Ich lese gerade...

    • Offizieller Beitrag

    Band 4 des EXTINCTION CYCLE beendet.
    Hab einfach zu wenig Lesezeit...aber auf der anderen Seite will ich die Reihe auch gar nicht so schnell fertig haben :|


    Zwar hilft es nicht dabei es hinauszuzögern, aber morgen beginne ich mit Band 5.

  • Ich habe erst einmal Chucks "Flug 2039" abgebrochen, da ich viel Stress habe und daher Chucks Bücher zZt. nicht passen!


    Ich werde wohl mit einem alten WIlson "Der schwarze Wind" beginnen! Egal wie anspruchsvoll der jeweilige Wilson ist, für mich lesen sich die Bücher automatisch!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Habe jetzt die Hälfte vom ersten Buch der THE DIVINE CHRONICLES mit dem Titel AUFERSTEHUNG von M.R. Forbes fertig gelesen. Im Moment geht es halt etwas schleppend mit dem zügigen lesen bei mir.
    In den Büchern geht es um Landon und Landon ist tot. Doch er kommt zurück auf die Erde denn Landon ist zur Hälfte Dämon und zur anderen Hälfte Engel. Trauen kann er beiden Richtungen nicht, denn er muss für das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse sorgen, denn würde nur eine der beiden Seiten gewinnen, würde dies in jedem Fall das Ende der Menschheit bedeuten. Dumm nur das Dämonen wie Engel ihn erkennen können, er aber erst einmal nicht weiß, über welche Fähigkeiten er verfügt.
    Bis jetzt traf er so auf eine Teenagerin, die in Wirklichkeit ein Engel ist und der er scheinbar nicht vertrauen kann und eine Vampirin, die ihm den Kopf verdreht. Und zu allem Übel will der Oberdämon in der Stadt ihm am liebsten die Eingeweide herausreißen lassen.
    An sich recht spannend, zumal der "Held" zwischen allen Stühlen steht und jeder Seite den Kopf abreißen muss um das Gleichgewicht für die ahnungslosen Menschen zu halten. Da hält man recht einfach den Überblick wenn es um Freunde geht, auf die man bauen könnte. Leider gibt es aber in der Handlung hier und da auch schon mal so einige Längen zu verzeichnen, welche etwas arg an der Spannung ziehen können. Erschienen sind übrigens wohl bereits drei Bände der Reihe im Mantikore Verlag.
    So ganz sicher bin ich da daher noch nicht, ob ich mich später auch auf die Folgebände stürzen werde ... obwohl wenn es zur Sache geht, dann langt Landon ja sauber hin und die Grundidee ist auch nicht übel, sich mit allen Seiten anlegen zu müssen. Schauen wir einfach mal wenn ich den ersten Band beendet habe.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • "und die nacht prahlt mit kometen" von ela angerer
    (aufbau, hc, 2016, 191 seiten.) habe ich als
    100. buch im laufenden lesejahr beendet.
    es geht um einen selbstverliebten gockel der seine
    freundin schlägt und ihr immer wieder weissmacht, sie
    würde nichts taugen.
    auch als leser atmet man befreit auf, als sie sich von
    diesem großkotz trennt....
    ela angerer erweist sich als große schriftstellerin, eine
    meisterin der zwischentöne! :thumbup:

  • Nachdem ich den ersten Timmy Quinn verschlungen habe, hab ich mich direkt auf Band 2 gestürzt. Sehr gut geschrieben, schöne Erzählart und vor allem eine sehr interessante Geschichte.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • meine aktuellen lesestände:


    ---"das totenschiff" - christopher golden.
    blanvalet, tb, 2018, übersetzung: urban hofstetter, 413 seiten
    128 von 413 seiten gelesen.


    ---"der doppelte schatten. gesammelte erzählungen. band 6." - clark ashton smith.
    festa, hc, 2017, übersetzung: michael siefener, 408 seiten.
    50 von 408 seiten gelesen.


    ---"1001 nacht", band 2.
    nikol, 2 hc-bände im schuber, 2016, mit illustrationen,
    in der unzensierte version, übersetzung: gustav weil.
    zusammen 1.872 seiten:
    buch 1: 941 seiten beendet: 20.mai 2018
    buch 2: 931 seiten.
    742 von 931 seiten gelesen.

  • Ich lese "Der schwarze Wind" von F. Paul Wilson und es scheint auf die Handyman Jack Reihe Bezug zu nehmen! Band 12. "Durch das Schwert"!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"