polit-Thriller...dieser hat mir aber durchaus ganz gut gefallen. Die Schreibe war angenehm zu lesen und die Action war gut dosiert.


    Beginne heute mit "Chapter Z - Kampf um die Air Base". Der erste Teil hat mir richtig gut gefallen, bin gespannt auf diesen 2. Teil. Die Buchcover sind zwar unterirdisch...was reitet einen nur, solche Cover zu verwenden?

  • Endlich mal wieder ein wenig geschmöckert!
    Edward Lee - White Trash Gothic beendet und nun freue ich mich bereits auf die Fortsetzung :)


    Als nächstes Projekt für nebenher nehme ich mir nun die Sammlerausgabe "Die Chroniken des schwarzen Steins" vor.
    Hauptlektüre wird Matt Shaws "Porno", auch wenn ich das Buch vermutlich schnell durch haben werde :)

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Zwischenstand bei PLAY TO LIVE von Dmitry Rus: 245 von 445 Seiten...also schon die Hälfte überschritten ^^
    Und immernoch toll. Ein Buch für Gamingnerds. Ich bezweifle, dass selbst Fantasyliebhaber das mögen werden. Denn wenn man selbst nie in die Gelegenheit gekommen ist, ein Spiel dieser Art zu zocken, kann man sich in den Protagonisten nicht hineinversetzen.
    Aber glücklicherweise habe ich meine Jugend und die Zeit danach mehr als zu Genüge damit verbracht, in Pixelwelten zu leben, sodass ich vollends in dem Buch aufgehe.
    Doch je mehr es mir gefällt, steigen auch die Zweifel an der Veröffentlichung der Nachfolger. Es gibt zwar einige Bücher, die sich mit der Thematik beschäftigen, aber es ist doch sehr speziell.
    Und je mehr ich in diese Welt eintauche, desto mehr wünsche ich mir, auch so eine Technologie zu besitzen :D
    Seinem irdischen Leben und Körper 'Tschüss' sagen und für ewig in einem Spiel leben. Das wär es ^^

  • Beginne heute mit "Chapter Z - Kampf um die Air Base". Der erste Teil hat mir richtig gut gefallen, bin gespannt auf diesen 2. Teil. Die Buchcover sind zwar unterirdisch...was reitet einen nur, solche Cover zu verwenden?


    Habe mit "Todesregion Deutschland" Band 3 angefangen anstatt mit Chapter Z Band 2.

  • Kleiner Zwischenstand bei PLAY TO LIVE von Dmitry Rus: 245 von 445 Seiten...also schon die Hälfte überschritten ^^
    Und immernoch toll. Ein Buch für Gamingnerds. Ich bezweifle, dass selbst Fantasyliebhaber das mögen werden. Denn wenn man selbst nie in die Gelegenheit gekommen ist, ein Spiel dieser Art zu zocken, kann man sich in den Protagonisten nicht hineinversetzen.
    Aber glücklicherweise habe ich meine Jugend und die Zeit danach mehr als zu Genüge damit verbracht, in Pixelwelten zu leben, sodass ich vollends in dem Buch aufgehe.
    Doch je mehr es mir gefällt, steigen auch die Zweifel an der Veröffentlichung der Nachfolger. Es gibt zwar einige Bücher, die sich mit der Thematik beschäftigen, aber es ist doch sehr speziell.
    Und je mehr ich in diese Welt eintauche, desto mehr wünsche ich mir, auch so eine Technologie zu besitzen :D
    Seinem irdischen Leben und Körper 'Tschüss' sagen und für ewig in einem Spiel leben. Das wär es ^^

    Welches Spiel wäre es denn?

    • Offizieller Beitrag

    Tetris jedenfalls nicht :D
    Hhmmm...irgendein großes MMORPG ohne Level Cap.
    Lade mir grad die PC Version von "Aura Kingdom" runter, um zu gucken, ob meine alten Accounts noch existieren. Dann möchte ich meinen Gunslinger/Duelist Hybriden spielen.
    Aber in welchem ich leben würde wollen...keine Ahnung.

  • meine aktuellen lesestände:
    "1001 nacht"
    nikol, 2 hc-bände im schuber, 2016,
    zusammen 1.872 seiten: buch 1: 941 seiten; buch 2: 931 seiten.
    übersetzung: gustav weil.

    lese im 1.band:
    444 von 941 seiten gelesen.


    s.t. joshi: "h.p.lovecraft. leben und werk. band 1: 1890-1924."
    golkonda, hc, 2017, übersetzung: andreas fliedner, 734 seiten + 5 seiten-vorwort
    von michael siefener.

    285 von 739 seiten gelesen.

  • 833 von 1162 Seiten von „Das Fundament der Ewigkeit“ über Ostern gelesen!


    Wieder viel geschichtliches Wissen (Religionskriege im späten Mittelalter in Europa) wovon man in der Schule leider nichts erfahren hat! :thumbup:


    PS: Erinnert mich stark an die Kämpfe zwischen Schiiten und Suniten im Isalm aktuell!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    Einmal editiert, zuletzt von McFly74 ()

    • Offizieller Beitrag

    Grad noch PLAY TO LIVE beendet.
    Geil. Geil. Und nochmal geil.
    Es gibt ja einige Romane, in denen es um Videospiele geht. Allen voran READY PLAYER ONE und diverse WOW oder Warhammer Bücher.
    Aber die drehen sich entweder um einen Spieler, der nur spielt oder eben in letztgenannten um Ereignisse direkt aus den Spielewelten.
    Dmitry Rus verbindet das ganze und setzt uns einen im Sterben begriffenen Spieler vor, der sich mit einem Spiel verbindet und von da an dort sein digitales Leben verbringt.
    Vielleicht kann man sich das vereinfacht so vorstellen: Man setzt sich vor den Computer, zockt ein Onlinerollenspiel und die Figur im Spiel schreibt ein Buch über das gerade erlebte. Klingt für den ein oder anderen langweilig, aber für mich ist das Unterhaltung pur :D
    Wie oft ich an einigen Stellen zustimmend nicken musste, weil sie mir genau so passiert sind. Oder eben einen Lacher nicht zurückhalten, weils so herrlich menschlich komisch ist.
    Ein fieser Cliffhanger am Ende. Deshalb mag ich keine Reihen anfangen zu lesen, bevor ich sie nicht komplett besitze. Nun heißt es, bis (vielleicht) September warten und hoffen :/


    Volle Punktzahl...trotz des Endes ^^


    Da es Viertel vor 3 ist, werde ich mich wohl noch nicht für ein neues Buch entscheiden.

  • Aktuell lese ich zuhause "Kannibalen". Besonders interessant finde ich die kurzen Zeitungsabschnitte oder Berichte zwischen den Geschichten :D Weil es ja doch was anderes ist, wenn das Erzählte wahr ist ;)

  • Zitat

    Bei "Die Chronik des Schwarzen Steins" komme ich ganz gut voran. Ganz schön viel Ficki Ficki, aber mit dem phantastischen Hintergrund geht das irgendwie klar.


    Das wartet bei mir auch noch auf dem SuB, freu mich aber schon drauf. Ganz besonders, wenn soetwas davon erzählt wird, dafür bin ich ja besonders zu haben :D<3