Ich lese gerade...


  • Er kannte weder Lovecraft, noch seine Werke. Er schieb DAS ÄLTESTE DING DER WELT ja auch schon 1923 oder früher.
    Es ist einfach ein seltsamer Zufall, dass seine Erzählung so nach Kosmischem Horror, so nach Lovecraft klingt. ;)


    vielleicht sind sie, ähnliche interessengebiete hatten sie ja offensichtlich,
    ähnlichen gedankengängen gefolgt. ... mysteriös muß manches wohl einfach bleiben....

  • Ich fange nun mit "Das Blut des Messias" von John Heubusch an!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    • Offizieller Beitrag

    DER KULT von Marlon James beendet und somit kann ich ein weiteres Kreuzchen auf der Literaturweltkarte verzeichnen: Jamaika.
    Im Nachhinein gefällt mir der Titel "Tod und Teufel in Gibbeah" besser, weil passender. Denn unter dem Begriff 'Kult' stelle ich mir doch etwas anderes vor.
    Aber das ist nur eine deutsche Entscheidung, die bei mancher Titelauswahl eh fragwürdig ist ;)
    Nichtsdestotrotz ist das Erstlingswerk von Marlon James eine wunderbare Erfahrung gewesen. Der Kampf Gut gegen Böse, der Sinn und Unsinn (teilweise Wahnsinn) der christlichen Religion. Niedergeschrieben in einer dreckigen, obzönen und manchmal erschreckend direkten Sprache, verstörende, brutale Bilder beschreibend.
    Ein Absatz gegen Ende des Buches, fasst dieses gut zusammen:

    Zitat

    Syphilis, der große Imitator, ist eine Sinfonie in vier Sätzen. Wie die Religion besitzt sie kein eigenes Wesen, sondern lebt in den Lebewesen, die sie berührt. Wie ein Gott oder ein Teufel.


    Das muss ich jetzt erstmal ein wenig verarbeiten, bekommt aber die volle Punktzahl.

  • So - hab das Ketchum-Werk durch. Es war eigenwillig und ... ganz ehrlich ... ich weiß nicht, was ich davon halten soll.


    Jetzt gönne ich mir Jeff Strand's "Der unglaubliche Mr. Corpse".

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Ich hab schon Strand-Bände gelesen. Ich mag seine Art von Humor total. Und jetzt wo du "Ahead full of ghosts" erwähnst - das hatte ich glatt aus dem Blick verloren ...

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • lese weiter in:
    - "tausendundeine nacht", band 2, unzensierte übersetzung von gustav weil.
    - "meine besten erzählungen" - jack ketchum.


    als 73. buch 2018 beendet:
    "die bluse und andere grotesken" - hermann harry schmitz
    haffmans verlag. hc, 1988, band 1 von 3, der gesammelten werke von h.h.sch.
    hrsg: bruno kehrein, michael matzigkeit. - mit anhang. 317 seiten.

  • Ich fange heute Abend mit dem Thriller „ THE THIRD OPTION - DIE ENTSCHEIDUNG“ von
    Vince Flynn an.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Ich beginne nun mit dem Buch über eine freche Göre! Mal sehen was "Hillary" böses anstellt? :D

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ich lese zur Überbrückung den Thriller „ PURSUIT OF HONOR - CODEX Der EHRE“ von Vince Flynn.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Hab innerhalb von 5 Tagen "Der unglaubliche Mr. Corpse" durchgelesen. Ich kann nur hoffen, dass sich jemand anderes nach Voodoo Press dafür begeistern lässt, JEFF STRAND in deutsch zu veröffentlichen. Ich hab mich bei dem Band wieder grandios amüsiert. Gesellschaftskritik, Humor, derbe Witze ... das Buch liest sich wie von selbst.


    Jetzt hab ich mir "HIGH LIFE" aus dem Regal gezogen und direkt die ersten 80 Seiten inhaliert. Ähnlich interessanter Stil wie schon bei KÜHE. Bin gespannt wie es weitergeht.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    A HEAD FULL OF GHOSTS von Paul Tremblay beendet.
    Hat mir sehr gut gefallen. Sehr stimmig und wieder ein guter Grund für die Daseinsberechtigung der Must Read Reihe ^^


    Nun werde ich mein neues Spielzeug einweihen und DIE GESCHICHTE DER HILLARY beginnen.
    Oder erst morgen...weiß ich noch nicht :)

  • als 74. buch im laufenden lesejahr beendet:
    die voll intensiver stories strotzende, würdige festa-sammlerausgabe:
    "meine besten erzählungen" - jack ketchum.
    festa, hc, 2018, übersetzung: patrick baumann, 542 seiten.


    das werk ketchums teilt sich, mit gila lustigers "die bestandsaufnahme",
    den platz 1 meiner lieblingsbücher 2018! :thumbup:

  • sonntag habe ich mit der geschichte der hillary angefangen...
    ich hoffe aber, dass rituelle menschenopfer heute noch verschickt wird, darauf freue ich mich nämlich ein klein wenig mehr...


    :EDIT:
    wenn man vom teufel spricht..versandbestätigung gerade eingegangen :love:

    "Stop them tears. You're just making daddy's willy harder."


    The Human Centipede II (Full Sequence)