Ich lese gerade...

  • als 124. buch 2018 beendet:
    emily dickinson:
    "wilde nächte. ein leben in briefen."

    fischer, tb, 2006, hrsg., auswahl, infos & übersetzung: uda strätling, 432 seiten.


    was für eine fleißarbeit von frau strätling. :thumbup:
    briefe wie verwegen-virtuose literatur, von einer frau die ihrer zeit deutlich voraus war!


    meine aktuelle lektüre:
    b.j. novak: "cornflakes mit johnny depp. storys und andere storys."
    blumenbar, hc, 2014, übersetzung: max stadler, 333 seiten.

  • Habe die Hardcover-Ausgabe der STAR VOYAGER Bände (Bltz Verlag) beendet. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Mal etwas andere SciFi. Wirklich cool. Ich denke, ich werde im Laufe der Zeit die Reihe mit den Taschenbüchern vervollständigen. Leider scheint es die ja nicht als HC zu geben.


    Und jetzt ... ENDLICH ... habe ich mit HELLRAISER: HÖLLENGELÄUT begonnen. Da werden Erinnerungen wach. Ich weiß noch, dass ich vor ewigen Zeiten (vor EP's deutscher Auflage) "Hellbound Heart" auf englisch geleen hatte.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Ich habe nun mit "Kill Whitey" von Brian Keene angefangen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    • Offizieller Beitrag

    Endlich durch mit KOMM, WIR SPIELEN BEI DEN ADAMS von Mendal W. Johnson.
    Sehr harte Kost. Das ist jetzt nicht auf den Inhalt bezogen, der in den 1970ern vielleicht hart und verstörend war.
    Ein sehr anstrengender Schreibstil, der durch seine in die Sätze eingefügten Erklärungen jegliche Spannung nimmt, da man durch diese den Lesefluss verliert. Unnötig und für die Art Genre unpassend. Wenn sich jemand mit der Hand durch das Gesicht fährt, brauche ich als Leser nicht die Erklärung, dass die Hand aus Fingern, Daumen und Handfläche besteht. Nein! (Seite 302).
    150 oder 200 Seiten weniger hätten der Handlung nicht geschadet.
    So war es nur langwierig und lud nicht zum Weiterlesen ein.
    Wie schon erwähnt, der Einband ist klasse. Die Geschichte selbst nur 3 von 5 Pünktchen.


    Hab zwar grad gesehen, dass es mittlerweile schon vier Teile gibt, ich aber erst drei habe, beginne ich trotzdem mit BREAKTHROUGH von Michael Grumley.


    Auf dem Arbeitsweg lese ich weiter in DEAD TEAM ALPHA von Jake Bible.

  • "Dirty White Boys" heute endlich geschafft zu beenden. Ein toller Hunter! Auch ganz ohne Bob Lee Swagger ein hervorragender Roman, der zu unterhalten weiß! Wahnsinnig gut ausgearbeitete Charaktere, alle haben ihre kleinen Problemchen, wie im echten Leben. Die Gesetzteshüter haben ihre Laster, Bud betrügt seine Frau, C. D. Henderson ist ein Alkoholiker und die Verbrecher Lamar, Odell und Richard erleben zusammen Momente, wie es sie nur in einer Familie geben kann. Es lässt die Charaktere direkt menschlicher wirken. Ich hoffe ja auf baldigen Nachschub von Hunter!


    Werde jetzt mit den angestauten Büchern der letzten Wochen weitermachen. Der Urlaub will genutzt werden.
    "Monster" von Matt Shaw und Michael Bray ist jetzt an der Reihe.

  • "Mädchenfresser" von Andreas Schmidt für meine LovelyBooks Leserunde

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • "cornflakes mit johnny depp. storys und andere storys." vom
    us-schauspieler, comedian, drehbuchautor und schriftsteller
    benjamin joseph novak ( *1979 )
    -blumenbar, hc, 2014, übersetzung:max stadler, 333 seiten-
    ist mein 125. beendetes buch in diesem lesejahr!
    ein wohlfühlbuch, mit humor und tiefgang. :thumbup:


    lese nun:
    robert aickman: "glockengeläut. makabre erzählungen."

    • Offizieller Beitrag

    Das Dumme daran, wenn man mehrere Bücher gleichzeitig liest: Eines davon fesselt mehr als andere.
    Hab grad riesig Spass mit dem DEAD TEAM ALPHA und es ist viel zu schade, um es nur auf dem Arbeitsweg zu lesen.
    Mit einem Buch zur Zeit bin ich wohl wiedermal besser bedient...also wird erstmal dieses beendet ^^

  • @Procyon: Ich fahre auch immer am Besten, wenn ich nur ein Buch lese. Ist wie mit meinem Patenkind und seiner Schwester, beide gleichzeitig und ich bin überfordert. :P


    Matt Shaw und Michael Bray haben mit "Monster" ein richtig tolles, sogar durchaus gefühlvolles Extrem geschaffen. Mit Andrew kann man im Nachhinein ja eigentlich nur Mitleid haben, nachdem man die Rückblenden in der Mitte des Buchs gelesen hat. Das Ende hätten beide Autoren nicht passender treffen können. Einfach perfekt! Ein starker Extreme-Band! 9/10 Punkte und ganz dringende Leseempfehlung ;)


    Bereits ausgepackt auf meiner Holztruhe liegt "Voller Wut" von Bram Connolly.

    • Offizieller Beitrag

    MONSTER muss ich mir auch noch besorgen.
    Weiß nur noch nicht, ob als Print oder digital.
    Gegen Print spricht die Lieferung, gegen digital, dass ich ein paar Autoren (nicht körperlich) gerne im Regal stehen haben mag.

  • Ich wollte demnächst Broms "Der Kinderdieb" lesen. Vorher dachte ich mir wäre es nett noch das Original zu lesen. Was soll ich sagen, "Peter Pan" gehört nun nicht gerade zu den besten Kinderbüchern. Man konnte es aber durchaus lesen. Morgen geht es dann wirklich mit "Der Kinderdieb" los. Außerdem habe ich knapp 100 Seiten von "Feuer und Blut" gelesen. Ich bedaure es zwar nach wie vor, dass es kein Roman ist, es liest sich aber erstaunlich gut.

  • Brom war ganz witzig

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Bin jetzt im letzten Viertel von “Der Zentaur“ und habe keine Ahnung, womit ich weitermachen soll. Die letzten Wochen herrschte eine derartige Leseflaute, daß sich jetzt so einiges angesammelt hat X/ , wer die Wahl hat... und so weiter.