Ich lese gerade...

  • Hm, also ich kann trotz Hitze noch lesen, aber manche siechen halt schneller dahin^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ist aber leider wirklich ein nicht zu unterschätzendes Problem. Bei der Hitze unterm Dachboden, hab ich auch weniger Motivation, obwohl so viele geniale Bücher bereits in den Startlöchern stehen!

  • Gerade 28 Grad unterm Dach und ich habe mir eine Schlaftablette eingeschmissen um wenigstens ein paar Stunden Schlaf zu finden!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • gestern "rituelle menschenopfer" beendet und dann heute in der mittagspause in "die wiedererweckten des herbert west" weitergelesen.
    wahnsinn, wie ich mich durch dieses 200 seitige büchlein quälen muss....

    "Stop them tears. You're just making daddy's willy harder."


    The Human Centipede II (Full Sequence)

  • Ich habe heute mit Wilsons "Ground Zero" begonnen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • lese immer noch in silke scheuermanns heftigem roman: "wovon wir lebten".
    die sprachmächtige lyrikerin hat keine scheu die dinge beim namen zu nennen, es geht hart
    zu im leben ihres protagonisten. 8o


    deshalb beginne ich mit der dt. übersetzung aus dem hause festa von f.paul wilsons "ground zero"
    erst am sonntag! freue mich auf dieses wilson-meisterwerk, was ich im herbst ´16
    als us-ausgabe gelesen habe. ;)

  • Vince Flynns "The Third Option - Die Entscheidung" beendet. Obwohl ich über eine Woche gebraucht habe, habe ich das Buch in nur 3 Anläufen gelesen.
    Flüssig und spannend geschrieben. Bin froh drum, dass es noch so viele weitere Teile um Mitch Rapp gibt. :)


    Als nächste Lektüre schnappe ich mir "Die Geschichte der Hillary" von Angel Gelique.

  • gestern abend endlich "die wiedererweckten des herbert west" beendet... :|
    man, war das eine qual..mir kam es vor als hätte das buch 2000 seiten und nicht 200...
    definitiv ein buch, das ich unter "fehlkauf" ablege.
    das kann aber auch an tim curran liegen...ich habe "zerfleischt" nach ca. 100 seiten abgebrochen und auf den stapel zu den anderen begonnenen büchern gelegt, da liegt es immer noch...

    "Stop them tears. You're just making daddy's willy harder."


    The Human Centipede II (Full Sequence)

  • @Martin Lomax
    Hmm... "Die Wiedererweckten des Herbert West" steht auch noch auf meiner Liste der Bücher, die ich mir mal zulegen möchte, da ich von Curran bisher überwiegend positiv angetan war... aber das klingt jetzt nicht allzu verlockend... :|:/

  • @depfaelzer


    es kann ja sein, dass es dir gefällt.
    mich hat die story so extrem gelangweilt, dass es mir vorkam, als hätte er mit biegen und brechen versucht ne geschichte zu schreiben.
    von den curran sachen werde ich erst einmal abstand nehmen...

    "Stop them tears. You're just making daddy's willy harder."


    The Human Centipede II (Full Sequence)

  • So, ich hab "Leichenexperimente" von Moe Teratos beendet und grüble nun mal wieder, welchem Werk ich mich nun widme.
    Ich glaube, ich hatte noch nie so viele ungelesene Bücher hier rumfliegen wie im Moment und trotzdem finde ich immer wieder was neues, das Leben ist schon grausam^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Die Geschichte der Hillary heute beendet. Hat mir sehr gut gefallen! Anfangs wird man zwar extrem lange hingehalten und man weiß überhaupt nicht, was los ist. Aber im letzten Drittel löst sich das auf und es geht richtig gut ab! Der Leser wird vor allem Schwierigkeiten haben, mit einem bestimmten Charakter zu sympathisieren. Wo man anfangs noch mit Hillary Mitleid hat, wendet sich das Blatt im späteren Verlauf. Ein gelungener Psychothriller mit Splattereinlagen. 8/10


    Wie sollte es anders sein, ich greife jetzt zum 13.ten Handyman Jack Roman von F. Paul Wilson, Ground Zero. ^^

  • @ efbomber


    Ist zwar immer nett, wenn man in einem Roman mit einem oder auch mal mehreren Charakteren sympathisieren kann. Nur sehe ich das auch nicht unbedingt als Maßstab an, ob ein Roman nun gut oder eben nicht so gut ist. Da ist für mich die Handlung an sich erst einmal ausschlaggebend. Da kann und darf es auch mal sein, dass die Charaktere erhebliche Ecken, Kanten und Macken aufweisen dürfen, wenn dies in der Gesamthandlung gut eingebettet ist. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Hab mir fest vorgenommen, dieses Wochenende endlich DIE SILBERNEN AUGEN zu beenden. Man...hänge ich da schon lange dran. Scheiß Wetter X/


    Und danach...falls es tatsächlich passieren sollte, kommt wohl der Wilson dran. Wird dann aber eher spontan entschieden.
    In der Hoffnung, dass es endlich kühler wird und das Lesen wieder Spaß macht, statt in Arbeit auszuarten :rolleyes:

  • als 79. buch in diesem jahr beendet:
    "wovon wir lebten" - silke scheuermann. :thumbup:
    schöffling-verlag, hc, 2016, 528 seiten.


    hinter dem lyrikstar silke scheuermann, braucht sich
    die romanautorin nicht zu verstecken!

    • Offizieller Beitrag

    So...geschafft.
    DIE SILBERNEN AUGEN, der erste Roman der "Five Nights at Freddy's" von Scott Cawthon beendet.
    Mittlerweile habe ich alle (bis auf den Pizza Simulator) Spiele der Reihe durch und war gespannt auf die Romanform.
    Wer die Spiele nicht kennt (was wohl ein Großteil sein wird)..."Five Nights at Freddy's" ist eine Reihe von Horror-Survival-Adventure aus der Feder von Scott Cawthon. Es geht darum, fünf Nächte in der Gewalt von animatronischen Tieren zu überleben, Rätsel lösen und nicht vor Angst in die Hose zu machen 8|
    Die Serie ist sehr unterhaltsam.
    Das Buch kommt eher holprig daher, was aber auch an der etwas fragwürdigen Übersetzung liegen kann. Nichtsdestotrotz hatte ich Foxy, Bonnie, Chicka und Freddy vor Augen und sogar die Musik im Ohr beim Lesen.
    Es war weniger brutal, physisch wie auch psychisch, als ich gehofft habe.
    Gesamt gibt es 3 von 5 Pünktchen und ein Musikvideo:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls ich es schaffe, einen Printeintrag bei Goodreads zu erstellen (ist natürlich nur wieder die Kindleversion drin), geht es morgen mit F. Paul Wilson und GROUND ZERO los.