Ich lese gerade...

  • meine lektüren:


    walter kappacher:
    "wer zuerst lacht. erzählungen." :)

    deuticke, hc, 1997, 176 seiten.


    emily dickinson:
    "wilde nächte. ein leben in briefen."
    :thumbup:
    fischer, tb, 2006, hrsg., auswahl, infos & übersetzung: uda strätling, 432 seiten.
    "emily dickinson ist die große dichterin des ungreifbaren raumes unserer seele,
    indem wir wahrhaft alleine sind." joyce carol oates.

  • Gerade Mister Torso und andere Extremitäten von Edward Lee ausgelesen und u. a. erfahren, dass man ein Baby auch mit Sperma füttern kann. Ich bezweifle allerdings, dass das wirklich gesünder als Muttermilch ist :D Weiter geht's mit dem zweiten The Walking Dead Comicband.

    "If I wanted to listen to an asshole I'd fart!" :D

  • Gestern Ein Blick in die Hölle - Buch 1 zu Ende gelesen, naja 3-4 von 10.



    Werde jetzt gleich das zweite Buch weiterlesen und für beide (ist ja im Original nur ein Buch) gemeinsam, dann nochmal eine Gesamtbewertung abgeben.

  • So, nun auch "Ein Blick in die Hölle - Buch 2": 7 von 10


    Um einiges besser und abwechslunsreicher als Teil 1. Trotz einiger Fehler (Mark heißt plötzlich Martin, Fabian auf einmal Robert :S )


    Über die Logikfehler sehe ich mal hinweg, aber auch wenn es ein Extrembuch ist, sollte man bei Sachen bleiben die auch wirklich möglich/machbar sind. Wenn es nicht gerade komplett Fantasy ist, wo halt eigene Regeln gelten.
    Schreibstil blieb auch gleich also eher wie ein Sachbuch geschrieben als ein Roman.


    Gesamt für The Angel of Venegance 5,5 von 10 Punkten

  • "wer zuerst lacht" - walter kappacher. :thumbup:
    -deuticke, hc, 1997, 176 seiten- soeben, als 122. buch
    2018 beendet.


    für mich ist kappacher einer der unterschätzten autoren!
    seine texte bereichern zutiefst.

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Adams habe ich jetzt 220 Seiten gespielt. Der Schreibstil ist etwas anstrengend zu lesen und macht schnell müde. All die unnötigen, unterschwelligen Erklärungen und Wiederholungen...muss nicht sein, wenn es nicht das Prädikat 'kindgerecht' trägt, was es vom inhaltlichen her nicht tut.


    Da das Werk ein unbequemes Format für unterwegs hat, nehme ich meinen Reader mit auf den Arbeitsweg und lese dort DER LETZTE ATEMZUG von Robert Brown.

  • Ich arbeite mich weiter durch die STAR VOYAGER-Abenteuer durch. Bin mittlerweile bei Band 8 (Die schwarze Pagode) angekommen.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Gerade das zweite The Walking Dead Comicband ausgelesen. Weiter geht's mit Komm, wir spielen bei den Adams.

    ... Ruhig Blut FUNKER; war nur ein absolut vorhersehbarer Witz von ihr :P
    In Wirklichkeit geht's weiter mit Monstersperma von Edward Lee.

    "If I wanted to listen to an asshole I'd fart!" :D

  • Alter Schwede. Bitte mach nicht solche Sachen mit mir. Du weest, in meinem Alter, da kann schnell mal Herztechnisch alles zu Ende sein :D


    Ach ja, ADAMS hab ich schon längst ausgelesen. :P



    Pühhhhhh.......


    Ne, er macht auch nen Scherz 8o


    Ich lese weiterhin im Tanach und in der Tora.

  • "Girls vs. Zombies" von Anja Hansen begonnen. Old School Zombie-Roman. Ich mag es ganz gerne.


    Allerdings schwierig, nach dem genialen Geschichtenerzähler Sam Feuerbach. Der Abschluss der Totengräbersohn-Saga war auch super unterhaltsam, genau wie die 3 Vorgänger.

  • Da ich ja am Samstag zur Lesung gehe, gibts bei mir "Heute hat die Welt Geburtstag" von Flake.
    Während im ersten Buch Rammstein lediglich suf der letzten Seite einmal erwähnt wurden, geht es nun mehr oder weniger komplett um die Band, aber eben auch wieder auf eine sehr amüsante Art.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich ernüchtert DER LETZTE ATEMZUG beendet habe, brauche ich nichts weiteres von Robert Brown. An Banalität nicht zu überbieten. Obwohl...das Szenario 'Militär entwickelt Impfstoff für supertolle Soldaten. Dieses aber verwandelt Menschen in fleischfressende Bestien.' kommt mir irgendwie bekannt vor :D
    Nah...langweilige Story und merkwürdiger Schreibstil.


    Dann den Kindle 'durchblättert' und bei Jake Bible und dem ersten Teil von DEAD TEAM ALPHA hängengeblieben.
    Bible mag ich, auch wenn mir Zombies grad wieder zum Halse raushängen (hier nicht wörtlich verstehen, bitte).


    Daheim warten noch die Adams, müsste ich etwas über 300 Seiten sein. Komme ja nur abends zum dortigen Lesen und bin meist zu müde für mehr als 10 Seiten :sleeping:

  • "Der letzte Atemzug" fand ich eigentlich ganz unterhaltsam...jetzt kein Top-Titel im Zombie-Roman-Bereich, aber trotzdem nicht übel. Da gibt es ganz andere Kaliber (so nach dem Motto "Och, ich schreib jetzt auch mal ein Zombie-Buch").
    Der Schreibstil ist zwar wirklich gewöhnungsbedürftig. Sollte aber noch ein weiterer Teil rauskommen, werde ich den trotzdem noch ganz gerne lesen.