Ich lese gerade...

  • ich habe dann doch nicht mehr in "die wiedererweckten des herbert west" weitergelesen sondern auf "a head full of ghosts" gewartet.
    gestern dann aus der packstation geholt und auch damit begonnen...ich bin so gespannt darauf...

    "Stop them tears. You're just making daddy's willy harder."


    The Human Centipede II (Full Sequence)

  • Ich werde jetzt mit den Thrillern „ Der Maler“ und „Der Botschafter“ von Daniel Silva anfangen.
    Es sind zwei Bücher in einem Buch.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • ich habe dann doch nicht mehr in "die wiedererweckten des herbert west" weitergelesen sondern auf "a head full of ghosts" gewartet.
    gestern dann aus der packstation geholt und auch damit begonnen...ich bin so gespannt darauf...


    Bin zwar im Moment mal wieder etwas knapp mit der verfügbaren Zeit gewesen, aber habe bei "A Head Full of Ghosts" trotzdem über die ersten 100 Seiten schon förmlich verschlungen und kann nur sagen ... WOW ... was für eine geile Story!
    Wer da die Bilder, die sich beim lesen so im Köpfchen bilden auch gerne in seine Träume mit einbaut, der sollte lieber die Finger von dem Buch lassen, wenn er im Bett liegt. Denn dann wird es nichts mehr mit ruhigem Schlaf.
    Wenn das bis zum Ende auf dem gleichen Gänsehaut-Niveau bleibt, dürfte "A Head Full of Ghosts" das erste Highlight des Jahres 2018 sein. Einfach erschreckend und gnadenlos gut bis jetzt (und das ist ja erst der Anfang). :love:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Bin zwar im Moment mal wieder etwas knapp mit der verfügbaren Zeit gewesen, aber habe bei "A Head Full of Ghosts" trotzdem über die ersten 100 Seiten schon förmlich verschlungen und kann nur sagen ... WOW ... was für eine geile Story!
    Wer da die Bilder, die sich beim lesen so im Köpfchen bilden auch gerne in seine Träume mit einbaut, der sollte lieber die Finger von dem Buch lassen, wenn er im Bett liegt. Denn dann wird es nichts mehr mit ruhigem Schlaf.
    Wenn das bis zum Ende auf dem gleichen Gänsehaut-Niveau bleibt, dürfte "A Head Full of Ghosts" das erste Highlight des Jahres 2018 sein. Einfach erschreckend und gnadenlos gut bis jetzt (und das ist ja erst der Anfang). :love:

    Kann ich dir nur zu 100% zustimmen. Wahnsinn, was das für Bilder im Kopf auslöst. Selten so einen Schreibstil gelesen.
    Dieses Buch ist ein absolutes Highlight.

  • Gestern Abend habe ich dann mal endlich "Dunkle Engel" von S. P. Somtow beendet. Eigentlich ein gutes Buch, aber meine knappe Lesezeit der vergangenen Tage hat mich immer wieder raus gebracht. Und "Dunkle Engel" ist jetzt nicht unbedingt eine Lektüre für Zwischendurch. Alleine die Erzählung in einer Erzählung in einer Erzählung erfordert Konzentration, wer hier gerade von wem berichtet. Wenn man mittendrin Pause einlegen muss und erst 2 Tage später weiter lesen kann, ist das echt kontraproduktiv :(


    Als kommende Lektüre für dieses Wochenende gönne ich mir "A Head full of Ghosts" von Paul Tremblay. :)

  • bin jetzt bei kapitel 17 (seite 182) von "a head full of ghosts".
    ich hoffe, dass die story in der zweiten hälfte des buches endlich fahrt aufnimmt.
    es ist klar, dass sich die spannung aufbauen muss, aber nach 182 seiten sollte, meiner meinung nach, endlich mal etwas mehr passieren :D
    nichtsdestotrotz entsteht ein gutes kopfkino, man muss einfach weiterlesen. die keller-szene hat mir schon eine kleine gänsehaut bereitet, auch wenn
    sie jetzt nicht übertrieben heftig war, sondern eher diese situation die da unten entsteht...
    bin auf jeden fall sehr gespannt, wie es weitergeht...und ob die gänsehaut weiter zunimmt...

    "Stop them tears. You're just making daddy's willy harder."


    The Human Centipede II (Full Sequence)

  • Also ich kann bis jetzt absolut nicht meckern bei A HEAD FULL OF GHOSTS.
    Bin nur zeitlich heute noch nicht dazu gekommen, wirklich weiter zu lesen (bin nach der Hausarbeit eingeschlafen auf dem Sofa). Werde das nachher wohl noch nachholen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Nachdem ich mit "Keine Menschenseele" fertig bin, wird ich mich nun voll und ganz "Bruder" widmen

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Also ich kann bis jetzt absolut nicht meckern bei A HEAD FULL OF GHOSTS.


    na ja, ich mecker ja nicht :D
    ich bin jetzt auf seite 282 und leider ist auf den letzten 100 seiten nicht viel passiert.
    der hauptakt wird dann wohl (hoffentlich) auf den letzten 120 seiten stattfinden.
    der buchtitel "..ein exorzismus" verrät den hauptakt ja eigentlich auch :D
    bin gespannt.. :whistling:

    "Stop them tears. You're just making daddy's willy harder."


    The Human Centipede II (Full Sequence)

  • na ja, ich mecker ja nicht :D
    ich bin jetzt auf seite 282 und leider ist auf den letzten 100 seiten nicht viel passiert.
    der hauptakt wird dann wohl (hoffentlich) auf den letzten 120 seiten stattfinden.
    der buchtitel "..ein exorzismus" verrät den hauptakt ja eigentlich auch :D
    bin gespannt.. :whistling:

    Es sind die ganzen Kleinigkeiten und Details, was dieses Buch ausmacht.

  • meine lektüren:


    "der weg des fremden" - dan chaon.
    für leser die etwas mit john irving, paul auster, jonathan carroll und co
    anfangen können ein schmaus! dan chaon ist erste liga! :thumbup:


    "die große ketzerei" - lothar baier.
    die katharer kommen zu wort und ihre verfolgung im frühen mittelalter, zeigt die katholische
    kirche von ihrer hässlichsten, machtgeilen seite.


    "1001 nacht" band 2, in der unzensierten gustav weil-übersetzung.
    da wird manches klar, was in den begradigten übersetzungen schwammig blieb...

  • "A Head full of Ghosts" von John Tremblay schon ausgelesen. Bin heute morgen sehr früh wach geworden und hab mich wieder ans Buch gesetzt. Der Schreibstil ist einfach klasse, es liest sich so flüssig weg. Die Geschichte ist trotz wenig Geschehen sehr spannend und man wartet Seite für Seite auf die Auflösung. Im Endeffekt ein Familiendrama mit Schauerelementen. Das Ende fand ich persönlich sehr gelungen und stimmig.
    Die Qualität der Must Read Reihe darf gerne auf dem hohen Niveau bleiben! Tolle Geschichten und die Aufmachung der Bücher ist ebenfalls klasse.


    Schnappe mir jetzt wieder mal einen J. A. Konrath! Weiter geht es mit "Die letzte Runde"

  • Ich habe "Big Sur - Die Zerstörung" beendet. Sehr seltsames Werk, was ich irgendwann noch einmal lesen muss.


    Jetzt kommt leichtere Kost an die Reihe: Jeff Strand - Dweller.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Nach "Shining" beginne ich nun mit dem Nachfolgewerk "Doctor Sleep" von Stephen King!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Neben dem lesenswerten LOVECRAFT COUNTRY von Matt Ruff, bei dem ich ungefähr 100 Seiten vor dem Ende bin, fange ich auf dem Arbeitsweg mit Paul Hawkins und seinem Bericht HOW TO TAKE OVER EARTH an.
    Brauche zur Zeit etwas leichtes, witziges.