Ich lese gerade...

  • meine aktuellen lesestände:


    mendal w. johnson:
    "komm wir spielen bei den adams. ein roman voll quälendem grauen." :thumbup:
    festa, hc, 2018, übersetzung: manfred sanders, nachwort: oliver m. schmidt, 457 seiten.
    160 von 457 seiten gelesen.


    eugen egner:
    "die wahren zusammenhänge. phantastische erzählungen." :thumbup:
    kuk, edition phantasia, hc, oktober 2017. 236 seiten.
    102 von 236 seiten gelesen.

  • mein erstes eugen egner buch beendet, mein 118. buch in diesem lesejahr:
    "die wahren zusammenhänge. phantastische erzählungen" von eugen egner
    -kuk, edition phantasia, hc, 2017, 236 seiten -
    wahnnsinnig gut! :thumbup::love:^^:evil::saint:

  • beginne mit:
    marie luise kaschnitz (1901-1974):
    "jennifers träume. unheimliche geschichten"
    - suhrkamp tb, 1984, 98 seiten -


    die große dame der dt.literatur und freundin ingeborg bachmanns hat
    viel realistisches verfasst, viel stoff zum nachsinnen geliefert, war aber auch
    der phantastik gegenüber aufgeschlossen.
    lese sie seit anfang der 80er des letztes jahrhunderts. ;)
    hier finden sich *vogel rock, *schiffsgeschichte, *der spinner & *jennifers träume.

    • Offizieller Beitrag

    Den MORDSJOB beendet.
    Hat mir richtig gut gefallen, weil so irrsinnig. Von Danny King kann man wohl jedes Buch bedenkenlos lesen und empfehlen.


    Nun aber widme ich mich der neuen Reihe aus dem Hause Festa und erwarte einiges ;)
    Mendal W. Johnson KOMM, WIR SPIELEN BEI DEN ADAMS
    Zum Glück ist da ein Lesebändchen drin. Denn das Format ist wieder ein Gummikiller X/

  • >>> "jennifers träume. unheimliche geschichten" von marie luise kaschnitz
    -suhrkamp tb, 1984, 98 seiten- soeben, als mein 119. buch im lesejahr 2018
    beendet!


    gerade die titelgebende story hat allerbeste gruselqualität. marie luise kaschnitz
    weiß, wie man die leser betört, wie man in den text geheimnisse webt, die
    man einfach entschlüsseln will. :thumbup:


    auch in festas mendal w. johnson-roman-klassiker
    "komm wir spielen bei den adams "
    gings weiter. :thumbup:


    fische mir gleich noch ein buch von eugen egner ;) heraus!


  • Nighttrain: Next Weird Hrsg. Tobis Reckermann


    (Sechs Erzählungen


    Laird Barron: Siphon
    Christopher Slatsky: Alectryomancer
    Richard Gavin: Verbannungen
    T.E. Grau: Screamer
    Timothy J. Jarvis: Flyblown
    Scott Nicolay: Geschäfte)

  • Ich beginne nun auch mit "Komm, wir spielen bei den Adams" von Mendal W. Johnson!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Eigentlich hatte ich gestern den 6. Band der Extinction Cycle Reihe angefangen, aber das werde ich wohl erstmal weglegen..
    Hatte mir ja in Vorbereitung auf die Lesung mit Flake nächsten Samstag seine beiden Bücher bestellt und die kamen vorhin, wollte nur mal fix schauen, was mich erwartet und hab bereits auf Seite 33 3x Tränen gelacht, oh mein Gott, der Kerl ist genial^^

  • Bis sich Madame Baby Firefly endlich mal beschließt, mir was aus ADAMS vorzulesen, lese ich bis dahin:



    Der Talmud


    Meine privaten Studien über Israel und Judentum.


    Fertig gelesen habe ich:


    Die Schwertkämpferin - und andere historische Erzählungen

    Wunderbare Geschichten. Hat mir guat gefallen :thumbup:








  • Lese gerade "Warning Light". Gefällt mir sehr. Ein Nachfolger ist ja für nächstes Jahr Juni in den USA geplant: "Rogue Strike".

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • habe gerade, als 120. buch in diesem jahr, beendet:
    -- "schnölb! das kleine, aber feine eugen-egner-lesebuch" von eugen egner.
    eichborn, hc, 2011, 189 seiten.
    in 3 untertitel aufgeteilte sammlung:
    - aus meinem knöchernen reisetagebuch.
    - variationen über eine brötchentüte.
    - not und rat.
    enthält neben kurzer prosa, comics und bilder von eugen egner, (den loriot entdeckte...)
    enthält huldigungen von harry rowohlt, max goldt, f.w.bernstein,
    jürgen roth, michael tetzlaff, gerhard henschel und the times, london.

  • leider doppelpost, aber scheinbar wird hier wenig gelesen, bzw. gelesenes mitgeteilt... ;):):whistling:


    den ersten pulp legends roman von festa:
    "komm wir spielen bei den adams" - mendal w.johnson :thumbup::!:
    -festa, hc, 2018, 457 seiten.- als 121. buch, - heute früh, an meinem
    freien mittwoch, - beendet!
    ein echtes meisterwerk voller hinterfragungen und schriftstellerischer
    kunst.

  • "Panetenwanderer" habe ich durch. War ganz unterhaltsam, aber auch kein Knaller. Das mag auch daran liegen, dass der Protagonist ein ziemlicher Klugscheißer war.
    Danach noch "Erhebung" gelesen. Gewohnte Kingsche Qualität.
    Heute habe ich mir das nächste Büchlein geschnappt und mit "Sieben Pfeifer" begonnen.