Ich lese gerade...

  • hellhound - ken greenhall
    -festa, hc, 2018, 222 seiten-
    als 134. buch im laufenden lesejahr beendet.
    ich werde mir auch nach lektüre dieses buchschatzes
    keinen hund kaufen wollen... ;)
    von ken greenhall würde ich aber gerne mehr lesen!
    großes kino für den kopf...

  • meine aktuelle lektüre:
    "der herr im cafe. drei erzählungen." - hartmut lange.
    diogenes, hc, 1996, 128 seiten.
    enthält die geschichten: * der herr im cafe, * tod einer
    diva und * die postwurfsendung.

  • als 135. buch in diesem jahr beendet:
    "der herr im cafe. drei erzählungen." - hartmut lange.
    diogenes, hc, 1996, 128 seiten.
    enthält die geschichten: * der herr im cafe, * tod einer
    diva und * die postwurfsendung.


    eindeutig : hartmut langes stärkstes buch.
    wie er seine figuren agieren läßt, läßt mich erschauern.


    meine aktuelle lektüre:
    >>> "das verräterische herz und andere unheimliche geschichten." - edgar allan poe
    illustrationen: gris grimly.
    / graphic-novels.
    knesebeck, hc, 2012, übersetzung: gundula müller-wallraf,140 seiten.
    enthält die geschichten: * das verräterische herz, * die methode von
    doktor teer und professor feder. * die längliche kiste & * die tatsachen
    im fall valdemar.


    edit: buchstabe falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • "Die Flüsse Von London" soeben beendet. Sehr solider Start und wenn die anderen Bücher auf dem Level bleiben, bin ich zufrieden. Um in Weihnachtsstimmung zu kommen wird als nächstes "Nussknacker und Mausekönig" gelesen.

  • als 136. buch im laufenden lesejahr genossen:
    "das verräterische herz und andere unheimliche geschichten." - edgar allan poe
    illustrationen: gris grimly.
    / graphic-novels.
    knesebeck, hc, 2012, übersetzung: gundula müller-wallraf,140 seiten.
    enthält die geschichten: * das verräterische herz, * die methode von
    doktor teer und professor feder. * die längliche kiste & * die tatsachen
    im fall valdemar. ---
    äußerst erfreuliche umsetzung einiger klassiker poes.


    ...


    meine aktuelle lektüre:
    "der verliebte leichnam. grotesken, erzählungen, gedichte." - mynona.
    (pseudonym für salomo friedlaender (1871-1946) ).
    galgenberg, brosch., 1985, 160 seiten.

  • Ich habe heute mit „Die Henkerstochter und das Spiel des Todes“ von Oliver Pötzsch begonnen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • eben beendet - mein 137. buch, im laufenden lesejahr 2018:
    "der verliebte leichnam. grotesken, erzählungen, gedichte." - mynona.
    (pseudonym für salomo friedlaender (1871-1946) ).
    galgenberg, brosch., 1985, 160 seiten.

    • Offizieller Beitrag

    Dank eines ausgiebigen Tagesschläfchens gestern, habe ich die vorherrschende Nichtmüdigkeit der heutigen Nacht genutzt und IN DER TIEFE von Michael Grumley beendet.
    Auch Band 2 wusste zu überzeugen...in Spannung, Ideenreichtum und gut ausgearbeiteten Charakteren.


    Vielleicht lese ich Band 3 gleich hinterher, habe mich aber noch nicht wirklich entschieden.

  • Ich habe heute mit dem Buch über das nette Hündchen Baxter (Hell Hound) begonnen! :D

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ich hab "Labyrinth der Puppen" beendet. Was für ein geiles Buch !!! Ich habe es förmlich verschlungen.


    Nun habe ich mir "Phantasma Goriana" aufgemacht und direkt angefangen mit lesen. Ich hoffe mal, dass das Niveau der Stories noch steigt - die ersten Geschichten waren nämlich nicht gerade ein Highlight ...

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Mein wohl letztes Buch dieses Jahr: "The Extinction Cycle 7" ^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.