Ich lese gerade...

  • neues jahr - neues leseglück...
    habe soeben den 20.fall
    von detektiv kim, als 1. buch im laufenden lesejahr 2019 beendet!
    bengt janus nielsen (1921-1988) schrieb unter dem pseudonym
    "jens k.holm" die kim & co - serie:
    >fall 20: detektiv kim und der großzügige dieb (goldmann, tb, 1980, übersetzung: irmgard koch, 93 seiten.)
    --- nur noch einen fall gibts auf deutsch, dann muß ich dänisch lernen. ^^;)


    meine weiteren aktuellen lektüren sind:
    --- schlaflos. makabere erzählungen. - robert aickman.
    --- der sommer der blauen nächte - stefanie gregg.

  • Ich werde mein Lesejahr 2019 mit Lovecrafts Gesammelten Werken beginnen, da ich die Bibliothek des Schreckens mir mal etwas genauer unter die Lupe nehmen will. Parrallel werde Ich morgen mit "Die Morde des Herrn ABC" von Agatha Christie sowie mit "Der letzte Mohikaner" von James Fenimore Cooper ins neue Jahr starten.

  • Ich fange jetzt mit dem Thriller „ AUGE UM AUGE“ den 4.Band der Dewey Andreas - Reihe von
    Ben Coes an. :)

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • meine aktuellen lesestände:
    --- schlaflos. makabere erzählungen. - robert aickman.
    dumont, tb, 1992, übersetzung: reinhard merker, irene martschukat,
    hrsg. und nachwort: frank rainer scheck. 277 seiten.
    213 von 277 seiten gelesen. --- 99,5 von 100 punkten.
    --- der sommer der blauen nächte - stefanie gregg.
    aufbau, tb, 2018, 319 seiten.
    45 von 319 seiten gelesen. --- 93,5 von 100 punkten.

  • Nachdem ich "Der dritte Angriff" von Joel C. Rosenberg verschlungen hatte, habe ich nun mit der Fortsetzung "Die Geisel" angefangen!


    Da in der Festa Vorschau im Forum bereits zwei weitere Romane von Rosenberg stehen, scheint er wohl auch ganz gut angelaufen zu sein!?

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • meine aktuellen lesestände:

    als 2. buch, im laufenden lesejahr 2019, eben beendet:
    --- schlaflos. makabere erzählungen. - robert aickman.
    dumont, tb, 1992, übersetzung: reinhard merker, irene martschukat,
    hrsg. und nachwort: frank rainer scheck. 277 seiten.
    :thumbup: EXTRAKLASSE!


    lese noch in:
    --- der sommer der blauen nächte - stefanie gregg.
    aufbau, tb, 2018, 319 seiten.
    89 von 319 seiten gelesen.
    :thumbup: frau gregg kanns.

    • Offizieller Beitrag

    Hhmmm...wollte nur mal kurz reingucken und nun hab ich schon über die Hälfte reingeguckt :D
    HÄMOGLOBIN von Torsten Sträter. Lang ist es her, seit ich es gelesen habe.
    Aber 'Der Geruch von Blau' ist beim zweiten Mal genauso genial und 'Nachtprogramm' eh eine meiner liebsten Kurzgeschichten.
    Wenn das so weitergeht, wird dies mein erstes beendetes Buch dieses Jahr und die anderen beiden bleiben auf der Strecke :whistling:

  • meine drittes, beendetes buch im jahre 2019 war:
    der sommer der blauen nächte - stefanie gregg. :love::thumbup:
    aufbau, tb, 2018, 319 seiten.
    die lektüre des stefanie gregg-romans hat sich, für mich, sehr gelohnt! ;)

  • Meine beiden ersten Bücher sind:


    Das "Mitternachtsbuch" von Paul Frank, bin von den formidabeln (schreibt man das so?) Kurzgeschichten begeistert.
    Die schöne signierte und limitierte Ausgabe habe ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt.


    Dann natürlich noch Kings "Der Anschlag", prima Pageturner...

  • Ich fange jetzt mit dem Thriller „ EIN TAG ZUM TÖTEN“ von Ben Coes, den 5.Band der Dewey Andreas-Reihe an.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • mit großem enthusiasmus goutiere ich den erstaunlich starken
    erstling der gefeierten theodora bauer aus östereich:
    "das fell der tante meri".
    (picus-verlag, hc, 2014, 200 seiten). :thumbup:

  • Ich widme mich endlich mal der Pulp Reihe, wo doch das dritte Werk bereits vor der Tür steht.
    "Komm, wir spielen bei den Adams"

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.