Ich lese gerade...

  • Ich finds komisch, dass ich jetzt, wo ich zu hause sitze und nix zu tun hab gestern und heute eher ungern zum buch gegriffen habe, obwohl austers geschichte definitiv reinhaut und spaß macht :D ...
    Bei meinem normalen tempo von 100+ am tag ist ein bisschen pause aber vielleicht auch mal ganz gut :)
    Es kommen wieder hochphasen!

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ja, manchmal oder ziemlich oft ist es leider so das man sich die Zeit freischaufeln muß.Im Moment ist auf Arbeit so viel zu tun daßixh kaum Zeit finde irgendwas zu tun.Eigentlich sträube ich mich ja dagegen Bücher wie der Besudler in Abendpausen zu lesen aber im Moment habe ich keine andere Wahl.Morgen zum Glück meinen freien Tag ist aber eigentlich schon mit Modellbau und meiner kleinen Maus schon wieder völlig verplant. So viele Dinge zu tun da bleibt einiges auf der Strecke ( puzzle,fotografieren, usw.)


    Meine Exoten die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.Die Planung des Quallenbeckens. Morgen bekomme ich zwei SUGAR GLYDER um die ich mich über Weihnachten kümmere da ein Kumpel über WE nach Thailand reist.


    Meine Frau ist in Dresden bei Ihrer Oma (krankheitsbedingt) und ich hoffe das mir das alles ohne SIE nicht über den Kopf wächst.


    Es ist wirklich faszinierend was unsere Frauen und Freundinnen so alles leisten, so ganz nebenbei.Haushalt,Kinder und dann auch noch UNS !!!!!!!!!


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

    • Offizieller Beitrag

    Gary Russells "Wunderschönes Chaos" ausgelesen.
    Tolles Buch, was besonders an der Konstellation 10. Doktor - Donna Noble liegt. Mein Lieblingspärchen.
    Von der Story her hätte es auch eine ganz normale Dr. Who Episode sein können: eine etwas durchgeknallte außerirdische Intelligenz infiltriert die Menschheit um das Universum an sich zu reißen. Aber Russell geht in seinem Buch mehr auf die Charaktere ein, was die Serie eher selten macht. Donnas Opa Wilfred (den mochte ich schon seit seinem ersten Auftritt), ihre Mutter Sylvia und Wilfreds Freundin Netty, die hier eine sehr tragische Figur spielt, da sie an Demenz leidet.
    Für Gary Russell war es wohl die größte Ehre, dass Russell T. Davis (Dr. Who Produzent von 2005-2010) diesen Charakter der Netty in die beiden "End of the Time" Episoden mit einbezogen hat.
    Das Buch ist sehr amüsant, emotional und macht vor allem nachdenklich.
    Trotzdem muss ich einer Rezension widersprechen, in der es hieß, das Buch wäre nicht nur was für Dr. Who Fans. Es wird viel Bezug auf die Serie genommen, auch auf Geschehnisse und Charaktere aus älteren Folgen. Für jemanden, der nun gar keinen Bezug zu dieser fantastischen Serie hat, ist es vielleicht ein wenig verwirrend.


    Alles in allem ein schönes Buch. Nur einen Kritikpunkt:
    Das Geduze zwischen Doktor und Donna. Das war sowas von unpassend.
    Das Sie gehört irgendwie dazu und macht das Verhältnis zwischen dem Time Lord und seinen Companions deutlicher. So nahe sie sich auch stehen mögen, es wird immer eine Distanz zwischen ihnen bestehen bleiben.
    Ich will jetzt nicht lügen, aber ich glaube der 11. Doktor und Clara waren die ersten in der neuen Serie, die sich gedutzt haben und schon da hat es irgendwie diese Beziehung zunichte gemacht.

  • @ xorron
    Schön, dass es dir gefallen hat :) ist ja nicht so teuer wie den einen hardcover-roman den es gibt, vielleicht schaff ich mir das buch mal an - dr.who-fan genug bin ich ja :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ xorron
    auch ich wundere mich immer, wie organisiert
    meine frau alles meistert.


    @ couteau
    ja. einen automatismus beim lesen gibt es nicht.
    wir sind ja keine leseroboter :)


    ich lese gemütlich john crowley weiter.

  • Muss ich mir noch kaufen :) ich denke aber, verseucht wird zu erst kommen - könnte eine schöne dosierung zwischen dem epischen erzählerischen dead sea und dem splatterorgien-liken zerfleischt sein :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag

    Morgen bekomme ich zwei SUGAR GLYDER um die ich mich über Weihnachten kümmere ...


    Ich mußte jetzt mal googeln. Nehme an, statt Y solls ein I sein ? Zumindest kommt dann ein Tier raus ^^


    Es ist wirklich faszinierend was unsere Frauen und Freundinnen so alles leisten, so ganz nebenbei.Haushalt,Kinder und dann auch noch UNS !!!!!!!!!


    :thumbup:

  • @ xorron
    Lustigerweise haben ich und meine freundin das anders geregelt, jetzt, da ich krank bin, mach ich den haushalt - naja, an sonsten eigentlich auch ;) - und sie kann ganztags arbeiten gehen :) im falle des - momentan nur rudimentär geplanten, in weiter ferne liegenden :D - kindes würde ich zu hause bleiben und als freier journalist weitermachen, denn maja ist in ihrem job gefangen und findet ihn nicht mal schlecht :D
    Aber das sind nur hypothesen, es kommt wie's kommt ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ja, "Rache" ist ein echt toller Laymon. Hätte ich auch mal wieder Bock drauf. Momentan bin ich auf der Zielgeraden bei "Blutiger Segen" von Shaun Hutson (ein geiles Buch mit einem der coolsten Helden ever) und warte immer noch sehnsüchtig auf "Bestialisch" ;(

    • Offizieller Beitrag

    Bodde82: Zu "Blutiger Segen" kannst Du ja nach Abschluß noch mal eine abließende Meinung abgeben. Würde mich interessieren :)


    ... und warte immer noch sehnsüchtig auf "Bestialisch" ;(


    Mein Buch ist auch seit Freitag unterwegs. Dauert wohl wieder mal etwas länger ... :rolleyes:

  • Danke jörg, echt schön gemacht und informativ die seite, freue mich sehr zu hören, dass DIE STADT DER TRÄUMENDEN BÜCHER eine graphic novel wird, ist bestens dafür geeignet :thumbup: und die ersten zeichnungen zum neuen Roman lassen erhoffen, dass Moers den Fokus sehr auf die Buchlinge legt – gefällt :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • So werde jetzt wieder weiterlesen bei "Blutiger Segen", in den letzten 14 Tagen täglich arbeiten müssen, daher nur etwa die Hälfte des Buches geschafft. Bisher ganz gut allerdings noch etwas verworren mit den ganzen Handlungssträngen, gespannt wie die zusammengeführt werden.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk