Ich lese gerade...

  • Ist ja schon Band 11 und daher bist du ja schon recht weit!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Jupp, hab die Festa Teile halt noch nicht gelesen^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • und nun:
    aber holla, oha: nun bin auch ich im flow von christian krachts roman!
    ein sich entfaltender megamörder-text! :thumbup: wow!

  • lese weiterhin in krachts literarischem kracher "die toten" und dem 2.band des
    unbequemen "1001 nacht"...


    und beginne mit:
    traumwelten - david lynch und kristine mckenna
    heyne-encore, hc, 2018, zahlreiche fotos, übersetzung: robert brack, daniel müller,
    wulf dorn (!) und stephan glietsch. 765 seiten.

    • Offizieller Beitrag

    GROUND ZERO beendet ^^
    Wie jedes Mal: ein Vergnügen.


    Nur stehe ich jetzt vor dem Problem: lesetechnisch in die Vergangenheit oder in die Zukunft? SECRET HISTORIES oder FATAL ERROR?
    Oder dich was ganz anderes?


    Och man...immer diese Entscheidungen ||

  • @Creed
    kracht ist auf jeden fall eigenartig gut.
    er schreibt eigenwillig und ganz anders als krausser, dem ich aber
    mehr sympathie zugestehen will.
    am meisten reizt mich jedoch von krachts werken noch "metan". (edit: ein buchstabe zuviel)
    "die toten" erzählt viel von der japanischen kultur und
    von der drögen schlichtheit der schweiz, von kracht hübsch
    in szene gesetzt...


    david lynchs biographie samt seinen autobiographischen anmerkungen dazu
    sind sehr reizvoll und einzigartig. man erfährt soviel, man bekommt regelrecht
    wissensausschlag von der lektüre.


    soetwas würde ich mir von john carpenter, alice cooper, f. paul wilson u.v.m.
    wünschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich habe heute mindestens 2 Kilo abgenommen und bin jetzt ehrlich geschafft. So viel Spannung und Adrenalin kann man ja nicht aushalten!
    Leider ist es jetzt schon wieder vorbei und Buch 6 vom Extinction Cycle ist zu Ende gelesen. Die verschiedenen neuen Abartigen sind richtig übel drauf und den Protagonisten geht es auch hier wieder ordentlich an die Substanz. Diesmal wird es besonders unterhaltsam, da es mehr als nur 2 Schauplätze gibt. Fitz und Apollo versuchen mit einem neuen Team Ghost Europa zu retten, Beckham und Horn "genießen" ihren Ruhestand auf Plum Island, wo Kate und Ellis weiterhin im Labor arbeiten und Captain Davis ist auf Mission mit der USS George Washington unterwegs.
    Aber die Abartigen sind nicht das größte Problem, was unsere Freunde haben. Es gibt jemanden, der Präsidentin Ringgold das Amt streitig machen will und dazu sind ihm alle Mittel recht.
    Nach dem bereits sechsten Band dieser phänomenalen Reihe tut es besonders weh, wenn alteingesessene Charaktere das Zeitliche segnen müssen. Allerdings finde ich das auch gut, dass hier eine Linie, die Smith eingeschlagen hat, treu gehalten wird. Es ist eine Berg- und Talfahrt der Hoffnung, die man während des Lesens durchmacht und den Soldaten die Daumen drückt, dass sie lebend aus der Scheiße raus kommen... aber manchmal wird man eben enttäuscht. 10/10!
    Ob am Ende wirklich nur Finsternis bleibt, wird sich in Buch 7 zeigen, welches ich sehnlichst erwarte.


    Jetzt brauche ich erstmal etwas anderes um zu Atem zu kommen, weshalb ich mich an Skye Warrens "Fernweh" versuche :)

  • Ich lese dieses WE "High Life" aus und dann spiele ich mit dem "Puppenhaus"!


    Mit Extinction Cycle werde ich es wie schon zuvor handhaben. Damals habe ich Band 4+5 hintereinander weggelesen und so werde ich es im September auch mit Band 6+7 halten!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • H.P. Lovecraft und andere Autoren


    "H.P. Lovecrafts Necronomicon" au dem Hause Festa


    Auch wenn ich viele der Geschichten schon kenne macht das Buch viel Spaß! Die klassischen Geschichte kann ich eh' immer lesen...


    @ Jörg


    Auch ich empfehle "Imperium" von Herrn Kracht

  • lynchs biographie nimmt mich sehr gefangen, wegen der offenheit des buches
    ein info-overkill-burner bester art... :thumbup:


    klasse, wegen des urlaub, prächtig zeit dafür zu haben.


    80 seiten pro tag lassen sich realisieren...
    soviel hintergrundwissen, ohne filter ...
    oha!


    für jeden david-lynch-fan unverzichtbar... ;):love::saint::evil:

  • Also so ein Tim Miller für Zwischendurch ist einfach genau das Richtige! Kurzweilige aber enorm gute Unterhaltung!
    "Puppenhaus" ist ein Paradebeispiel für eine gelungene Extreme-Horrornovelle. Kurz und knapp, fies und gemein, blutig und verstörend. Das Büchlein hätte es verdient als Folge bei "Geschichten aus der Gruft" verfilmt zu werden. :thumbup:
    Ich konnte den Großteil bereits im Wartezimmer beim Arzt lesen. Trotz vollem Wartezimmer keine verstörten Blicke von anderen Patienten, wie man es so oft bei facebook lesen kann. Und das obwohl ich es auffällig in die Höhe gehalten habe. Ich bin immer wieder verwundert, dass angeblich so viele Extreme-Leser mit ihren Büchern in der Öffentlichkeit beim Lesen schief angeschaut werden. Die Leute interessieren sich eigentlich nicht für den Scheiß von anderen, was mir nur recht ist.


    Mein nächstes Abenteuer liefert mir David Ricciardi mit "Warning Light - Notlandung in Sirdschan".